Ein Pakt mit dem Teufel

307 14 1
                                    

Ahoi, meine Lieben...ich melde mich wieder zurück an Bord! Die lange Wartezeit tut mir leid, aber meine Hand war verletzt und nun stecke ich mitten im Umzug, da ist das Weiterschreiben gar nicht so leicht. Aber heute geht es weiter und ich wünsche euch viel Spaß mit dem brandneuen Kapitel ;)

Liebe Grüße,
eure Hela

***

Ein Pakt mit dem Teufel

Einige Zeit zuvor...

Die Sonne stand schon sehr tief, als die Black Pearl Richtung Tortuga segelte und eine leichte Windbrise wehte Kate durch das offene Haar. Sie stand an der Reling und hatte ihren Blick auf den Horizont gerichtet, während sie sich fragte, wie das alles wohl ausgehen würde.

Vor wenigen Stunden hatte sie Bekanntschaft mit Davy Jones gemacht- Jacks schlimmstem Feind! Und selbst ihr jagte der Mann mit dem Krakengesicht ein Schauer über den Rücken. Aber am schlimmsten war die Tatsache, dass sich Will und David jetzt in den Fängen von Davy Jones befanden. Zwar hatte Jack Kate nach dem Verschwinden von Jones versichert, dass dies nur vorübergehend war, aber ob dies nun der Wahrheit entsprach, das wusste die Piratin nicht. Und auch, wie Jack am Ende die Freilassung von Will und David bewerkstelligen wollte, war ihr ein absolutes Rätsel. Denn, selbst...wenn sie die Truhe mit dem Herz von Davy Jones fanden...wer garantierte ihnen, dass der Plan gelingen würde?

Kate seufzte und schüttelte den Kopf. Es kam ihr vor, als befände sie sich in ihrem schlimmsten Albtraum, der nun zur Realität geworden war. Ihre einzige Hoffnung schien nun zu sein, dass sie in Tortuga die erforderlichen 98 Seelen für Jones auftreiben würden.

98 Seelen! 98 unschuldige Menschen, die sie unwissentlich in ein Schicksal schicken würden, welches schlimmer war als der Tod selbst. Kate spürte, wie sich alles in ihr dagegen sträubte und sie fühlte sich unglaublich schlecht. Und sie wünschte sich sehnlichst, dass Jack einen anderen Ausweg gefunden hätte.

,,Wunderschön, wie der Horizont selbst.", erklang eben jene Stimme und Jack trat neben Kate, die ihn irritiert ansah.

,,Was?"

,,Du, Liebes. Du könntest ihm glatt Konkurrenz machen."

Der Pirat grinste, doch Kate konnte sich nicht über das Kompliment freuen. Es fühlte sich für sie falsch an, nun so etwas wie Freude zu empfinden, wo doch ihre zwei Freunde in Lebensgefahr schwebten. Und auch um Mila und Elizabeth sorgte sich Kate, denn die wussten ja nicht einmal, in was für einer gefährlichen Situation Will und David nun steckten. Kate hob den Blick wieder und sah Jack ernst an, dessen Lächeln daraufhin langsam erstarb.

,,Versprich mir etwas, Jack.", setzte sie an und als er irritiert eine Augenbraue hochhob, warf sie ihm einen eindringlichen Blick zu. ,,Versprich mir, dass Davy Jones der letzte Erzfeind von dir ist, den wir bekämpfen müssen."

Kate spürte, wie sie ein wenig Panik vor Jacks Antwort verspürte, aber sie hatte dennoch Hoffnung. Und nach einem kurzen Zögern grinste Jack wieder sein verschlagenes Grinsen und nickte feierlich.

,,Hoch und heilig, Liebes."

***

Kate sah zu ihrem Vater Barbossa, der seinen Blick direkt auf das feindliche Schiff gerichtet hatte und spürte, wie sich ihr gesamter Körper anspannte. Sie dachte an damals zurück und verfluchte Jack im Insgeheimen für seine Lügen. Hätte sie zu dem Zeitpunkt geahnt, dass auch dieses Versprechen nichts wert gewesen war, dann hätte sie wahrscheinlich alles infrage gestellt und vermutlich hätte sie einige Dinge anders gemacht. Aber die Vergangenheit konnte nicht mehr umgeschrieben werden und deshalb mussten sie und die anderen nun wenigstens alles dafür tun, damit die Zukunft eine bessere Wendung nehmen würde.

Adventures of the Caribbean 5 - Dead men tell no talesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt