Wir sind Piraten!
Die Black Pearl segelte Richtung Sonnenuntergang und Jack stand an der Reling, wo er durch das Fernrohr auf die Insel schaute. Er beobachtete die Wiedervereinigung der Familie Turner und sah, wie sich Mila und William glücklich in die Arme fielen, ehe sie sich schließlich küssten.
,,Welch wahrlich widerliche Aussicht!", spottete Jack angewidert und Kate verdrehte die Augen.
,,Jack, sei nicht so gemein!"
Sie nahm ihm das Fernrohr aus der Hand und warf selbst einen Blick hindurch. Als sie Mila und Will zusammen sah, wie sie mit Henry und Carina sprachen und einfach nur glücklich waren, schlich sich ein Lächeln um ihre Lippen. Ja, dieses Abenteuer hatte sich gelohnt und Will war endlich da, wo er hingehörte: bei seiner Familie!
,,Macht Platz! Captain Jack und Kate Sparrow an Deck!", ertönte die euphorische und feierliche Stimme von Mr. Gibbs.
Kate und Jack warfen sich grinsende Blicke zu, ehe der Pirat die Hand von Kate ergriff.
,,In der Tat! Darf ich bitten, Mrs. Sparrow?"
,,Aber gerne, Mr. Sparrow!", erwiderte Kate und sie gingen gemeinsam die Treppe runter an Deck.
Die Crew hatte sich in einer Reihe aufgestellt und sah ihren Captain und seine Frau strahlend an, während einige sich kurz verneigten.
,,Willkommen zurück, Captain!"
,,Verbindlichsten Dank!", erwiderte Jack.
Master Scrumb gab er sogar High Five und den anderen murmelte er ebenfalls ein ,,Danke" entgegen und zu einem rief er nur ,,Du kommst mir bekannt vor", was Kate wieder mit einem Lachen quittierte.
Jack zog Kate die Treppe hoch zum Steuerrad, wo sein treuer erster Mart auf ihn wartete und die beiden anlächelte.,,Master Gibbs!"
,,Das Schiff ist Euer, Captain!", entgegnete Mr. Gibbs stolz.
,,Ich danke Euch!"
Jack ließ Kate los und umfasste das Steuerrad. Kate stellte sich neben Mr. Gibbs und betrachtete Jack, der überglücklich war. Endlich hatte er die Pearl wieder, denn Kate wusste, wie viel ihm dieses Schiff bedeutete. Ohne die Black Pearl war Captain Jack Sparrow eben nicht komplett...es gab sie nur im Doppelpack!
Jack stand stolz mit erhobenem Haupt am Steuerrad, als plötzlich der Affe Jack angekrochen kam und sich vor das Steuerrad setzte.
,,Uaah! Affe!", brachte Jack entsetzt hervor.
Der Affe war ungewöhnlich nett zu Jack und viel mehr noch, er reichte dem Piraten sogar seinen Kompass. Kate sah Mr. Gibbs an und auch der schien sich zu fragen, was da vor sich ging.
,,Ist mir etwas entgangen, Gibbs...oder ist Jack plötzlich nett zu Jack?"
,,Ich wollte dir gerade die gleiche Frage stellen.", erwiderte Mr. Gibbs.
Jack starrte ungläubig auf den Affen, ehe er zögernd nach seinem Kompass griff und diesen an seinen Platz verstaute.
,,Dankeschön!", richtete Jack kleinlaut an den Affen und Kate schüttelte grinsend den Kopf.
,,Wahrlich wundersame Zeiten!"
,,Wie lautet unser Kurs, Captain?"
Mr. Gibbs starrte auf eine Karte, doch Jack dachte gar nicht daran, dieser Beachtung zu schenken.
,,Wir folgen den Sternen, Master Gibbs!", befahl er und Kate sah ihren Ehemann euphorisch an.
,,Da erwarten uns sicher wieder jede Menge aufregende Abenteuer...Bösewichte...geheimnisvolle Schätze...ach, ich kann es kaum erwarten das alles zu entdecken."
,,Ai ai, Captain!"
Mit diesen Worten lächelte Master Gibbs zufrieden und warf die Karte kurzer Hand über Bord. Jack zog seinen Kompass hervor und sah dann leicht grinsend zu Kate, die sich an seine Seite stellte und ihm ein glückliches Lächeln schenkte.
Sie hatte durch dieses Abenteuer ihren Vater verloren, doch hatte sie eine Schwester gewonnen und war endlich für immer mit Jack vereint. Und sie war sich sicher, dass sie von nun an alle Hindernisse und Abenteuer gemeinsam meistern würden.
,,Wir haben ein Rendezvous hinter...unserem geliebten Horizont!"
Er zog Kate an sich heran und sie sah ihn verführerisch lächelnd an.
,,Ach, ja? Haben wir das?"
Jack näherte sich ihr und gab ihr einen kurzen Kuss, ehe er sie frech angrinste.
,,Du weißt doch, Liebes! Wir sind Piraten...klar soweit?"
ENDE
DU LIEST GERADE
Adventures of the Caribbean 5 - Dead men tell no tales
FanfictionDas finale Abenteuer ist gekommen! 9 Jahre nach den Ereignissen gehen die drei Freunde Kate, Mila und David getrennte Wege, doch das Schicksal führt sie wieder zusammen. Denn Milas Sohn Henry ist verschwunden und befindet sich auf der Suche nach Jac...