Operation: "Hochzeit sprengen!"

325 19 7
                                    

Ahoi, meine lieben Leser :) Auch in der verfluchten Karibik gehts weiter und ich hoffe sehr, ihr seid wieder mit an Bord. Hier ist das neue Kapitel für euch und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen ;)

Liebe Grüße,
eure Hela

~~~

Operation: "Hochzeit sprengen!"

Als sich die Freunde mit Barbossa leise dem Ziel näherten, bot sich ihnen ein äußerst skurriler Anblick. Einige Menschen waren versammelt, vor der Menge stand Jack und wie sollte es anders sein, mit einem Strick um den Hals und gefesselten Händen. Aufgebracht sah er in die Menge und Kate fiel eine unglaublich hässliche und fette Frau in einem weißen Brautkleid ins Auge. Sie begriff sofort, was es mit dieser Versammlung auf sich hatte, denn es gab keinen Zweifel: Jack steckte mal wieder bis zum Hals in der Klemme!

,,Holt den Trauzeugen und die Brautjungfer!", rief der Mann neben Jack triumphierend, der wohl offensichtlich der Betrogene war, bei dem Jack Schulden zu begleichen hatte.

,,Man, Jack...in was hast du dich da schon wieder reingeritten?!", murmelte David und sprach damit Kates Gedanken aus.

Mila schüttelte den Kopf, doch sie verlor jegliche Fassung, als sie ihren Sohn Henry entdeckte, der gemeinsam mit einem jungen schwarzhaarigen Mädchen an die Seite von Jack gezerrt wurde und ebenfalls gefesselt war.

,,Henry!", flüsterte sie schockiert und wollte losstürmen, doch Barbossa hielt sie zurück.

,,Wartet!"

,,Die haben meinen Sohn, Barbossa! Da werde ich wohl kaum ruhig hier sitzen bleiben.", erwiderte sie harsch.

,,Geduld ist eine Tugend, Mrs. Turner. Ich würde vorschlagen, Ihr brecht diesen Vorsatz nicht.", gab der alte Pirat schroff zurück und wandte sich an seine Männer.

,,Er weiß, was er tut, Mila! Mein Vater wird schon nicht zulassen, dass Henry etwas passiert.", versuchte Kate ihre beste Freundin zu beruhigen.

Widerwillig blieb Mila auf ihrem Platz und sah wieder zu Jack, der sich strikt gegen die Zeremonie wehrte und weigerte, seine Hand auf die Bibel des Priesters zu legen.

,,Jack, die werden uns umbringen!", sagte Henry aufgebracht, doch der Pirat zeigte sich natürlich uneinsichtig.

,,Ist mir egal!", fuhr Jack ihn an.

,,Sag: Ja, ich will!", zischte das Mädchen neben Henry.

Jack sah jammernd und angewidert auf seine Braut, die sich schon genüsslich mit der Zunge die dicken Lippen bleckte und der Pirat schüttelte hysterisch den Kopf. Doch Henry war schlau und zog ein Ass aus dem Ärmel.

,,Wartet! Das ist so nicht gültig."

Das Mädchen neben ihm verstand sofort, worauf er hinaus wollte und spielte augenblicklich mit.

,,Er hat Recht! Will jemand Einwände gegen diesen Bund vorbringen?", warf sie in fragend in die Runde, doch keiner der Anwesenden zeigte Regung.

Aber Jack wäre nicht Jack, wenn er sich nicht durch seine eigene Dummheit, noch tiefer in den Schlamassel bringen würde.

,,Ja, ich will!"

Den Freunden fiel die Kinnlade herunter und sowohl Henry, als auch das Mädchen, starrten Jack entgeistert an. Die Gäste applaudierten und der Priester lächelte begeistert.

,,Herzlichen Glückwunsch...du darfst die Braut jetzt küssen!", sagte er und Jack begriff damit erst, was er mit seinem vorlauten Satz angerichtet hatte.

Adventures of the Caribbean 5 - Dead men tell no talesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt