Treasure
Fernab vom Grab Poseidonsam Ende der Welt, segelte die Flying Dutchman im ruhigen Gewässer, nachdem sie eine weitere Gruppe Verstorbener auf See hierher geleitet hatte. Will stand an der Reling und starrte auf den endlosen Horizont, während seine Gedanken um Mila und Henry kreisten. Er spürte, dass sie in Gefahr waren und wünschte sich inständig, jetzt bei ihnen sein zu können.
Jede weitere Sekunde, die er ohne seinen Sohn und seine große Liebe verbringen musste, schmerzte Will mehr und obwohl Mila ihm versichert hatte, dass sie Henry finden und mit ihm gemeinsam den Dreizack suchen würde, damit sie seinen Fluch brechen konnten, glaubte Will nicht mehr an eine Rettung. Seiner Ansicht nach war sein Schicksal besiegelt und jede Hoffnung auf ein Leben mit seiner Familie verloren.,,Willst du etwa ewig dastehen und in die Ferne starren?", erklang eine Stimme und Will konnte den Blick seines Vaters förmlich im Rücken spüren.
,,Etwas anderes bleibt mir ja nicht übrig."
,,Will, du solltest nicht die Hoffnung aufgeben. Du hast doch gehört, was Mila gesagt hat und wenn sie den Dreizack erstmal gefunden haben...", setzte Stiefelriemen Bill an, als Will ruckartig zu ihm herumfuhr.
,,Das werden sie aber nicht! Und weißt du warum? Weil er nicht existiert! Dieses mystische Artefakt ist doch nur eine Legende...nichts weiter. Es gibt nichts, was meinen Fluch brechen kann und je eher ihr das alle einseht, desto besser für uns alle."
Will sah seinen Vater aufgebracht an, doch dann senkte er den Blick wieder uns spürte, wie sich der Schmerz wieder in ihm ausbreitete. Dies spiegelte sich auch in seinem Blick wieder, weshalb Stiefelriemen seinem Sohn eine Hand auf die Schulter legte.
,,Wer weiß...vielleicht ja doch. Wenn ich eins in der ganzen Zeit gelernt habe, Will...dann Folgendes: Wunder geschehen immer wieder!"
Kaum, dass er die Worte ausgesprochen hatte, verspürte Will mit einem Mal ein Ziehen in seiner Brust, welches ihn zu Boden zog. Er sog harsch die Luft ein und seine linke Hand schnellte reflexartig an seine Brust. Und mit einem Mal verspürte er etwas, was er seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gespürt hatte.
,,Will...was ist denn? Was hast du?", brachte sein Vater besorgt hervor, der sich zu seinem Sohn beugte und Will sah seinen Vater ungläubig an.
,,Mein Herz...es...ich kann es spüren...und es schlägt."
Stiefelriemen Bill starrte seinen Sohn perplex an und auch Will konnte gar nicht glauben, dass dies wirklich passierte. Doch auch als er ein weiteres Mal nach seiner Brust tastete, spürte er den gleichmäßigen Schlag seines Herzens unter seiner Hand und Bill liefen Freudentränen über die Wangen.
,,Mein Sohn...ist dir klar, was das bedeutet?"
Will war für einen Moment noch so überwältigt, dass er nichts sagen konnte. Stattdessen nickte er nur, denn es gab nur eine einzige Erklärung dafür, dass er sein Herz zurück hatte und dies wieder lebendig schlug: sein Fluch war tatsächlich gebrochen!
***
Im Grab von Poseidon starrten die Freunde nun auf Salazar, der nach Atem rang und sich am Riff abstützte. Auch seine Crew, die sich nach wie vor hinter den Wasserwänden befand, verspürte nun den unerwarteten Drang nach Atem und jeder Einzelne von ihnen griff sich an den Hals.
Die Freunde, Henry, Carina und Jack wichen vor den spanischen Seemännern zurück und starrten verdutzt auf sie, während sie kaum glauben konnten, was sich vor ihnen abspielte.
Die Crew von Salazar durchbrach nun die Wasserwände und alle schnappten nach Luft, während sie sich nach und nach immer mehr in richtige Menschen zurück verwandelten. Einige von ihnen spuckten Wasser aus und keuchten auf, als ihre Lungen schmerzhaft protestierten, während sich die Blicke der Freunde nun auf Salazar richteten. Auch dieser hatte sich nun in sein früheres Ich zurück verwandelt und berührte ungläubig seine vollen Wangen. Der Dreizack war gebrochen und somit auch der Fluch des Teufelsdreiecks. Aus den Toten waren wieder leibhaftige und lebendige Menschen geworden.
DU LIEST GERADE
Adventures of the Caribbean 5 - Dead men tell no tales
FanfictionDas finale Abenteuer ist gekommen! 9 Jahre nach den Ereignissen gehen die drei Freunde Kate, Mila und David getrennte Wege, doch das Schicksal führt sie wieder zusammen. Denn Milas Sohn Henry ist verschwunden und befindet sich auf der Suche nach Jac...