Was du am meisten liebst

458 15 3
                                    

Was du am meisten liebst

Die Freunde waren an Bord und starrten auf die verbliebenen Crewmitglieder von Salazar, die zu ihrer Wache eingeteilt waren und sie alle fest im Blick hatten. Salazar selbst und der Rest seiner Crew hatten sich auf die Jagd nach Jack gemacht, der Richtung Strand geflüchtet war. Zumindest war dies der letzte Stand, den die Drei mitbekommen hatten.
Auch Barbossa und die übrigen Mitglieder seiner Crew, die Salazar noch nicht zum Opfer gefallen waren, befanden sich an Bord und obwohl Kate bis zum Schluss gehofft hatte, dass ihr Vater noch einen Trumpf aus dem Ärmel ziehen würde, so machte sie ihm keinen Vorwurf. Denn Salazar war der gefährlichste Gegner, dem sie alle jemals gegenüber gestanden hatten.

Davy Jones...Beckett...Blackbeard...sie alle waren im Vergleich zu Salazar witzige Schachfiguren. Und Kate hoffte, dass Jack auch dieses Mal das Glück auf seiner Seite hatte und es schaffte, dem spanischen Schlächter zu entkommen. Auf einmal spürte die Piratin, wie jemand ihre rechte Hand berührte und sie erkannte Kilian, der sie zuversichtlich ansah.

,,Alles wird gut, Kate. Wir finden einen Ausweg.", versuchte er sie aufzubauen und sie lächelte kaum merklich.

,,Ich hoffe, du hast Recht."

Er nickte und Kate hoffte wirklich inständig, dass sie heute nicht alle sterben mussten. Aber dafür müssten sie sich einen wirklich guten Plan einfallen lassen, mit dem sie Salazar entweder besiegen oder ihm zumindest entkommen konnten. Aber wie sollten sie das in so kurzer Zeit bewerkstelligen und vor allem, wie sollten sie an den tödlichen Wachen vorbeikommen?

,,Kate, wer ist das?", fragte Mila nun urplötzlich und sie deutete unauffällig auf Kilian, der sich nun wieder von Kate entfernt hatte.

,,Das ist Kilian! Er gehört zu unserer Crew."

,,Läuft was zwischen euch?", kam es ganz direkt von David, weshalb Mila ihm ihre Ellbogen gegen die Rippen rammte. ,,Au!"

,,Halt die Klappe, David!"

,,Man wird ja wohl noch fragen dürfen.", verteidigte er sich und Kate seufzte.

,,Nein, es läuft nichts zwischen uns David. Kilian ist nett und ich glaube, er mag mich auch, aber..."

Kate brach ab, denn sie konnte sich nicht überwinden weiterzusprechen. Sie konnte sich einfach nicht dazu durchringen ihre Gedanken auszusprechen, aber Mila schien auch so zu ahnen, was in ihrer besten Freundin vorging.

,,Es ist wegen Jack, nicht wahr? Du denkst immer noch an ihn."

,,Ich habe versucht ihn zu vergessen, Mila. Das habe ich wirklich! Aber irgendwie...kann ich es nicht. Ganz egal, was ich auch tue...immer wieder muss ich daran denken, was er und ich gemeinsam erlebt haben. Ich weiß, in vielerlei Hinsicht ist er ein...Verlierer und vor allen Dingen ist er ein Feigling, aber...er hat auch gute Seiten, Mila. Das ändert nichts an der Tatsache, dass er...mir das Herz gebrochen hat. Denn das hat er und...ich werde ihm nie wieder vertrauen können, aber..."

Erneut beendete Kate ihren Satz nicht, sondern starrte vor sich hin und dachte an Jack. Sie spürte, wie Mila ihr eine Hand auf die Schulter legte, ehe sie ihre sanfte und mitfühlende Stimme vernahm.

,,Du liebst ihn trotzdem noch.", schlussfolgerte sie und Kate nickte schwach.

,,Ja, das tue ich. Ich kann es nicht ändern...so sehr ich es mir auch wünsche."

Und sie wünschte es sich wirklich. Sie würde nichts lieber tun, als ihre quälenden Gefühle für Jack endlich zu vergessen. Aber das stand nicht in ihrer Macht und die Gewissheit, dass sie Jack wahrscheinlich für immer lieben würde. Und auch der Versuch von David, sie aufzumuntern, schlug fehl.

Adventures of the Caribbean 5 - Dead men tell no talesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt