Unsere alte Gang

254 18 1
                                    

Ahoi, meine lieben Piratenfreunde :D Ich melde mich zurück aus der langen Pause, denn die Prüfung wurde erfolgreich gemeistert und das bedeutet: das Abenteuer der Freunde geht weiter! Mit einem brandneuen Kapitel stechen wir heute in See und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen :)

Lg,
eure Hela

Unsere alte Gang

Im frühesten Morgengrauen waren Mila und David gerade auf dem Weg zu einem Handelsschiff, als mit einem Mal Pistolenschüsse und die lauten Stimmen der englischen Soldaten ertönten.

,,PIRATEN!"

Die beiden Freunde fuhren herum und sahen, wie nicht weit von ihnen, eine Gruppe von Soldaten auf Piraten losgingen, welche vor einem großen Schiff standen und die Rotröcke abwehrten. Mila sah entsetzt dorthin, während David einen kurzen flüchtigen Blick auf das Schiff warf.

,,Moment mal...dieses Schiff...das kommt mir so...bekannt vor."

Bevor David jedoch das fehlende Puzzleteil in seinem Gedächtnis finden konnte, ertönten direkt hinter ihnen nun auch Schüsse, woraufhin die beiden Freunde aus purem Instinkt ebenfalls ihre Pistolen zückten und sie durchluden.

,,Da sind noch welche. Schnappt sie euch!"

Ein Soldat deutete anklagend auf David und Mila, woraufhin diese entsetzt zu den Rotröcken sahen. Mila suchte fieberhaft nach einer Lösung und schoss kurzer Hand auf einen Stapel Fässer, welche daraufhin auf den Weg rollten und die Soldaten zu Fall brachten.

,,Gut gerettet, Misses Turner!", entgegnete David, doch Mila zog ihn kurzer Hand mit sich, um einen großen Abstand zwischen ihnen und den Soldaten zu bringen.

,,Weg hier!"

~~~

Kate und Barbossa hetzten durch die Gassen des Hafens und versuchten, einen möglichst sicheren Weg zurück zu ihrem Schiff zu finden, doch die unzähligen englischen Soldaten erschwerten dies ungemein.

,,Kann es nicht mal einen Tag ohne diese verdammten Rotröcke geben?", zischte Kate und ging in Deckung, als ein Soldat auf sie schoss.

Barbossa fackelte nicht lange, zog seine Pistole und beförderte den Soldaten kurzer Hand ins Jenseits. Dann eilte er, so schnell es ihm seine Prothese ermöglichte, voraus und Kate folgte ihrem Vater.
Die Worte der gruseligen Hexe klangen ihr immer noch im Ohr und ließen sie einfach nicht los. Tote Männer, welche nach der Herrschaft über die Meere strebten und Jagd auf Jack machten...das alles gefiel ihr ganz und gar nicht. Und auch, dass ihr Vater Jack als Köder benutzen wollte, um einen Deal mit den Toten auszuhandeln, weckte gemischte Gefühle in ihr.

Kate verscheuchte die Gedanken, denn jetzt galt es zunächst einmal, lebendig zurück zur Queen Annes Revenge zu kommen. Doch das nächste Problem diesbezüglich ließ nicht lange auf sich warten, denn eine Horde Soldaten stürmte direkt auf Barbossa und sie zu.

,,Ergreift sie!"

Sofort stürmten die Soldaten auf sie zu und Kate zog kurzer Hand ihren Degen. Sie warf sich ins Gefecht und wehrte die Angriffe von mehreren Soldaten ab, während Barbossa sowohl mit Schwert kämpfte, als auch mit seiner Krücke um sich schlug, die mehrere Soldaten außer Gefecht setzte.

Kate erstach gerade einen Soldaten nieder, als ihr Blick mit einem Mal auf eine weitere Truppe fiel, die ihre Gewehre auf sie richteten. Blitzschnell warf Kate sich zur Seite und entging dadurch den tödlichen Schüssen. Sie rollte sich über den Boden, rappelte sich wieder auf und schoss blitzschnell auf die Soldaten vor ihr, welche durch die Schüsse sofort niedergestreckt wurden.

Adventures of the Caribbean 5 - Dead men tell no talesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt