Mr. und Mrs. Sparrow

332 17 10
                                    

Ahoi :D Leinen los für das neue Kapitel und auch dieses Mal wird es keineswegs langweilig bei unseren Freunden ;) Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich schon sehr auf ihre Meinungen :D

Liebe Grüße,
eure Hela

***

Mr. und Mrs. Sparrow

Erschüttert starrte Kate Jack an und war nicht im Stande etwas zu sagen oder überhaupt ansatzweise zu reagieren. Ihr Gefühl hatte sie also wirklich nicht getäuscht...ihr Vater hatte ein Geheimnis vor ihr. Ein Geheimnis, welches in diesem Augenblick ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellte. Noch immer konnte Kate kaum glauben, was sie da eben gehört hatte, aber es gab keinen Zweifel daran, denn ihr Gefühl sagte Kate, dass Jack die Wahrheit sprach.
Sie hatte eine Schwester! Und als wäre das noch nicht genug, war diese nur wenige Meter von ihr entfernt und hatte sicher genauso wenig Ahnung von ihrer Verbindung zueinander, wie Kate bis eben auch gehabt hatte. Selbst David, der neben ihr stand, staunte nicht schlecht und niemand von ihnen wagte etwas zu sagen, als urplötzlich die Stimme von Barbossa die Luft zerschnitt.

,,Was ist denn hier los?"

Kate drehte sich um, wo ihr Vater stand und abwartend in die Runde schaute. Während Kate immer noch nicht fähig war zu sprechen und David nach wie vor dumm aus der Wäsche schaute, scheute Jack sich natürlich keineswegs davor, den Trumpf gegenüber seinem Erzrivalen auszuspielen.

,,Ich habe deine Tochter gerade von dem Familienzuwachs in Kenntnis gesetzt, Daddy. Man sagt mir ja immer, dass die Wahrheit das Beste ist."

Jack wirkte zufrieden, doch Barbossa entgleiste nun jegliche Gesichtsfarbe. Voller Entsetzen sah er zu Kate, deren Blick eine Mischung aus Schock und Enttäuschung war. Nach all der Zeit hatte sie immerhin geglaubt ihrem Vater vertrauen zu können, doch er hatte ihr diese wichtige Information vorenthalten.

,,Kate...", setzte Barbossa an, während Kate kaum merklich den Kopf schüttelte und ein paar Schritte zurückwich.

,,Das ist nicht wahr. Sag mir bitte, dass das nicht wahr ist, Vater."

David sah unsicher zwischen seiner Freundin und ihrem Vater hin und her. Während Kate zutiefst getroffen zu sein schien, wirkte Barbossa hilflos und verzweifelt. Er schien nach den richtigen Worten zu suchen, doch seine Antwort fiel eher kläglich aus.

,,Ich wollte es dir sagen, aber...ich wusste nicht wie.", sagte er, als Kate ihn schließlich wütend anfuhr.

,,Du hast gelogen...schon wieder. Obwohl du mir versprochen hast, dass es keine Geheimnisse mehr geben wird."

,,Ich wusste doch nicht, dass ich Carina jemals wiedersehen würde.", versuchte Barbossa sich zu verteidigen, aber Kate gab ihm keine Gelegenheit.

,,Selbst dann hättest du es mir sagen müssen. Ich bin deine Tochter und wenn ich eine Schwester habe, dann habe ich auch das Recht dazu, davon zu erfahren."

Wütend sah Kate ihren Vater an und dieser schien am liebsten im Erdboden zu versinken. Und bevor die Situation drohte zu eskalieren, schritt David ein und zog Barbossa kurzer Hand mit sich.

,,Auf ein Wort, Captain!"

Er gab Barbossa keine Chance zu widersprechen, sondern zog ihn einfach mit sich. Kate sah ihnen nach und versuchte, sich wieder zu beruhigen. Allerdings war sie unglaublich aufgewühlt und hatte das Gefühl, dass alles um sie herum zerbrochen war. Sie hatte Barbossa vertraut und er hatte sie enttäuscht.

,,Kopf hoch, Liebes...davon geht die Welt nicht unter.", meinte Jack und Kate drehte sich zu ihm um.

,,Wie lange wusstest du es schon?"

Adventures of the Caribbean 5 - Dead men tell no talesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt