Am Sonntag morgen wurde ich früh wach. Ich schaute auf meinen Wecker: 6.17 Uhr. Das war eindeutig zu früh um aufzustehen. Ich wälzte mich in meinen Bett rum, doch ich konnte nicht mehr einschlafen. Ich entschloss mich dann doch aufzustehen und das Frühstück zurichten. Dann ging ich nach oben und duschte. Ich versuchte Nadine anzurufen um zu schauen ob sie schon wach war. Leider war dies nicht der Fall. Plötzlich pipste mein Handy. Ich hatte eine SMS von Julian bekommen:
Hi Kathi,
Mir tut es schrecklich leid wegen Mittwoch. Bitte verzeihe mir. Die Gerüchte in der Schule stimmen alle nicht. Ich liebe dich immer noch. Und werde so schnell auch nicht aufgeben. Wollen wir uns heute treffen?
Kuss Julian
Ich wollte gerade zurück schreiben, aber in dem Moment riefen mich meine Eltern zum Frühstück. Ich lief runter und sah, dass meine Eltern schon am Tisch saßen und sich freundlich unterhielten. Das war meine Chance! "Mama, ich wollte fragen ob ich mich heute nochmal mit Julian treffen könnte." Meine Mutter lächelte mich an, doch dann schüttelte sie den Kopf. "Hast du vergessen, dass heute der Hengst ankommt?! Da sollst auch du auf dem Hof sein, außerdem hast du heute Abend Reitstunde." "Och Mama, so wird das nie etwas mit Julian, wenn ich nie Zeit habe." Nur damit das klar steht ich käme nie auf die Idee mich freiwillig mit Julian zu treffen, aber das wäre eine gute Ablenkung damit ich nicht mit auf den Hof kommen müsste. Ich schnaubte verächtlich.
Nach dem Frühstück schrieb ich Julian, dass ich mir heute einen neuen Hengst anschauen würde und das ich danach noch Reitstunde habe und es bei mir heute deswegen nicht ging. Julian passte es natürlich nicht das ich ihn wegen einem anderen Männlichen Wesen versetzte, aber so war nun mal das Leben: Ungerecht, gemein und herzlos.
Gegen Mittag fuhren wir dann zum Stall. Es War weit und breit kein Mensch auf dem Hof zu sehen. Wir gingen um die Ställe und suchten Herrn Bonnet dem das Gestüt gehörte. Am Ende der Stallgasse fanden wir ihn dann auch. Er streute gerade eine Box mit Stroh ein, warscheinlich für den Hengst. "Guten Tag Herr Bonner!" Meine Eltern begrüßten Herrn Bonnet freundlich und er erklärte uns das der Hengst in den nächsten 10 Minuten ankommen sollte.
DU LIEST GERADE
Pferdeliebe
RomanceKathi hasst Pferde und möchte nie gut reiten können, das nimmt sie sich vor, doch das ändert sich als sie auf den Hengst Starlight trifft und sich ihr ganzes Leben verändert. Als sich dann auch noch der beliebteste Junge auf der Schule, in den alle...