Kapitel 30

1.6K 85 18
                                    

Ich machte schnell den Reißverschluss von meinem Zelt auf und trat ins Freie. Ich sah wie Julian und Viola gar nicht weit weg standen. Langsam ging ich auf sie zu und Viola verstummte. Julian lächelte mich an und kam auf mich zu gelaufen. "Julian warum gehst du zu ihr? Du liebst doch mich!", rief Viola und zog ihn am t-shirt. "Nein ich liebe kathi und nicht dich.", meinte er kalt und befreite sich aus ihrem griff. Er legte seine Hände auf meine Hüfte und ich meine um seinen Hals. Langsam und sanft küsste er mich. Ich hatte diese küsse so vermisst. "Entschuldigung wegen allem.", sagte er und ich wusste genau was er meint. Er wollte sich wegen der Situation mit David entschuldige und auch wegen Viola. "Schon verziehen!", sagte ich und genau so meinte ich es auch. Er grinste und küsste mich wieder. Er fuhr mit seinen Händen unter mein t-shirt und zog es nach oben. "Nicht hier!", meinte ich und er hörte auf. Wir unterhielten uns noch eine weile und dann musste er gehen. Ich gab ihm noch einen Kuss und dann verschwand er in der Dunkelheit. Auch ich legte mich jetzt schlafen und träumte von Julian und mir.

Am Nächten morgen sollte ich Gracia reiten, da wir höhere Dressuraufgaben übten und ich diese noch nicht so gut konnte. Die Woche verging wie im Flug. Ab und zu durfte ich nochmal Starlight reiten und wenn nicht longierte ich ihn oder machte Bodenarbeit. Am Ende der Woche sprangen wir auch noch einen L-pacours. Am aller letzten tag gab es ein Kleines Turnier, mir Dressur- und springprüfung. Unsere Eltern wurden eingeladen und es wurde für Essen und trinken gesorgt. Ich ritt mit Gracia die Prüfungen, da ich mir mit Starlight zu unsicher War. Jonas wollte ihn gerne reiten und Herr Bonnet erlaubte es ihm.

Am Morgen flocht ich die Mähne und den Schweif ein und polierte Gracia auf Hochglanz. Ich flocht ihr Bänder in den Schweif und am ende War ich mit meinem Werk sehr zufrieden. Ich wechselte noch schnell die schabracke von dunkel grün zu rot und legte ihr passende Gamaschen an. Wir sollten auf keinen Fall mit weißer Schabracke reiten, meinte Herr Bonnet. Kurz vor der Dessurprüfung zog ich mir meine weiße reithose und mein schwarzes schackett an. Ich flocht mir einen Bauernzopf und steckte ihn in ein Haarnetz. Herr Bonnet hatte angekündigt das sogar ein Photograph komme, der Fotos macht. Schnell lief ich runter und trenste Gracia. Ich schnappte mir meinen Helm und stieg auf.

In der Halle herrschte schon reger Betrieb und Jonas warf eine Blick zu mir Rüber und lächelte. Als er neben mir her ritt meinte er: "Schick siehst du aus!" Ich lächelte dankbar. Auch er hatte sich in schale geworfen und sah nicht schlecht aus. Ich sah mir nochmal die Dressuraufgaben an und wärmte dann Gracia auf. Sie lief schön rund und ließ sich fallen und ich konnte die Aufgaben nochmal durchgehen bevor ich dran War. Jonas War vor mir dran. Ich wünschte ihm viel Glück und er ritt ein. Ich hörte wie nach ein paar Minuten geklatscht wurde und Jonas ritt mit einem grinsen in die Halle. "Ich hab eine 7,5", meinte er, "Das ist bis jetzt die beste wertnote!" Ich musste grinsen und streckte ihm die Zunge raus. "Das hast du alles deinem Pferd zu verdanken.", meinte ich und ritt zum Platz. Dort War eine Tribüne aufgebaut auf der eine Menge Menschen saßen. Ich ritt auf den Platz und trabte noch schnell eine runde. Dann wurde geklingelt und ich grüßte. Die Prüfung war nicht wirklich schwer. Es waren einfache dressuraufgaben wie rückwärtsrichten, Schlangenlinien, Zirkel, Galoppwechsel... Am Ende der Prüfung marschierte ich auf und grüßte wieder. Ich wurde mit großen Beifall belohnt und klopfte Gracia glücklich den Hals. "Kathi auf Gracia bekommt eine 7,0." Ich lächelte und ritt glücklich vom Platz. Ich War die letzte Starterin und nun kam die Siegerehrung.

Auf dem ersten Platz War Jonas mit starlight. Auf dem zweiten Viola mit Merlin und auf dem dritten Platz War Bella mit Nici. Ich freute mich für Bella und gratulierte ihr. Ich lag auf dem vierten Platz und freute mich riesig über meine erste schleife. Wir ritten eine Ehrenrunde im Trab und ritten dann hinaus. Jonas kam grinsend auf mich zu geritten. "Glückwunsch", sagte ich und er nickte mir zu. "Ebenfalls. Bist echt gut geritten!" Ich lächelte ihn an und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Wollen wir zusammen eine runde ausreiten?", fragte er mich. "Nein es gibt eine planänderung, es geht sofort weiter", fiel Herr Bonnet uns ins Wort. "Springt euch bitte schon mal ein." Damit drehte er sich um und ging davon. Ich zuckte mit dem Schultern und wir ritten Richtung Halle. Dort sprang Viola schon mit Merlin. Sie hatte eindeutig Probleme, denn bei beiden Sprüngen fiel eine Stange. Auch beim Nächten versuch fielen beide Stangen. "Gib ihm mehr Zügel, du hälst ihn vorne zu stark fest", riet ich ihr. Sie Warf mir nur einen bösen Blick zu und sprang weiter. Auch in sprang nun ein paar Probesprünge und es klappte beim ersten mal. Jonas hatte mit Starligh mehr Probleme, dieser warf auch am Anfang ein paar Stangen runter, doch dann wurde es besser.

PferdeliebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt