Kapitel 9

1.8K 114 29
                                    

Ich verstand nicht was er hatte und trat einen Schritt zurück. In dem Moment merkte ich das Herr Bonnet hinter mir stand. "Er scheint dich wirklich zu mögen. Du hast ja eben gesehen als ich in die Stallgasse kam wurde er unruhig. Du scheinst dich wirklich gut mit ihm zu verstehen. Echt schade das du dir beim reiten keine mühe gibst, ihr wärt bestimmt ein super Team. In einer halben Stunde kommt der neue Reiter von Starlight. Wenn du willst kannst du ihn solange auf die koppel stellen." Herr Bonnet lächelte und ging wieder raus.

Ich holte Starlights Halfter und führte ihn Richtung Koppel. Als er merkte das ihn nichts mehr an seiner Freiheit hinderte, sprang er übermütig auf der Koppel rum. Ich lachte und schaute ihm eine ganze weile beim grasen zu. Plötzlich hörte ich meine Mutter meinen Namen rufen. Ich lief schnell zum Stall und sah wie meine Eltern zu unserm Auto gingen.

"Hallo Schatz. Wir würden jetzt nach hause fahren möchtest du mitkommen? Wenn nicht kannst du ja einfach später den Bus nehmen." Mein Dad klang sehr zufrieden. "Also wenn es euch nichts ausmacht bleibe ich noch ein bisschen hier." Mein Dad lachte und meine Mutter hatte einen triumphierenden Blick.

Ich drehte mich um und lief wieder zu Starlight. Als ich an kam wieherte er mir freudig entgegen und kam auf mich zu gelaufen. Ich schmuste eine Ewigkeit mit ihm und war ganz in Gedanken bei Starlight. Plötzlich räusperte sich jemand neben mir und ich fiel vor Schreck fast vom Zaun.

Neben mir stand ein etwa 17 Jähriger Junge mit wunderschönen braunen Augen. Er lächelte mich schüchtern an und ich wurde augenblicklich rot. "Hi ich bin Jonas. Mir wurde gesagt ich treffe eine Katharina bei Starlight an der Koppel. Sie soll mir zeigen was ich heute mit Starlight machen soll." Er hatte ein umwerfendes lächeln und ich konnte mich gar nicht an ihm satt sehen.

"Äh ja das bin ich. Du kannst mich einfach Kathi nennen. Äh...ich kenne Starlight auch erst seit heute, aber wenn dir gesagt wurde ich soll dir sagen was du mit ihm machen sollst.... Ich schätze mal dann bist du derjenige der ihn ab jetzt immer reiten soll." "Ja das stimmt. Ich bin schon viele erfolgreiche Tunierpferde geritten und ich solle Starlight wieder in Form bringen, da seine andere Reiterin kurzfristig doch nicht konnte. Ich bin der Ersatz."sagte es grinsend. Welche andere Reiterin? Achso damit meinte er mich! In dem Moment War ich froh das er nur die halbe Wahrheit wusste.

"Nun gut dann hol Starlight mal von der Koppel. Hier ist sein Strick." Ich drückte Jonas den Strick in die Hand und öffnete das Gatter. Er lief gezielt auf Starlight zu und wollte ihm gerade den Strick ans Halfter machen, als Starlight einen Satz auf die Seite machte. Ich musste mir ein lächeln verkneifen. Diese Szene wieder holte sich ein paar mal bis ich mich nicht mehr halten konnte und los lachte.

Jonas sah mich komisch an. "Dann mach du es halt wenn du so tust als wäre das das einfachste auf der Welt!", Jonas klang sauer. Ich verstummte schlagartig und nahm Jonas den Strick aus der Hand. Leise rief ich Starlights Namen und der Hengst kam langsam auf mich zu gelaufen.  Ich hackte den Strick in seinem Halfter ein und schaute triumphierend zu Jonas. Dieser sah mich verblüfft an und wurde dann rot. Ich lachte und klopfte Starlights den Hals. Dann lief ich mit Starlight zu den Ställen und Jonas folgte uns mit ein paar Metern Abstand. Ich holte Starlights Putzzeug und wir begannen ihn zu putzen.

So das wars mit dem kapitel, das war mal ein bisschen länger. Ich wollte euchmal fragen wie ihr die Geschichte bis jetzt findet!? Würde mich über Rückmeldung freuen!

PferdeliebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt