Plötzlich jaulte Jonas auf und ich sah erschrocken zu ihm. "Er hat mich voll gebissen." Jammerte er und hielt seinen Arm fest. Ich lief schnell zu ihm und sah mir seinen Arm an. Dort waren deutliche Zahnabdrücke zu sehen. "Soll ich dir was zum kühlen holen?", fragte ich ihn, doch Jonas schüttelte den Kopf. "Warum kannst du ihn putzen und mich beißt er einfach?", Jonas klang verwirrt. "Mein Dad meinte er wurde misshandelt.", ich klang nicht sehr überzeugt. Warum biss er mich dann nicht? "Und als er dich gesehen hat dachte er sich: Och ist das eine hübsche die beiß ich mal nicht." Jonas grinste und ich musste auch lächeln. Wir sahen uns lange in die Augen und plötzlich beugte Jonas sich zu mir runter. Mein Herz begann wie wild zu klopfen und mir wurde ganz komisch. In meinem Bauch begann es zu kribbeln, als ich Jonas Atem auf meiner Haut spürte. Ich schloss meine Augen und merkte wie Jonas Lippen immer Näher kamen. Als sich unsere Lippen leicht berührten stupste mich Starlight heftig und ich stolperte direkt in Jonas Arme. "Da wird wohl jemand eifersüchtig", meinte Jonas schmunzelnd. Ich lachte verlegen und schaute zu Jonas. Der bückte sich schnell runter und küsste mich auf die Wange. Dann ließ er mich los und lachte. Was War daran so witzig? Ich War verwirrt! Wollte er mich nicht eben küssen?! Und was War das jetzt? Ein einfacher Kuss auf die Wange?! Ich merkte das ich schon wieder rot wurde und drehte mich Richtung Starlight. "Lass uns weiter putzen." Meine Stimme klang kratzig. Ohne Jonas Antwort abzuwarten holte ich mir mein Putzzeug und begann weiter zu putzen. Auch Jonas nahm wieder seine Bürsten und putzte weiter. Dieses mal War es Starlight egal ob er auch mit putzte oder nicht. Nachdem wir Starlight auf Hochglanz poliert hatten, holte ich sein Sattelzeug. Er hatte einen Dunkelbraunen Sattel und ein braunes mexikanisches Reithalfter, dazu noch rote Bandagen und eine rote Schabrake. Als er aufgesattelt War staunte ich, er es super hübsch aus. Am liebsten wäre ich auf ihn gestiegen und hätte in selbst geritten. Nur leider durfte ich ihn ja nicht reiten. Ich drückte Jonas die Zügel in die Hand und wir liefen Richtung Halle. Schon beim aufsteigen hatte Jonas Probleme. Erst als ich ihn fest hielt gelang es Jonas aufzusteigen. Ich ließ die beiden erst ein paar Minuten Schritt reiten, bevor ich das Kommando gab anzutraben. Auch da gab es wieder Komplikationen. Jonas wollte im arbeitstempo Traben, doch Starlight schoss los. Als Jonas ihn wieder versammelt hatte, gelang es ihm ein normales Tempo an den Tag zu legen. Doch Starlight nutzte jede Gelegenheit um Jonas auszubrechen. Plötzlich parierte Jonas durch und ich sah ihn fragend an. "Ich hole meine Sporen und eine Gerte", meinte er und wollte absitzen. "Das lässt du schön sein. Du wirst dieses Pferd nicht mit Sporen reiten. Das musst du auch so schaffen." Ich wollte einfach nicht das man mit Starlight grob um ging. "Ach ja. Wer von uns beiden reitet denn das Pferd? Du oder ich?! Also darf ich auch bestimmen wie ich dieses Pferd reite!" Jonas klang leicht angesäuert. "Nein Jonas. Dieses Pferd wird ohne Gerte und ohne Sporen geritten." Langsam wurde ich sauer. "Katharina ich sehe es nicht ein, dass ich mich ewig mit diesem Pferd rumquäle. Dem muss man von Anfang an zeigen wer der Herr ist." Jonas nahm die Füße aus den Steigbügeln und wollte absteigen. "Wenn du es wagst dieses Pferd auch nur ein einziges mal mit Sporen oder Gerte zu reiten, bist du schneller vom Hof wie du Honigkuchenpferd sagen kannst." Eigentlich hatte ich ja gar kein recht ihm zu verbieten Starlight mit Sporen zu reiten. Ich setzte gerade sehr viel aufs Spiel. Jonas brummte etwas, was ich nicht verstand, nahm die Steigbügel wieder auf und trabte Starlight wieder an. Nun War Jonas darauf gefasst, dass Starlight mal nach außen springen würde oder los rennt. Doch nichts des gleichen passierte. Der Hengst lief ganz ruhig als wäre nie etwas gewesen.
Findet ihr es mit oder ohne Absätzen besser zu lesen? Schreibt es doch bitte in die kommis!!
DU LIEST GERADE
Pferdeliebe
عاطفيةKathi hasst Pferde und möchte nie gut reiten können, das nimmt sie sich vor, doch das ändert sich als sie auf den Hengst Starlight trifft und sich ihr ganzes Leben verändert. Als sich dann auch noch der beliebteste Junge auf der Schule, in den alle...