Kapitel 12

1.8K 114 4
                                    

Am nächsten Morgen sprang ich fröhlich aus dem Bett und selbst in der Schule verschwand meine gute Laune nicht. Am Mittag fuhr ich wieder auf den Hof und hoffte Jonas wieder zu sehen. Doch er War weit und breit nicht zu sehen. Nach 10 Minuten vergeblichem suchen, hörte ich Schritte hinter mir und sah wie Jonas aus der Sattelkammer kam. Er hatte Starlights Putzzeug dabei uns begrüßte mich mit einem einfachen nicken. Ich ging zu Starlight und half Jonas ihn zu putzen. Als Jonas Starlight satteln wollte, machte Starlight einen Satz auf die Seite. "Geht das schon wieder los?!", brummte Jonas. Als Jonas einen zweiten Anlauf nahm, biss Starlight Jonas ins Bein. Jonas schnappte sich seine Gerte und schlug Starlight damit. "Jonas hör auf das ist keine Lösung. Davon lernt er sicher nicht das er Menschen vertrauen kann." Ich sah ihm tief und die Augen und er legte die Gerte weg. "Lass uns heute einfach ein bisschen mit ihm spazieren gehen. Dann könnt ihr euch besser kennen lernen!", schlug ich vor und Jonas nickte. Wir gingen stumm durch einen Wald und an einem Feld vorbei. Plötzlich begann Jonas zu reden: "Kathi es tut mir schrecklich leid. Ich wollte dich gestern nicht einfach so küssen. Du sahst danach so verletzt aus. Bitte verzeihe mir, ich weiß auch nicht was da mit mir los War." Was sollte das denn jetzt? Ich War verletzt weil ich mir mehr als einen Kuss auf die Wange vorgestellt hatte, aber anscheinend hatte Jonas das völlig falsch verstanden. "Ist schon okay." Hörte ich mich antworten. Warum sagte ich so etwas.!? Das wäre eben der beste Zeitpunkt Jonas zu sagen wie sehr ich ihn mochte. Ich war sauer auf mich selbst. Jonas nickte und wir liefen schweigend weiter. Nach einer guten Stunde kamen wir wieder auf dem Hof an und stellten Starlight auf die Koppel. Jonas verabschiedete sich und ging nach Hause. Ich stand noch lange am Koppelzaun und machte mir selber Vorwürfe. Gegen Abend fuhr ich heim, doch auch dort ließen mich meine Erinnerungen an Jonas nicht los. Die halbe Nacht lag ich wach und dachte an ihn und Starlight. Als ich endlich eingeschlafen War plagten mich schlimme Träume. In denen es darum ging das Starlight zum Schlachter kommen soll und Jonas ihn persönlich hinfährt und ihn mit einem Lächeln Schlachten lässt.

Am Morgen War ich alles andere als ausgeschlafen und hatte starke Ringe unter den Augen. In der Schule kam mir Julian entgegen und wollte sich wieder mit mir treffen. Ich wollte ein bisschen Ablenkung und wir verabredeten uns nach der schule im Eiscaffe Diolo. Als ich durchs Treppenhaus lief wurde hinter meinem Rücken getuschelt und ich spürte die Blicke meiner Mitschüler in meinem Rücken. Im Klassenzimmer fiel mir Nadine um den Hals.

PferdeliebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt