Kapitel 13

2 0 0
                                    

Andy, Lissi und ich hatten uns abgesprochen. Wir wollten rote T-Shirts, bzw. wollte Andy sein Manchester United Trikot anziehen.

Lissi und ich hatten unsere FC Bayern Trikots leider zu Hause gelassen.

Wir hatten uns im Garten versammelt. Lissi, Andy und ich waren aber nicht die einzigen mit der tollen Idee gewesen gleichfarbige Trikots anzuziehen...

Die andern hatten sich alle weiße, schlichte T-Shirt angezogen. Wir stellten uns gegenüber auf, Jack gegenüber von Lissi, Rye gegenüber von Andy und Mikey gegenüber von mir. Zu unserer rechten Seite stand Brook, der ein schwarze T-Shirt und eine schwarze Hose trug, des weiteren hielt er stolz eine Trillerpfeife in die Höhe.

Das konnte noch lustig werden, dachte ich mir einem Lächeln auf den Lippen.

„Wir machen euch platt!"
„Das werden wir ja noch sehen!"

Brook pfiff das erste aber bestimmt nicht das letzte Mal in seine Pfeife. Das Spiel begann. Lissi und Jack befanden sich in den zuvor professionell aufgebauten Toren und fungierten als Torwart. Wir anderen Vier verteilten uns über das „Spielfeld".

Die Jungs waren soo freundlich gewesen, ließen uns den Vortritt und wir durften den Anstoß machen. Richtige englische Gentlemen!

Ich passte den Ball zu Andy und es ging richtig los.

Andy nahm den Ball und trippelte geschickt Rye aus, hatte die Rechnung aber ohne Mikey gemacht, der nun vor ihm stand... schnell passte Andy den Ball zurück zu mir. Ich stand frei, aber nicht im Abseits!

Nachdem ich mit dem Ball noch ein bisschen näher ans Tor gelaufen war, zielte ich auf das „Tor", indem Jack, der nicht ganz wusste wohin er sollte, stand. Ich beförderte den Ball links unten ins Tor.

Von hinten vernahm ich einen Jubelschrei meiner besten Freundin. 1:0 für die Mädchen. Andy kam zu mir angelaufen und gab mir ein High Five.

Von meinem Freund bekam ich nur einen irritierten Gesichtsausdruck. Hatte ich ihm nicht gesagt, er solle mich nicht unterschätzen? Wobei man auch bedenken musste, das Spiel hatte gerade erst begonnen. Es konnte sich noch ganz anders entwickeln.

Nun hatten die Jungs, anders als zuvor, Anstoß.

In nächster Zeit passierte nichts wirklich spektakuläres. Es ging hin und her bis Mikey Andy die Füße wegzog. Brook pfiff Mikey ins Gesicht und zeigte ihm eine selbst gebastelte Gelbe Karte. Rye hatte derweil Andy wieder auf die Beine geholfen. Da ein Freistoß in unserem Fall keinen wirklichen Sinn gemacht hätte, gab es einen „11" Meter.

Andy gegen Jack, wovon sich Andy durchsetzte. 2:0. (wenn dir noch was einfällt kannst du noch was ergänzen.)

Schlussendlich ging das Spiel 3:1 für uns aus. 

Plötzlich wurde ich von hinten hochgehoben. Ich konnte meinen „Angreifer" zwar nicht wirklich erkennen, aber mir ich hatte so eine Vermutung.

„Mikey! Lass mich runter", stieß ich lachend aus

„Wieso sollte ich?", konterte er ebenfalls lachend.

Mit ein paar geschickten Bewegungen schaffte er es mich nun im Brautstil zu tragen. Ich konnte nicht anders und gab ihm lachend einen Kuss.

„Ich lass dich nie wieder los!"

„Das kannst du gerne machen, dafür habe ich aber eine Bedingung!"

„Und die wäre?"

„Du musst zugeben, dass du mich unterschätzt hast! Mädchen können sehr wohl Fußball spielen, wie du vielleicht gerade gesehen hast. Lissi hat auch ein super Spiel als Torwart gemacht!"

„Ok, ich gebe zu, dass ich mich in euch getäuscht habe... tut mir leid!"

Ich gab ihm zur „Belohnung" einen Kuss.

„ „Entschuldigung" angenommen!"

Nun küsste Mikey mich. Ach, ich musste zugeben so verliebt war ich noch nie in meinem Leben gewesen!

Mikey dachte nun gar nicht mehr daran mich herunter zu lassen, er lief einfach mit mir auf dem Arm los zurück nach drinnen, ins Haus.

„Und wo geht's hin, wenn ich fragen darf?", fragte ich meinen Freund.

„Das wirst du noch früh genug erfahren."

Ich hatte so eine leise Vorahnung...

Ich blickte noch einmal zu unseren Freunden, die uns etwas verdutzt nachsahen, bevor wir ins Haus verschwanden.

Destiny made it possibleWhere stories live. Discover now