Kapitel 14

2 0 0
                                    

Pov: Andy

Ich saß mit Rye auf dem Sofa im Wohnzimmer. Obwohl ich mir in letzter Zeit echt Mühe gab, konnte ich mich natürlich nicht davon abhalten immer wieder zu Rye hinüber zu schielen. Och, man warum musste die Liebe so verdammt kompliziert sein!? Mir fiel im ersten Moment nicht auf, dass ich laut aufgeseufzt hatte...

Ich bemerkte dies erst als mich Rye mit einem besorgten Blick musterte. Schnell löste ich mich von seinem Blick und schaute aus dem Fenster.

„Alles ok bei dir, Andy?"

Ich nickte nur als Antwort

„Du weißt, dass du kannst mir alles sagen."

Darauf antwortete ich nicht. Nein ich konnte ihm nicht alles erzählen...

„Andy, hey! Was ist denn los?"

Er drehte mich zu sich und zwang mich ihn anzuschauen. Ich versuchte seinem starren Blick aus zu weichen, aber ohne Erfolg...

„Andrew Fowler! Sag mir jetzt endlich was los ist! Und jetzt sag nicht, dass was ist das sieht ja selbst ein Blinder mit einem Krückstock, dass dich irgendetwas bedrückt!"

„Ah du willst wissen was mit mir los ist!?"

Ich bemerkte gar nicht, dass meine Stimme unbewusst lauter wurde.

„Ja, verdammt! Jetzt rück endlich mit der Sprache raus!", ging er mich mit der gleichen Lautstärke.

„Ok, soll ich es dir sagen! Ich hab mich in dich verliebt und ich versuche mein bestes dich mir aus dem Kopf zu schlagen, aber ohne Erfolg!"

Mir wurde zu spät bewusst, was ich da gerade gesagt hatte. Schei*e! Das Rye über diese Aussage genauso schockiert war, wie ich sah, sah man daran, dass sein Mund nachunten aufklappte. Unglaubwürdig, dass was er gerade gehört hatte, falsch verstanden zu haben. Als ich nichts sagte um mich zu rechtfertigen, begann er zu begreifen, was ich gerade gesagt hatte und was dies zu bedeuten hatte.

„Das ist nicht dein Ernst oder?", brachte er immer noch etwas unter Schock heraus.

„Ich könnte es jetzt leugnen, aber dass wäre dann gelogen und ich möchte dich nicht anlügen..."

„Was fällt dir eigentlich ein?"

„Wie meinst du das?"

„Was fällt dir eigentlich ein, dich in mich zu verlieben!"

„Denkst du ich hab das mit Absicht gemacht?! Denkst du ich verliebe mich zum Spaß in einen meiner Besten Freunde?! Bestimmt nicht! Ich..."

„Lass stecken! Ich möchte jetzt keine Ausreden von dir hören!"

„Und was willst du dann von mir?"

„Das du dich gefälligst aus meinem Leben verpisst! Zumindest solange, bis du wieder zu Sinnen gekommen bist!"

„Aber ich kann doch nichts für meine Gefühle... Das ist doch was natürliches..."

„Natürlich, dass ich nicht lache! Schwuchteln wie du gehören weggesperrt!"

„Das meinst du doch jetzt nicht wirklich ernst, oder?"

„Doch, jedes einzelnes Wort, du Schwuchtel! Und jetzt verpiss dich endlich, bevor ich mich endgültig vergesse!"

„Aber Rye!"

„Nein! HAU AB! Und komm erst wieder, wenn du dich beruhigt hast!"

„HAU ENDLICH AB!", forderte er mich noch einmal auf, als ich keine Bewegung zeigte. Mir blieb nichts anders übrig als zu gehen... Der schlimmste, was ich mir nur hätte vorstellen können war eingetreten... Rye wollte nichts mehr mit mir zu tun haben... Zumindest vorerst, aber das machte es nicht wirklich besser... Tränen begannen mir über die Wangen zu laufen und ich begann hemmungslos zu weinen...

Ich schreckte hoch, war Schweiß gebadet und Tränen überströmt. Mir viel ein riesiger Stein vom Herzen, als mir bewusst wurde, dass ich das alles zum Glück nur geträumt hatte! Aber es machte sich auch Angst in mir breit... Was wäre, wenn sich dieser Traum irgendwann genauso in der Realität abspielen würde!? Daran wollte ich jetzt gar nicht denken! Froh darüber, dass Sabrina heute bei Mikey „übernachtet" hatte, also ich ging zumindest mal davon aus, und somit auch nichts von dem hier mitbekommen hatte... legte ich mich zurück in mein nasses Bett. Oh man! Warum musste das eigentlich mir passieren? Warum musste ich mich denn auch in Rye verlieben? 

Destiny made it possibleWhere stories live. Discover now