Pov: Rye
„Rye. Ich liebe dich!" Mit diesen Worten in meinem Kopf nachhallend, wachte ich auf. Das war ein schöner Traum gewesen, doch er würde nur nie Realität werden...Leider...Nachdem ich mich kurz gesteckte hatte, blickte ich zu Lissi, die noch schlafend auf ihrer Matratze lag. Immer noch etwas schlaftrunken griff ich nach meinem Handy. 10 Uhr. Sollte ich aufstehen? Irgendwie wollte ich, aber irgendwie wollte ich auch nicht... unentschlossen begann ich mich in meinem Bett hin und her zu wälzten.
„Kannst du auch nicht mehr schlafen und bist aber zu faul aufzustehen?", kam es plötzlich aus der zu vorherrschenden Stille. Meine „Mitbewohnerin" schien doch nicht mehr zu schlafen. „Du hast es erfasst.", antwortete ich lachend.
„Wie spät haben wir es denn?" „10 Uhr."
„Das geht ja, aber wir können ja trotzdem noch ein bisschen liegen bleiben und ein bisschen quatschen. Was sind den deine Pläne für heute?"
„Ich weiß nicht so recht... Im Bett chillen? Also ich habe jetzt zumindest nichts konkretes für heute vor... Du?"
„Auch nicht wirklich.... Vielleicht können wir ja heute Abend einen Film anschauen."
„Oh, ja! Sowas haben wir lange nicht mehr gemacht. Es bitte sich auch an, immerhin besitzen wir seit letzter Zeit einen Kinoraum."
„Oh, das wird voll cool! Können wir einen Marvel Film anschauen?"
„Ein Marvel Film? Von mir aus ja! Dann bist du also ein Marvel Fan Girl, wer ist denn dein Lieblingssuperheld?"
„Also mein Lieblingssuperheld ist Spiderman, aber der Tom Holland Spiderman, und mein Lieblingsschurke ist Loki."
„Ah, interessant... Ich finde ja Andrew Garfield ist der beste Spiderman."
„Wir könnten jetzt darüber diskutieren, dass Tom Holland eigentlich der bessere Spiderman ist, aber ich glaube nicht, dass ich dich so leicht davon überzeugen kann..."
„Das glaube ich auch nicht... Wir können unsere Meinungsverschiedenheit auch einfach umgehen, indem wir keinen Spiderman Film anschauen."
„Das klingt doch gut! Und ich habe auch schon einen anderen Vorschlag. Guardians of the Galaxy!"
„Aber den ersten! Der zweite ist so traurig..."
„Ja... Jetzt müssen wir nur noch die Anderen darüber informieren. Sabrina wird sich bestimmt freuen, die mag Guardians nämlich auch sehr gerne!" Lissi raffte sich nachdem sie fertig gesprochen hatte auf, ging auf ihren Koffer zu und fischte sich ein paar Klamotten daraus hervor. „Ich bin mal schnell Zähneputzen und mich anziehen, bis gleich."Und schon war sie auch schon aus meinem Zimmer verschwunden. Ich beschloss es ihr gleich zu tun und mir etwas anderes anzuziehen. Nachdem ich mich noch einmal ausgiebig gesteckt hatte, stand ich auf und dackelte zu meinem Kleiderschrank. Da sagte einer immer Mädchen hatten ein Problem bei der Wahl für die Kleidung, welche sie für diesen Tag tragen wollten, ich musste nämlich gestehen, ich tat mir auch nicht immer so leicht bei der Kleiderwahl... Schlussendlich entschied ich mich für ein rot- rosa farbiges T-Shirt und eine kurze Hose.
Als ich fertig mit dem Umziehen war, betrat Lissi mein Zimmer. Zusammen machten wir uns auf den Weg nach unten, dort trafen wir Mikey, Brook, Jack und Sabrina an. Von Andy „fehlte" jede Spur, dies ließ mich innerlich etwas traurig werden. Lissi schnappte sich sofort ihre beste Freundin und informierte sie über unser zuvor beschlossenes Vorhaben. Diese war, wie Lissi vorher vermutete hatte, begeistert von der die Idee. Die beiden Freundinnen begannen daraufhin an sich über ihre Lieblings Marvel Superhelden zu unterhalten und
(*Achtung Spoiler!:
wie sehr sie hofften, dass Loki seinen Tod wieder einmal nur vorgetäuscht hatte. Ja, das war nicht so toll gewesen. Loki hatte sich im Verlauf der drei Thor Filme langsam zum Guten entwickelt gehabt, sich mit seinem Bruder vertragen gehabt und dann wurde ihm einfach am Anfang von Infinity War das Genick gebrochen...*)
Meine Gedanken schweiften weg von dem Gespräch der Mädchen hin zu Andy. Was dieser wohl gerade machte? Wahrscheinlich, wie ich ihn kannte, arbeite er gerade an einem neuen Song. Er war immer soo fleißig, wie gerne ich jetzt zu ihm gehen würde... Aber das ging nicht... Immerhin hatte ich mir ja vorgenommen mich von ihm zu distanzieren um so besser über ihn hinweg zu kommen...
„Erde an Rye! Hallo, bist du noch da?" Brook holte mich wieder von meinen Gedanken in die Realität zurück. Als ich sah, wie dämlich er vor meinem Gesicht angefangen hatte rum zu hüpfen , musste ich, wie auch die Restlichen im Raum, anfangen zu lachen.
---------------------------------------------------------------------------------
Hi!
Na, mögt ihr Marvel? Ich bin ein kleiner Marvel suchti...
Wenn ja, wenn mögt ihr am liebsten und seid ihr auch schon so hyped auf Endgame?!
Liebe Grüße
Sabi!
YOU ARE READING
Destiny made it possible
FanfictionZwei beste Freundinnen freunden sich zufällig mit der Band Roadtrip an und was dann passiert musst du selber herausfinden ;)