Wir machten den restlichen Nachmittag nicht mehr wirklich was... Andy und ich saßen fast die ganze Zeit auf dessen Bett und reden über alles mögliche. Die Zeit verflog so schnell, dass wir einen Moment erstaunt waren, als uns Lissi für das Abendeessen holte. Es gab nichts so spezielles, nur die Reste von heute Mittag.
Da mir Andy, nun ja gestanden hatte, dass er auf Rye stand, konnte ich nicht anders als Rye unauffällig zu beobachten. Beobachtete dieser Andy, wenn ja, wie sah er ihn dabei an und wie lange. Zu einer richtigen neuen Schlussfolgerung kam ich jedoch nicht. Rye schaut ab und an zu Andy hinüber, mit einem Blick, wie er ihn auch in den Randy Videos besaß, doch dann schien er sich innerlich etwas zu sagen, löste seinen Blick von Andy und wandte sich wieder seinem Essen zu. Ah interessant! Das würde ich auf jeden Fall noch im Auge behalten! Genau, wie ich eigentlich meine beste Freundin und Jack im Auge behalten wollte... Ich war mir zwar immer noch nicht sicher, ob Jack Lissis Typ war... Sollte ich sie einfach auch mal fragen, so wie ich Andy heute einfach auch gefragt hatte? Währenddessen, die anderen den Tisch abräumten legte sich eine Hand bei mir auf den Oberschenkel. Ich blickte zu dessen Besitzer, der zu meiner Rechten saß. Mikey schaute mich mit einem Hund Blick an.
„Mich gibt es auch noch!" Aww, ich gab ihm einen Kuss, in der Hoffnung, dass er dann glücklicher wäre, mit Erfolg! Der (gespielt) traurige Hunde Blick wurde sofort durch den fröhlichen Mikey Blick, den ich gewohnt war, ausgetauscht und er gab mir einen kurzen Kuss.
„Ey! Ihr Turteltauben, kommt wir wollen jetzt Guardians anschauen!" Meine beste Freundin trommelte alle zusammen und startete den Film. Ich kuschelte mich, soweit es möglich war, an meinen Freund, dieser kannte zu meinem großen Entsetzen den Film noch nicht. Gespannt schaute Mikey auf den Bildschirm und verfolgte aufmerksam das Geschehen . Lissi und ich könnten wahrscheinlich den Film fast ganz mit sprechen... Ups.. Mein Blick schweifte weg vom Film, hin zu den Anderen. Andy musterte uns mit einem neidischen Blick. Keine Sorge Andy, wir bekommen dich schon noch mit Rye zusammen. Dieser war, ähnlich wie mein Freund und Brook, auf den Film konzentriert. Zu guter Letzt schaute ich noch zu meiner besten Freundin hinüber. Diese schien sich irgendwie schwer damit zu tun sich auf den Film zu fokussieren. Dies könnte meiner Meinung nach mit Jack zusammenhängen. Die Beiden schauten sich immer wieder unauffällig an, wenn der Andere gerade wegschaute. Da sie beiden nebeneinandersaßen, riskierte Jack es etwas später, nach einer kurzen Überlegung, ganz langsam und vorsichtig seinen Arm um Lissi zu legen. Lissi begann, so dass es Jack aber nicht hundertprozentig sehen konnte, über beide Ohren an zu stahlen. Ah! Da hatte sich ja die Frage, ob Jack ihr Typ sei geklärt. Aww! Aber wehe Jack empfand nichts für sie! Dem würde ich einen gehörigen Marsch blasen! Ok! Jetzt hatte ich schon vier Menschen, die verkuppelt werden mussten, doch wie sollte ich das anstellen? Während ich meinen Blick wieder zurück auf die Leinwand schweifen ließ kam mir eine Idee! Au ja! Wenn ich Mikey noch mit ins Boot holen würde, könnten wir so vielleicht, so etwas dazu beitragen, dass sich etwas zwischen den vieren tat! Und wer weiß, vielleicht würden wir ja für Brook, sofern er Lust hatte mit zu kommen, auch noch ein Mädchen finden.
Jetzt musste ich nur noch irgendwie alle davon überzeugen morgen Abend mit mir Tanzen zu gehen! Nachdem der Film zu Ende, war ging ich mit Mikey auf sein Zimmer. Dort fragte ich diesen, da ich von ihm wusste, dass er früher auch mal getanzt hatte (ich weiß nicht ob, das stimmt, aber in der Geschichte ist das jetzt einfach mal so), was der denn davon halten würde, wenn wir morgen alle zusammen tanzen gingen. Zunächst sagte ich ihm nicht, dass ich damit den anderen einen kleinen Stoß geben wollte.
„JA! Ich war zwar schon soo lange nicht mehr tanzen und genau aus diesem Grund bin dafür! Hoffe nur, dass ich nicht alles verlernt habe..."
„Das wird schon! Wie sieht es eigentlich bei den anderen Jungs mit Tanzen aus? Lissi kann auch sehr gut tanzen!"
„Ich glaube Jack hat mal einen Grundkurs gemacht. Aber bei den Anderen glaube , dass sie keinen gemacht haben... Bin mir aber auch nicht sicher..."
„Ok, perfekt! Dann tanzen Jack und Lissi zusammen und beide können es Rye, Andy und Brook erklären!"
„Ja, das klingt gut, aber eins muss ich noch vorher klarstellen! Du tanzt mit mir!"
„Ich hatte auch nichts anders vor!", antworte ich mir einem Grinsen und küsste ihn.
----------------------------------------------------------------------------------
Na, Leute? Wie sieht es bei euch mit Tanzen aus?
YOU ARE READING
Destiny made it possible
FanfictionZwei beste Freundinnen freunden sich zufällig mit der Band Roadtrip an und was dann passiert musst du selber herausfinden ;)