Warum ich das Buch schrieb...

1K 31 16
                                    

Hey ihr lieben ja heute am 27.04.2019 endet dieses Buch. leider weiß ich nicht mehr wann ich damit angefangen habe aber das ist egal. Zum Abschluss von diesem Buch möchte ich euch erzählen warum ich das geschrieben habe, weil es dazu halt eine kleine Geschichte gibt. Am besten fange ich einfach mal an....

Also alles fing halt in der 7. Klasse an, das neue Schuljahr hat gerade erst begonnen und wir bekamen ein neues Mädchen in die Klasse. Ich nenne sie mal Gundel. Der erste Eindruck von ihr war echt schüchtern und sie wirkte auch etwas verloren da unsere Schule schon groß ist. Meine Freundin nennen wir Sie Ulla kümmerten uns etwas um sie uns redeten viel mit ihr. Interessen, Hobby usw... Gundel wirkte eigentlich wie ein ganz normales Mädchen und mehr nicht. Doch der Schein trüget... Eines Tages ging es Gundel nicht gut und ich glaube in einer mathestunde schaffte sie es irgendwie die Klinge eines Spitzers abzubekommen und offenbarte uns ihren Arm. Ich habe in meinem Leben sowas noch nie gesehen, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Von diesem tag an schob mich diese Gundel immer tiefer in das Loch in dem sie auch saß. Ich verlor immer mehr den Spaß am leben und ließ mir meine ganze Energie von ihr rauben. Irgendwann wann habe ich mich so leer gefühlt das ich auch zu etwas Scharfen griff und mir auch in den Unterarm schnitt. Ich weiß nicht mehr wie es sich angefühlt hat das zum ersten Mal zu machen aber ich habe es getan. Von nun an galt es meinen Unterarm versteckt zu lassen. Es war kein schönes Gefühl... vor allem als ich zum ersten Mal Sport damit machen musste. Um meine ganze Trauer irgendwo raus zu lassen nahm ich mir in einer Stunde einfach den Block raus und fing an ErenxReader zu schreiben. Ich wollte meine wünsche und Bedürfnisse irgendwo rauslassen. Mit der Zeit fingen an die Schnitte an meinem Arm mich zu nerven... Ich weiß nicht wie das an die Lehrer gekommen ist aber eine Lehrerin sprach mich darauf an und mir rutschte das Herz in Hose als sie sagte: ,,Falls ich mitbekomme oder sehe das du das auch machst muss ich das Jugendamt informieren." Ich hatte solche Angst und gestand meiner Therapeutin was ich getan habe... Ich war eigentlich fast fertig mit der Therapie doch nur weil ich diesen scheiß gemacht habe wurden mir wieder eine menge Stunden dazu bestellt. Sie sagte zu mir das ich mit meinen Eltern darüber reden müsse sonst würde sie das machen. Mit lauter Angst in der Hose gestand ich noch am selben Abend auch meinen Eltern was ich getan habe... Ich werde die geschockten Gesichter meiner Eltern nie wieder vergessen... Mit der Zeit verdunkelte sich die Aura bei uns im Klassenzimmer und auch in meinem Freundschaftskreis. Plötzlich meinten einiger meiner Freunde das sie depressiv sein und anfingen von der Psychiatrie zu reden. Ich erkannte das seid diese Gundel bei uns auf der Schule ist plötzlich viele das machen oder anscheinend auch solche Probleme haben. Es ging nur noch darum wer das schlimmste erlebt hat, wem es am schlechtesten geht oder wer am meisten in dieser Szene aktiv wird. Ich sah nur dabei zu und entschied mich richtig... Ich will raus aus der scheiße! Es ist nicht cool sich selbst zu verletzen, es ist nicht cool Mitleid für seine Vergangenheit einzusacken, es ist nicht cool darüber zu reden welche Drogen man nimmt, es ist nicht cool zu erzählen das man Medikamente gegen Depressionen bekommt. ES IST EINFACH NICHT COOL! Ich wollte da einfach nicht mehr drinnen sein, auch weil meine Mutter mir klar gemacht wie arm dran diese Gundel ist. Meine Mutter meinte Gundel ernährte sich von meiner Fröhlichkeit so lange bis ich leer bin... Dan zieht sie weiter. UND MEINE MUTTER HATTE RECHT! Ich fing an mich von ihr zu lösen und kletterte langsam aber sicher aus diesem Loch. Es war schwer aber nun besteige ich den Berg um mich selbst zu akzeptieren. Ich habe die Geschichte geschrieben, weil es mir scheiße ging. Das hat mir geholfen aus diesem Loch zu kommen. Ich weiß einige von euch da draußen verletzen sich vielleicht auch selbst der sind vielleicht wirklich depressiv und das nicht vorübergehend. Ich weiß man denkt ,,alles ist scheiße und ich bin doch eh egal..." Aber das stimmt nicht. Stellt euch bitte mal vor wie ihr in 10-15 Jahren ausseht. Vielleicht habt ihr da schon Kinder egal ob ihr welche wollt oder nicht stellt es euch bitte vor. Und dann kommt dieses kleine Kind was noch sein ganzes Leben vor sich hat zu euch als Mama/Papa und möchte wissen was das auf eurem Arm oder so ist. Was würdest du zu deinem kleinen Kind sagen? Denkt mal nach. Wenn du in so einer ähnlichen Situation bist wie ich damals und du da WIRKLICH RAUS WILLST dann kannst du das! Du kannst das! Hol dir Hilfe und rede mit deinen Eltern oder wem du auch immer vertraust. Wenn du eigentlich nicht wirklich vor hast da WIRCKLICH raus zu kommen schaffst du das auch nicht, du tust dir damit keinen gefallen und den Leuten um dich herum auch nicht. Es macht wirklich einen unter schied aus zwischen wollen und WIRCKLICH WOLLEN. Ich kenne nicht die Situation von euch allen und was ihr schon alles gemacht habt aber Fakt ist das, wenn du wirklich aufhören willst mit dem Ritzen wirf die scheiß klingen oder so weg! Wirf sie weg uns lass sie da wo sie sind. Ich weiß man hat manchmal doch so ein starkes verlange danach aber das ist die erste Hürde auf dem weg da raus. Pflegt eure Narben mit Wundsalben oder so. Nimmt das verlangen doch die überhand dann nehmt euch einen Kugelschreiber und malt diese Bahnen auf euren Arm oder so, nicht da wo eure Narben sind. Das hat zumindest mir geholfen. Wenn du es wirklich willst dann kannst du das durchziehen. Und Leute glaubt mir eine Therapie hilft wirklich! Es bringt nichts, wenn ihr sagt das es bei euch hoffnungslos oder so ist, wenn ihr noch nie da wart! Oder einmal eine schlechte Erfahrung damit gemacht habt. Ich geh seid der Grundschule in Therapie und meine Therapeutin sagt das, wenn sie mich früher und heute vergleicht bin ich ein völlig anderer Mensch (Positiv gemeint). Das sind einfach meine Tipps, Ratschläge und Erfahrungen.


So Leute das war die vor/Hintergrundgeschichte zu ErenxReader. Ich würde mich über Kommentare, Bemerkungen oder so was sehr freuen. Und was du ihr zu der ganzen Geschichte haltet. Wenn ihr mit mir über eure Probleme reden wollte ihr wisst ich bin immer offen. Außerdem bedanke ich mich bei allen von euch die das Buch bis hierhin begleitet haben! Das bedeutet mir sehr viel!

DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!

1122 Wörter für euch

Eren x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt