45. Kapitel

23 3 2
                                    

Harrys Sicht:

"Bella bitte tu mir das nicht an !" ich versuchte mich immer noch gegen das Date zu wehren. Doch sie strich gerade mein T-Shirt ein weiteres Mal ordentlich. "Komm Harry, wenn du ihn nicht magst dann verabschiedest du dich eben nachher und ich werde dich nicht zu einem weiteren Date zwingen. Ich nickte doch eigentlich war ich immer noch nicht zufrieden. "Bist du nachher hier alleine" fragte ich nach und hoffte noch, dass ich sie vielleicht lieber überreden könnte hier mit ihr zu bleiben falls etwas passieren sollte. Doch sie durchschaute meinen Plan: "Glaub nicht mal dass du hier bleiben könntest ! Liam kommt in einer halben Stunde nach Hause." Sie lächelte noch kurz aber ich fand das alles nicht besonders amüsant. Schlussendlich schaffte sie es doch mich zur Eingangstür zu verfrachten und zwang mich nochmal alle Informationen über das Date durchzugehen. "Ruf mich bitte nachher an wenn du Zuhause bist ok ?" Ich nickte nur schnell um zu antworten und lief dann aus der großen Tür heraus.

Es war 5 Minuten vor 17 Uhr, also vor unserer verabredeten Zeit. Ich verlagerte mein Gewicht immer wieder von einem Bein auf das andere. Ich wusste dass er nett sein musste, da Bella ihn mir sonst nicht vorgeschlagen hätte doch trotzdem war ich mir nicht mehr so sicher. 3 Minuten noch. Ein weiterer Blick auf mein Handy. Ich hatte Bella geschrieben dass ich am Restaurant angekommen war doch sie hatte es nicht gelesen. Eigentlich war es typisch für sie, dass sie regelrecht auf eine Nachricht von mir wartete bei Dates, doch wahrscheinlich verbrachte sei gerade Zeit mit Liam und hatte ihr Handy zur Seite gepackt. Gerade als ich den Chat erneut aktualisieren wollte hörte ich eine tiefe Stimme hinter mir: "Hey, bist du zufällig Harry ?" Sofort drehte ich mich um und sah einem blonden jungen Mann an. Er musste ungefähr so alt sein wie ich. "Ja ich bin Harry." Lächelnd gaben wir uns die Hand. "Und du bist dann wahrscheinlich Luke." Er nickte. Kurz sahen wir uns nur verlegen um doch glücklicherweise brach er das extrem peinliche Schweigen. "Wollen wir rein gehen?" Ich antwortete nur mit einem stummen Nicken. Ich sollte mich wirklich zusammen reißen und nicht so unglaublich merkwürdig sein. Vorsichtig schlüpfte ich hinter ihm durch die Tür. Er nannte der jungen Kellnerin Bellas Nachnamen und sie zeigte uns einen Platz in einer kleinen Nische des Lokals. Bella hatte alles organisiert, da sie wahrscheinlich davon ausgegangen war das keiner von uns beiden an sowas wie eine Reservierung gedacht hatte. Und naja, sie hatte Recht. Wir setzten uns und die Kellnerin drückte uns das Menü in die Hand. Erneut warf ich einen Blick auf mein Handy unter dem Tisch. Doch Bella hatte es immer noch nicht gelesen. "Also Harry wo kommst du her ?" begann Luke und entriss mich somit meinen Gedanken um sie. "Ich komme aus London. Und du ?" "Aus Brighton." Wir begannen uns weiter zu unterhalten und bestellten Getränke und Essen. Schon nach der ersten halben Stunde hatte ich verdrängt dass ich ein ähnliches Gespräch erst vor kurzem mit Louis in der Disco geführt hatte. Auch wenn er viel tiefgründigere Fragen gestellt hatte, gefiel mir Lukes Art Dinge zu erzählen und sein Humor mit dem er immer wieder unsere Konversation auflockerte. Ich hatte nun langsam auch das Gefühl offener zu werden und mich sehr gut mit ihm zu verstehen. Und auch in dem Moment als ich fast mein Glas über den gesamten Tisch verschüttete, lachten wir nur gemeinsam und es war mir nicht mehr peinlich. Vielleicht hatte Bella Recht und Luke würde mir wirklich besser tun als Louis.

Hey meine Süßen,

wie gefällt euch das Kennen lernen zwischen Luke und Harry ? Ob er Louis wirklich vergessen wird ?

Bis zum nächsten Kapitel xx

same red lips  >> larry stylinson <<Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt