dieses andere verknallt sein

3.5K 100 5
                                    

Mittlerweile sind zwei Wochen vergangen als ich das letzte mal Marcel gesehen habe .
Irgendwie geht er mir nicht mehr aus den Kopf...
Aber anschreiben will ich ihn auch nicht , nebenbei hab ich nicht mal seine Nummer..
Immer wenn ich schlafen gehe, höre ich seine raue tiefe Stimme die "Ya Moin" , "Bruder muss los" , " Dieses andere ... " sagt ... oder dieses schäbige lachen was er hat .
Lächelnd über den Gedanken an ihn , gieße ich mir einen Tee ein und setzte mich an meinen kleinen Laptop um neue Bewerbungen zu schreiben ...
Aber ... der Gedanke an ihn ... lenkt mich dauerhaft ab..  mein Blick wandert aus die Balkon Türe .. Der Mond strahlt hell ..
Ich nehme wieder meinen Tee und setzte mich hinaus , es ist eine warme Nacht.. ungewöhnlich , sonst regnet es nur dauerhaft ...
"Was ist nur los mit mir..." seufze ich und lehnte mich in den Stuhl zurück .
Ich schließe meine Augen , und höre den Grilen zirben zu ...
Bin ich wirklich... verknallt...? .. wieso ..in ihn ? .. den laufen tausende Weiber hinter her ...
Erneut seufze ich , und schlafe langsam .. ein ...

Das klopfen an der Türe weckt mich auf ... ich öffne meine Augen , die Sonne strahlt mir mitten ins Gesicht .
Ich stehe auf und tappe zu meiner Türe , langsam öffne ich sie und erkenne mit der Zeit ... das kann nicht wahr sein ... Monte ?
"Na Weib , bist wohl gerade erst aufgewacht .. " sagt er mit einen schmunzeln ihm Gesicht .
"ich.. also...ähm..." stotter ich dahin...
Ich hab so ein kribbeln im Bauch .. mir wird ganz warm .. was soll ich tun ?
"Ya Moin" sagt er lachend "komm zieh dich an , wir gehen spazieren" stellt er fest...
Natürlich nicke ich und ziehe mich schnell an , und Bürste meine Haare durch .
Zügig tappe ich wieder zur Türe , er steht bereits draußen und raucht eine .
Ich schließe ab und gehe ihm nach .
"Anscheinend gehts dir wieder super " meine ich mit einen schmunzeln und deute auf die Zigarette .
"Ehh ja" sagt er lachend und geht los , neben her laufend mustere ich ihn etwas . Wie immer , Jogginghose , seine Weste und ... badeschlappen...
Ich frage mich was er so stylisch daran findet .. aber nunja ...
"wie... kommt es dazu das du zu mir kommst ? "
Frage ich etwas zögernd dahin ...
"naja... hast.mir ... irgendwie... gefehlt..." nuschelt er leise .
Kurze Freude im Herzen macht sich bei mir breit , lasse mir aber nichts anmerken . "Oh.. das freut mich aber ." Sage ich mit einem kleinen grinsen auf den Lippen .
"Und , wie gehts dir so?" Fragt er mich ,geht weiter gerade aus und raucht an einer Zigarette . "Naja... nichts besonderes halt .. Bewerbungen schreiben .. das übliche.. bei dir ?" antworte ich monoton. "Viel besser , kommt davon weil du mich so super gepflegt hast !" Lächelt er und dämpft seine Zigarette aus . Wir unterhalten uns ein bisschen über seine Arbeit... YouTube... komisch das man mit sowas Geld verdienen kann... und etwas über Kylo , der gerade bei seiner ex Freundin ist .
Der Wind ist sehr warm und die Sonne knallt runter , endlich mal warmes Wetter , sonst regnet es nur immer ... wir spazieren zum Park, wo kinder spielen , und Familien  picknick machen . "hast du Eigentlich vor mal zu heiraten ?" Frage ich ihn , bei den Anblick der Paare .. "Pfff nein aber nicht doch , ich will weder heiraten , noch Kinder haben ." Antwortet er mit einem lachen .... nicht heiraten ? Und auch keine Kinder ...? ... normalerweise ist das schon der Traum von jedem ...
Aber er ist nicht wie jeder.. er ist ein Unikat ...
Wir setzten uns am Brunnen hin .. es herrscht peinliches schweigen ...
Das Wasser plätschert und die Vögel zwitschern herrlich... nach einer Weile , unterbricht Monte das schweigen
"H-Hast du Lust mit mir auszugehen ?" Fragt er und schaut nach oben .... mein Herz springt bei dieser frage aus der Brust , und ich spüre wie ich rot werde... verlegen nicke ich und schau etwas weg . "Na klasse ! Heute Abend , bei mir . Wir gehen essen ." Stellt er fröhlich fest und lacht etwas ....

MontanablackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt