Positiv [2]

2.2K 64 12
                                    

Einige Wochen sind mittlerweile vergangen nachdem ich mit Marcel wieder zusammen gefunden habe. Die Anfangszeit war etwas komisch, wieder nach so einer langen Zeit zusammen zu sein. Besonders weil sich wenig an monte geändert hat.

Es ist ein kalter Abend , und ich bin mit einer guten Freundin und Arbeitskollegin in Montes Wohnung während er in Hamburg auf der Party von knossi ist. "Uno" sagt Marie und legt ihre vorletzte Karte hin, aus ausgerechnet ein Plus vierer ist. "Ach du blöde Kuh. Ich hab keine Lust mehr." Bocke ich und schmeiße die Karten hin. Amüsiert lacht Marie und nimmt einen schluck von ihrem Cocktail. "Und. Was glaubst du macht Marcel auf dieser Party" fragt sie angeregt. Verschiedenste szenarien gehen mir durch den Kopf, bis ich zum Entschluss komme "Knossi bumsen". Nach kurzer Stille fangen wir beide an zu lachen. "Und wie geht es dir? Alles gut?"
"Naja... Mir ist irgendwie in letzter Zeit nicht so gut..." gebe ich als Antwort und nehme einen schluck. "Wie, was ist los?" hakt sie nach
"Naja mir ist immer so schlecht.. Und ich fühle mich so schlapp" sage ich und kratz mir am Ellbogen. "Oho Baby alarm!!!" fängt sie an zu schreien. "Nein, kein Baby alarm! Das kann nicht sein, monte will keine Kinder!!"
Bremse ich sie aus. "Beruhige dich, aber, könnte es möglich sein?" fährt sie fort. Langsam fange ich an zu denken, und meine Gedanken bleiben bei der ersten gemeinsamen Nacht vor ein paar wochen hängen. "Naja.. Also... Möglich wäre es schon..." gebe ich ungern zu. "Kauf dir einfach einen Test. Dann bist du dir sicher.. Und wenn es so ist.. Ist es so..." meint Marie, wo sie gar nicht so Unrecht hat...

2:24
Ich liege wach im Bett, der Gedanke, schwanger zu sein, lässt mich nicht in Ruhe. Wo gerade alles läuft, könnte mir sowas alles versauen. Monte will keine Kinder, und ich würde es nicht abtreiben..
Mitten in Gedanken kommt monte ins Schlafzimmer und legt sich still neben mir hin, andscheind denkt er ich würde schlafen.
Ruhig kuschelt er sich an meinen Rücken..

7:12
Ich bin früh aufgestanden, weil ich nicht schlafen konnte, ausserdem, weil man diese test, am besten morgen machen sollte. In der Apotheke, schaue ich mich zuerst etwas um.. Es ist mir unangenehm wegen einem test hier rein zu gehen.
Nach einigen Minuten des rumstehen gebe ich mir einen kleinen ruck und gehe zur kassa. "Ähm.. Guten Morgen... Ich hätte gerne.. Einen Schwangerschafts test.." als wäre es alltäglich lächelt die Apothekerin und gibt mir den test. Schnell bezahle ich und flüchte aus dem Laden, relativ schnell bin ich wieder in der Wohnung angekommen, in Buxtehude ist alles eng beieinander. Ich werfe einen Blick ins Schlafzimmer, monte liegt wie ein Baby im Bett und schläft.
Ich gehe leise ins Bad und schließe ab um den test zu machen.
...
...
Nun beginnt das Warten, mein Kopf ist leer, und ich starre auf den test. Die Minuten vergehen.. Und dann stand es fest..
"Zwei stirche..." Murmel ich...
"P-Positiv..." stotter ich.. Während mir eine Träne über die Wange kullert.
Ich bin schwanger... Ein.. Baby... Mein... Baby...
Langsam beginne ich zur weinen.. Aber nicht aus Panik.. Mehr aus Freude... Ein kleines ich... Ein süßes Baby...
Plötzlich klopft es an der Tür "Weib alles okay da drinnen?" ertönt Montes Stimme draußen. Schnell Wische ich mir die Tränen aus dem Gesicht und packe den Test in meine Tasche um die Türe zu öffnen. "Ja, alles okay" lächel ich monte an...

MontanablackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt