1 - My Two Brothers

230 9 4
                                    


36 Monate zuvor








Ich spüre, dass mein Hals trocken ist, als ich versuche zu schlucken. Meine Schläfen pochen schmerzhaft und ich vermute, dass ich schlimme Kopfschmerzen haben werde. Aus Reflex öffne ich meine Augen trotzdem einen spaltbreit, doch ich kneife sie eilig wieder zusammen. Mir ist etwas schlecht und ich habe furchtbaren Durst. Ich möchte am liebsten einfach so liegen bleiben, doch es wird langsam unangenehm, denn ich muss dringend aufs Klo.

Die Zimmerdecke dreht sich über mir, als ich meine Augen wieder nur einen winzigen Spalt öffne. Sofort greife ich mir mit einer Hand an den Kopf und fahre mir durch meine Haare. Ich atme einige Male tief durch, während ich meine Schläfen müde massiere. So viel dazu.

Eigentlich bin ich kein Mensch, der viel auf Partys trinkt, doch gestern hat es wirklich mal eine Ausnahme gegeben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Eigentlich bin ich kein Mensch, der viel auf Partys trinkt, doch gestern hat es wirklich mal eine Ausnahme gegeben. Diese Ausnahme nennt sich Abschlussfeier. Nicht nur irgendeine, sondern das Ende der Schulzeit. Für immer. Denn seit gestern habe ich offiziell meinen Highschool Abschluss. Und wisst ihr, was das bedeutet? Nein? Freiheit! Und das habe ich gestern prima gefeiert. Bis ich angefangen habe, verschiedene Sorten Alkohol zu mischen...

Wie oft warnen sie einen davor, dass man nicht alles durcheinander trinken soll? Eigentlich weiß ich das und habe es bisher auch immer beherzigt, gestern habe ich mich jedoch zum ersten Mal nicht daran gehalten. Wie dumm, denn das habe ich nun davon. So fühlt es sich also an, wenn man einen Kater hat. Ist ja grauenvoll! Eine Erfahrung, die man vielleicht gemacht haben muss, aber auf die ich gerne in Zukunft verzichte. Ich schwöre, dass ich nie wieder so viele Mengen Alkohol wild durcheinander trinken werde.

Jedenfalls weiß ich, dass ich das Kapitel Schule in meinem Leben nun abhaken kann. Immer wird uns gesagt "Lernt fleißig" und "Ihr braucht einen guten Abschluss, um später einen tollen Job zu bekommen" oder "Nach der Schule beginnt erst das richtige Leben"... Doch niemand erklärt uns, was das eigentlich bedeutet. Wir müssen es ganz bewusst selbst herausfinden.

Wenn ich daran denke, was vor mir liegt, bin ich innerlich irgendwie zerrissen. Einerseits bin ich einfach nur glücklich, dass ich von nun an meine eigenen Entscheidungen treffen darf. Andererseits weiß ich nicht, welche Entscheidungen das sein werden. Genau das macht mir nämlich echt Angst.

Im Moment überwiegt jedoch die positive Seite und ich grinse bei dem Gedanken, dass ich nun offiziell schwarz auf weiß, zumindest laut meines Ausweises, ein eigenständiges und erwachsenes Leben führen darf. Keine Mutter, die einem vorschreibt, wie viel Uhr man Zuhause sein soll. Oder welche Noten im Zeugnis stehen sollen. Nichts von alledem interessiert mich jetzt noch.

Für mich bedeutet es alles, dass ich nun zwanzig Jahre alt bin. Lange habe ich diesen Tag herbeigesehnt. Ich hatte eigentlich schon am Donnerstag Geburtstag, aber habe das irgendwie gleich zusammen mit dem Abschluss gefeiert. Deswegen vermutlich auch die Menge an Alkohol...

Missing You. [Blackpink / Jennie]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt