4 - The Casting

113 4 0
                                    

Heute ist es soweit. Wir sind auf dem Weg nach Seoul, wo das Casting stattfindet. Ich bin total aufgeregt. Meine Hände zittern leicht und ich schwitze ein wenig. Das letzte Mal bin ich so nervös gewesen, als ich vor ein paar Wochen meine Abschlussprüfungen geschrieben habe. Heute ist es nur viel schlimmer...

Hoseok geht es ähnlich, denn auch er zappelt herum und wischt sich über seine Stirn. Er hat übrigens schon die zweite Wasserflasche innerhalb einer Stunde geleert, was sich sicher bald bemerkbar macht. Yoongi kriegt von alldem nichts mit, da seine Augen geschlossen sind und er laut Musik hört. Vermutlich, um sich den mitleidigen Anblick seiner beiden Freunde zu ersparen, und damit wir nicht sehen, dass er genauso nervös ist.

Ich entschließe mich dazu, es Yoongi gleichzutun, also ziehe ich mir meine Kopfhörer auf und versuche, eine bequeme Sitzposition zu finden. Schließlich lehne ich meinen Kopf auf Hoseoks Schulter, doch dieser muss schon nach kurzer Zeit aufstehen, da er zu viel Wasser in der Blase hat. Ich höre ein trauriges Lied und fange automatisch an, nachdenklich zu werden. Was uns heute wohl erwartet?

In den letzten zwei Wochen haben wir uns jeden Tag getroffen und zusammen geprobt. Jeder muss einzeln vorsprechen, doch es gibt theoretisch auch die Möglichkeit, einen Gruppenauftritt zu machen. Wir haben leider nur ein Problem: Die strikte Trennung von Geschlechtern. Sie suchen keine gemischte Gruppe. Trotzdem hoffen wir, sie auch einzeln von uns überzeugen zu können.

Die restliche Fahrt vergeht schnell und so stehen wir auch schon in der Hauptstadt Südkoreas, Seoul. Die Musik- und Modemetropole hat mich schon lange beeindruckt, doch heute ist es tatsächlich das erste Mal, dass ich hier bin. Hoseok und Yoongi kennen sich ein wenig aus, wofür ich echt dankbar bin. Mein Orientierungssinn lässt nämlich zu wünschen übrig. Wenn ich eine Strecke kenne, wie den Weg von mir Zuhause bis zum Stadtpark, dann gibt es auch keine Probleme. Ansonsten bin ich aufgeschmissen...

Wir haben kaum noch Zeit, denn das Casting endet schon in vier Stunden

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir haben kaum noch Zeit, denn das Casting endet schon in vier Stunden. Doch wir müssen noch ein kleines Stück bis nach Gangnam fahren. Hastig holen wir uns eine Kleinigkeit zu essen und steigen in den nächsten Zug.

Während der Fahrt habe ich erst so richtig das Gefühl, in Seoul angekommen zu sein. Unzählige Menschen befinden sich im Zug und sind draußen auf den Straßen unterwegs. So viele Hochhäuser ragen in allen möglichen Formen und Farben empor. Ich weiß gar nicht, wohin ich schauen soll. Trotz der vielen Gebäude, erkenne ich einige Grünflächen mit Bäumen und den Han-Fluss. Es sieht schön aus.

 Es sieht schön aus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Missing You. [Blackpink / Jennie]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt