Chapter 26~ Lost

409 8 0
                                    

Clarke's Sicht:
„In zwei bis drei Tagen kannst du den Verband wieder abmachen.", sprach ich zu einem kleinen Jungen, der seinen Knöchel verstaucht hatte. „Kann ich noch etwas helfen?", fragte O.
„Nein. Ich glaub wir können auch für heute Schluss machen. Die Sonne geht schon unter."
Gemeinsam gingen wir zur Lagerfeuerstelle an der schon Japer und Monty saßen. „Na. Ihr seht ganz schön fertig aus.", sprach Jasper und sah uns mitleidig an. „War ein langer Tag."
„Wo sind Finn und Wells?"
„Ach Die beiden...", sprach Monty mit einem schelmischen Grinsen, „die haben Spaß im Wald." Daraufhin mussten alle Lachen. Ach es tat gut am Lagerfeuer mit seinen Freunden zu sitzen und einfach mal ein Jugendlicher zu sein.... Aber so langsam Holte mich die Müdigkeit ein. „Leute ich glaub ich geh schlafen." Und somit verabschiedete ich mich von den Anderen. Erschöpft ließ ich mich in mein Bett fallen. In der Hütte waren mit mir etwa 10 andere, welche anscheinend auch alle schlafen wollten. Langsam schloss ich die Augen. Wann Bellamy wohl zurück kommen würde? Hoffentlich war ihm nichts passiert... Was baute er wohl? Er verheimlichte es vor mir. Will er Vielleicht fort und baut ein Boot? Aber nein, er würde O nicht verlassen. Und mich hoffentlich auch nicht. Naja ich würde es schon früher oder später zu sehen bekommen.

Ich wurde geweckt, als jemand heftig an meinen Schultern rüttelte. „Clarke! Clarke! Hey aufwachen!", sprach Monty hektisch.
„Wa dust den los?", murmelte ich verschlafen.
„Thieloh wurde von einem Pfeil getroffen. Er war gerade dabei nach Finn, Wells, Bellamy und noch einen Grounder zu suchen. Sie sind alle verschwunden. Wahrscheinlich haben die Leute von der Splittergruppe sie gefangen genommen. Octavia wollte ihren Bruder suchen gehen und ist weg Gelaufen. Wir brauchen deine Hilfe bei Tieloh.", schrie er Hysterisch. Sofort war ich hellwach. Ich sprang auf und gemeinsam rannten wir zur Krankenhütte.
„Monty! Such Dir 10 Männer und such O und die Anderen. Und sag Jasper er soll weitere 20 Männer zusammen trommeln und sie um das Dorf postieren." Er nickte und verschwand.
Hoffentlich war ihnen nichts zu gestoßen...
Doch damit konnte ich mich später beschäftigen. Zuerst müsste ich Tieloh retten.
Ich Schritt zum Tisch auf dem er lag. Der Pfeil steckte immer noch in seiner Brust. Er war tief. Sein Puls war schwach. „Habt ihr irgendwelche Kräuter?", wandte ich mich an eine Frau aus dem Dorf. „Naja, wir hätten etwas, was Schmerzen lindert.",
„Gut hol es!"
Während dessen zog ich den Pfeil behutsam aus seiner Brust und Nähte die Wunde zu. Eine Infektion hatte sich bereits ausgebreitet. Es war eine 50/50 Chance das er überlebte. Er war schon etwas älter... Aber die Kräuter würden vielleicht helfen.... Die Frau von vorhin kam und hatte Kräuter in der Hand. „Gut. Trage es vorsichtig auf seine Wunde auf. Ich kümmere mich, um das Dorf.", sprach ich und verließ die Hütte. Jasper verteilte gerade die restlichen Männer auf ihre Posten. „Jasper! In welche Richtung ist Monty gegangen?"
„Nach Osten."
Ich wollte mich gerade auf den Weg machen, als er mich am Arm zurûck hielt.
„Clarke. Du kannst nicht gehen. Sie brauchen dich. Sie haben keinen Anführer und fast alle Männer haben das Dorf verlassen. Um Dorf sind nur nich Frauen, Alte und Kinder. Und ich persönlich weiß nicht was zu tun ist.", sprach er und sah mich durch dringlich an.
„Aber sie brauchen vielleicht meine Hilfe..."
„Wir brauchen deine Hilfe hier!"
„Na gut. Komm wir versammeln den Rest des Dorfes und sagen Sie sollen sich in ihren Hütten einschließen. Hier draußen ist es nicht sicher."
Also versammelten wir das ganze Dorf. Sie brachen jedoch nciht, wie erwartet in Panick aus. Viele Frauen schlugen vor ebenfalls Wache zu schieben. Ich schlug Ihnen vor, vor ihren eigenen Hütten Wache zu halten. Nachdem das erledigt war, gingen Jasper und ich zum Lagerfeuer und Liesen uns nieder. Von hier aus hatten wir das gesamte Dorf im Blick.
„Glaubst du sie leben noch?", brach Jasper das Schweigen.
„Ich hoffe es... ich kann sie nicht auch noch verlieren..."
Jasper legte behutsam einen Arm um mich. „Du wirst sie nicht verlieren."
„Ich glaub ich geh noch einmal nach Tieloh gucken.", sprach ich und stand auf.
Bei ihm angekommen verteilte ich neue Kräuter auf seiner Wunde. Die Infektion hatte sich verbreitet. Er hatte hohes Fieber und verlor immer wieder das Bewusstsein. Er durfte nicht sterben. Er hatte uns aufgenommen und uns beschützt. Wenn er strab mussten wir vielleicht das Dorf verlassen und würden von der Splittergruppe gefangen genommen und getötet werden. Das durfte nciht sein.
„Clarke!"
Ich rannte nach draußen. Jasper rannte gerade Wegs auf eine kleinen Gruppe von Leuten zu.
Beim Näher kommen erkannte ich einige bekannte Gesichter: abgesehen von Jasper , waren es Monty, Wells und einpaar Grounder.
„Wells!", schrie ich und umarmte ihn. Er erwiderte die Umarmungen nur leicht. Sein Blick war Star gerade aus gerichtet. „Hey was ist passiert?"
„Finn und ich wollten nach der Arbeit in Wald und ... und dann haben wir grad, also naja egal... da schoss ein Speer direkt neben mich in den Baum ein. Wir rannten und rannten. Doch dann bin ich Idiot hingefallen. Finn hat mir aufgeholfen und wurde dabei von einem weiteren Speer getroffen. Er meinte ich solle ohne ihn gehen. Aber das könnte ich nicht machen. Also habe ich versucht ihm aufzuhelfen. Doch er hat sich geweigert. Er hat geschrien ich solle laufen. Und aus irgendeinem Grund tat ich es. Ich weiß nicht wieso, aber ich rannte. Ich drehte mich um, als ich es realisierte. Dich das hätte ich nciht tun sollen. Ich sah gerade noch, wie Finns Uagen mir hinter her sagen, als sie plötzlich nur nich Leere ausstrahlten. Ein Grounder hatte ihm ein Dolch durch den Rücken gerannt. Er hatte ihn einfach ermordet. Starr ohne mich bewegend zu können blickte ich ihn an. Es war meine Schuld. Ich hatte ihn nicht geholfen. Es war meine Idee in den Wald zu gehen. Und jetzt ist er Tod. Meiner wegen.", erklärte Wells und rannte in die Hütte. Er tat mir leid. Er hatte jemanden gefunden den er liebte und hatte ihn sterben sehen. Das musste grauenhaft sein. Wenn Bellamy... nein das will ich mir nicht vorstellen.
„Wir haben ihn gerade noch rechtzeitig gefunden. Es waren vielleicht 15 Grounder der Splittergruppe. Wir haben 3 Männer verloren. Haben sie aber in die Flucht geschlagen.", sprach Monty.
„Und Okatavia und Bellamy?"
„Von beiden keine Spur."

Bellarke~ I can't lose you tooWo Geschichten leben. Entdecke jetzt