Kapitel 15

1K 33 4
                                    


Raphael POV

„Alles klar?" fragt mich John besorgt. „Ja, lass uns loslegen bruder" antworte ich. Wir gehen auf die Bühne und warten wieder einmal dass das große Tuch fällt.
Mittlerweile sind wir schon in München angekommen, also haben wir in etwa die Hälfte der Tour hinter uns. Die Tour lenkt mich hervorragend von allen privaten Problemen ab die momentan bei mir die Runde machen. Adrijana und ich gehen uns weitestgehend aus dem Weg und reden nur wenn es um die Tour geht oder führen oberflächliche Gespräche. Die letzten Tage waren nicht einfach aber ich hab mich an unsere Situation gewöhnt und kann nun relativ gut damit umgehen.

„Gute Show" spricht mir Agic zu, wir schlagen kurz ein und unterhalten uns über die Show. Während ich mich mit ihm noch unterhalte sehe ich aus meinem rechten Augenwinkel Adrijana, hin und her rennen. Sie hat viel zu tun und steht sichtbar unter enormen Stress. Agic wird von Jonas gerufen, er gibt mir noch einen aufmerksamen anstoß an den Oberarm und geht dann zu Jonas. Adrijana jetzt anzusprechen wäre ziemlich taktlos und ich weiß auch garnicht was ich sagen soll, ich lass es lieber. Ich dreh mich um und wende mich anderen Dingen zu.

Am Flughafen angekommen, wir sitzen am Abfluggate und warten darauf das wir ins Flugzeug nach Wien einsteigen können. Wir haben uns entschieden nach Wien zu fliegen weil es viel entspannter ist als mit dem Bus runterzufahren. John steht auf von seinem Platz und nimmt neben mir platz. „Digger irgendwas is doch, erzähl" meine Stimmung ist anscheind nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. Meine Versade ist so gut wie undurchschaubar und man wird aus mir schwer schlau. Mein Gesichtsausdruck ist in jeder Gefühlslage gleich. Weil ich genau das nicht will, dass irgendjemand davon Wind bekommt und ich mich erklären muss. Probleme mache ich immer am liebsten mit mir selber aus und rede nicht wirklich über die Dinge die mich bedrücken. Ich guck John an und überlege es zu erzählen, alles was mit Adrijana war und wieso weshalb warum die Situation so ist. Allerdings denke ich dass diese Offenbarung Adrijana unangenehm ist und sie nicht unbedingt befürwortet das ich es jemandem erzähle.
„Denke über bisschen was nach" versuche ich ihn mit der kurzen Antwort zu befriedigen. Ich kenne mittlerweile John sehr gut und er mich auch. Er wird jetzt so tun als wäre die Antwort ausreichend und intressiert ihn nicht weiter aber er wird mich und meine Stimmung im Auge behalten. Und dann wenn er alles durchschaut hat und genau weiß was das Problem ist mich zur Rede stellen. Es ist immer so.

Mit meinem Koffer laufe ich durch die Hotellobby um auf mein Zimmer zu gelangen. Ich werfe einen kurzen Blick auf meine Schlüsselkarte um mich an der Zimmernummer zu orientieren. So schnell ich mein Blick wieder aufrichte, so schnell stand auch Adrijana vor mir. Voll bepackt läuft sie wacklig durch die Hotellobby. Als Selbstverständlichkeit gehe ich zu ihr hin und biete ihr meine Hilfe an.
„Kann ich dir helfen beim tragen oder so?" etwas verwirrt schaut sie in meine Augen.
„Eehm ja das wäre echt lieb" antwortet sie freundlich. Ich nehme ihr etwas ab und wir laufen zu dem Bus draußen. Wir stellen die Kisten vor dem Auto ab und überreichen sie Monika die den Kofferraum bepackt. Monika wirft mir einen fragenden Blick zu, ihre Augenbrauen ziehen sich zusammen und sie lässt leicht ihren Kopf zur Seite fallen. Ihre Verwirrung soll sicher für mich sichtbar sein.
Danke Monika, ist angekommen.
„Danke" gibt Adrijana kurz und bündig von sich. Die Situation zwischen uns ist verdammt scheisse und bedrückt uns beide. Schnellerhand und aus der Wut heraus wende ich mich ihr nochmal zu.
„Adrijana wir müssen reden" beschließe ich praktisch. Gefühlt eine Ewigkeit starrt sie mich einfach nur an und bringt kein Ton raus.
Sie atmet durch „okay, nach der Show?" schlägt sie nun vor und geht auf mich ein.
„Ja" ein minikleines einfühlsames Lächeln entflieht mir, ich dreh mich um und laufe wieder ins Hotel rein.

Oh man die Stimmung ist echt mies gerade zwischen den beiden.🤧
Noch immer wissen wir nicht was passiert ist an diesem einem Abend, allerdings hat doch jeder schon eine Vermutung oder?🤔

und dann kam erWo Geschichten leben. Entdecke jetzt