Mal's POV:
Es dämmerte bereits, als Evie, Isidora, Reign und ich in das Schlafzimmer der Jungs eintraten. Wie kam es eigentlich, dass es so viel cooler war, als die von uns? Izzy schien dasselbe durch den Kopf zu gehen, denn sie schnaubte leise. Während Carlos dicht vor einem Fernseher stand und ein eigenartiges Spiel spielte, breitete Jay seine geklaute Beute auf seinem Bett auf. ,,Jay, ist das dein Ernst?" Reign zog eine perfekt gezupfte Braue hoch und musterte Jafars Sohn aus dunkel funkelnden Augen. ,,Das ist mein voller Ernst, Herzchen." Daraufhin schmunzelte ich, indes Reign die Augen verdrehte und einen Arm in die Hüfte stemmte. ,,Und was bringt dir es, zu stehlen?" ,,Naja, Reign, das ist shoppen worauf man Bock hat, ohne zu bezahlen", antwortete Jay amüsiert lächelnd und ich tat es ihm gleich. ,,Na gut, Jay, du kannst so weitermachen ... oder den Krempel", ich begutachtete ein Handy, ,,einfach hierlassen und ihn abholen, wenn wir die Welt beherrschen", ich warf das schwarze Gerät wieder aufs Bett. ,,Du klingst schon genau wie deine Mom", bemerkte Evie, die auf einer Bettkante saß und begann Izzys Haare kämmen, die das nicht so toll fand. ,,Das tut weh", zischte Rumpelstilzchens Tochter. Auf Evies Bemerkung hin legte ich mir eine Hand aufs Herz. ,,Vielen Dank", lächelte ich. Jay räumte ein paar Sachen ein und meinte zu mir: ,,Mach du dein Ding, und ich mach meins."
,,Gebt's auf, ihr Penner!", rief Carlos kampflustig dem Fernseher entgegen, er hielt zwei Stäbe in der Hand, mit denen er spielte. ,,Jay, komm, spiel ne Runde mit!", er reichte Jay die Stäbe, ,,Ist einfach der Wahnsinn!" Jay stellte sich eher missgelaunt vor den Bildschirm. Dann allerdings begann er begeistert den virtuellen Gegnern auszuweichen. Ich stemmte meine Hände auf den Tisch und spürte die hervorkochende Ärgernis in mir. Wie sollten wir jemals unsere Eltern stolzmachen, wenn sie sich benahmen wie Kleinkinder? ,,Hey!", rief ich. ,,Muss ich euch daran erinnern, weswegen wir hier sind?!" ,,Wegen der Guten Fee", antwortete Jay nebenbei beim Spielen, ,,Bla Bla, dem Zauberstab bla bla bla." Die anderen Kinder der grauenhaftesten Bösewichte begannen zu Lachen. ,,Das ist für uns die einmalige Chance ... uns vor unseren Eltern zu beweisen", erklärte ich. Damit kehrte Stille ein. Endlich. Ich nutzte den Moment der Aufmerksamkeit und fuhr fort: ,,Zu beweisen, dass wir gemein, gefährlich und abgrundtief böse sind. Klar?"
Von allen, bis auf Reign und Izzy, kam ein zustimmendes ,,Ja." Ich drehte verwundert meinen Kopf zu den beiden. ,,Reign, Izzy, was ist mit euch?" Reign trat mit einem gleichgültigen Lächeln auf mich zu. ,,Tja, ehrlich gesagt, haben wir nicht vor, den Zauberstab zu stehlen." Wieder kehrte Totenstille ein. Nur lagen diesmal alle Blicke auf Reign und Isidora. ,,Was?", fragte Carlos mit großen Argusaugen. Ich war nicht weniger verblüfft. Von Reign hätte ich im Nachhinein gesehen sowas erahnen können, doch von Izzy? Rumpelstilzchens stets mürruische Tochter, mit der auf Insel schon niemand etwas mit ihr zutun haben wollte, weil man Angst vor ihr hatte, nachdem sie als kleines Kind beim Versuch, die Katze ihres Vaters zu ertränken, gesehen worden war?
,,Nein, ihr müsst mitmachen", sagte ich und funkelte beide wütend an. Sie waren immer noch welche von uns, Kinder der Insel, sie konnten uns doch nicht einfach so im Stich lassen! Reign trat noch einen Schritt näher. ,,Wir müssen gar nichts, Cha-Cha." Damit warf sie die kupfernen Haare über die Schulter, trat zurück und ließ sich gelassen auf einen Sessel fallen. Ich sah zu Izzy, die sichtlich unentschlossen wirkte, sich dann aber neben der Rothaarigen niederließ. Ich spannte meine Kiefermuskeln an. ,,Na schön, wie ihr wollt", entgegnete ich schließlich kühl und sah zu Evie. ,,Evie, Spiegel her."
Wir fanden mithilfe des Spiegels den Aufenthaltsraum des Spiegels heraus, der sich als Museum herausstellte. Allerdings fiel uns beim Planen ein Problem auf. ,,Was ist, wenn Wachen im Museum sind? Ich meine, der Zauberstab der Guten Fee ist sicher nicht unbewacht", wandte Evie ein. Da hatte sie recht. ,,Naja, es gibt eine Person, die die Wachen manipulieren könnte ...", fing Jay an und sah uns vielsagend an. Carlos, Evie, Jay und ich drehten unsere Köpfe zu Reign. Die Tochter der Herzkönigin saß inzwischen mit Izzy auf einem der Betten und frisierte die Haare von Izzy, welche bereits von Evie gekämmt wurden. Izzys Mundwinkel waren stark zum Boden hingeneigt. Ich sah kopfschüttelnd wieder zu den anderen dreien. ,,Sie wird uns eh nicht helfen." ,,Stimmt. Wird sie nicht, wenn wir ihr nichts im Gegenzug anbieten", meinte Jay und Evie öffnete den Mund. ,,Oder wir appelieren gegen ihren Kodex." ,,Wie meinst du das?", hakte Carlos verwirrt nach. ,,Na, Reign möchte doch unbedingt gut sein. Wie gut wäre sie denn, wenn sie uns im Stich ließe?" ,,Das ist genial!", rief ich und drehte mich zu Reign, die unserem Gespräch keinerlei Gehör geschenkt hatte.
DU LIEST GERADE
REIGN - the daughter of the queen of hearts
FanfictionReign, die Tochter der Herzkönigin und Isidora, die Tochter von Rumpelstilzchen, sind beste Freundinnen seit Kindertagen, auch wenn sie unterschiedlicher gar nicht sein können, und duellieren sich gerne mit der Vierergang Mal, Evie, Carlos und Jay...