Jay's POV:
Stolz grinsend kam ich mit meinem blau-gelben Tricket in Mal und Evies Zimmer, wo Carlos mit nem Laptop auf dem Boden saß, Izzy über Mals Schulter mit ihr in Maleficents Zauberbuch sah und Reign, die scheinbar auch gerade erst ins Zimmer gekommen war, sich zu Evie setzte und ihr wirklich dabei half, die vielen Hausaufgaben zu machen. ,,Jo-ho-ho!", rief ich und Carlos pfiff, als er das blaue Tricket sah, auf dem hinten in gelb mein Name und die Zahl 8 stand. Ich ging lachend zu Mal und Izzy. ,,Hat das geklappt mit dieser Jane? Zückt die Alte den Zauberstab?", erkundigte ich mich bei ihr, woraufhin Mal erwiderte: ,,Denkst du ich würde mir jeden einzelnen Spruch in diesem Buch reinziehen, wenn ich nicht komplett versagt hätte?" ,,Da ist aber jemand mies drauf", kommentierte Carlos, der gerade wirklich einen Hund streichelte. ,,Meine Mom verlässt sich auf mich! Ich lass sie nicht hängen!", erklärte Mal entrüstet und schnippste Carlos gegen den Kopf.
,,Wir kriegen das hin", versuchte ich die Truppe zu motivieren und dachte an die Worte des Coaches, die er mir eben auf der Tribüne eingeprägt hatte. Alle fünf Augenpaare glitten zu mir. ,,Wenn wir ... zusammenhalten", meinte ich und Mal sagte: ,,Und vorher geht niemand von uns zurück. Weil wir durch und durch ..." ,,Böse sind", beendeten alle gemeinsam den Satz, außer wie üblich Reign, die nur den Blick abwandte und weiter die Hausaufgaben erledigte. ,,Achja, ich weiß jetzt, dass die Gute Fee Ben mit dem Zauberstab auf der Krönung segnen wird und wir sind auch eingeladen", erzählte Evie und Mal hob aufhorchend den Kopf, ,,Und ich habe mal wieder nichts anzuziehen." Mal öffnete den Mund. ,,Was?", fragte Evie, als ein Klopfen an der Tür ertönte. Mal legte ihr Buch beiseite, ginmg zur Tür und antwortete Evie dabei: ,,Du hast mich auf was gebracht."
Als die Tür von Mal geöffnet wurde, stand dort kein geringerer als Ben. Auf einmal fing Ben an zu lächeln. ,,Hey, Mal. Ich habe euch heute gar nicht gesehen und da wollte ich euch fragen, ob ihr irgendwas braucht oder ... ich sonst war tun ... kann." Ben wirkte ein wenig unbeholfen und nervös. ,,Nicht das ich wüsste, oder?" Mal sah kurz fragend zu uns, doch wir schüttelten den Kopf. Mal sah wieder zu Ben. ,,Okay, das ist gut. Aber, äh ... falls euch nach was einfällt ... dann, äh", Ben wandte sich gerade zum gehen zu, als Mal ihn aufhielt: ,,Oh, warte! Ähm, ist es war, dass wir auf deine Krönungsfeier dürfen?" ,,Klar, die ganze Schule geht hin", antwortete Ben lächeln und schien sogar erfreut darüber zu sein, dass Mal ihn gefragt hatte. ,,Wow ...
... das klingt ja überaus aufregend. Glaubst du, dass es möglich wär, dass wir in der ersten Reihe neben der Guten Fee stehen, damit wir von ihrer Gutherzigkeit ein bisschen was abstauben können?" Mal setzte ein zuckersüßes Lächeln auf und spielte mit einer lilanen Haarsträhne. ,,Das wäre wirklich schön, aber vorne stehen nur ich, meine Eltern, und meine Freundin."
Mals Augen leuchteten auf und ich wusste, an was sie dachte, als sie nickte und wiederholte: ,,Und deine Freundin?" ,,Ja, tut mir Leid." Ben lächelte zerknirscht. ,,Okay, danke, wiedersehen!" Mal schob rasch die Tür zu, während Ben noch redete. Mal grinste uns entgegen. ,,Ich finde es wird Zeit, dass ich Bennymaus eine neue Freundin anlach. Und ich brauch nen Liebeszauber. Mal klatschte in die Hände und sah auffordernd zu Izzy, die ihr das Buch zuwarf. Mal fing es mit einem kurzen Kichern.
Mal's POV:
,,Okay, hier steht wir brauchen noch eine Träne und ich wein' doch nie", erklärte ich und ich rührte zweifelnd den fast fertigen Teig für die Liebeskekse. ,,Schneiden wir einfach ein paar Zwiebeln", schlug Carlos vor und nahm sich eine solche aus einer Schale Gemüse, die auf einer der silbernen Küchenplatten stand. Damit sich Ben in mich verliebte, fertigten wir einen Liebeszauber in Form von Keksteig an, dazu hatten Carlos, Evie, Jay, Reign (welche nur uninteressiert an einer Wand lehnte und ihre Nägel feilte) und Izzy uns in der Schulküche der Auradon Prep versammelt.
DU LIEST GERADE
REIGN - the daughter of the queen of hearts
FanfictionReign, die Tochter der Herzkönigin und Isidora, die Tochter von Rumpelstilzchen, sind beste Freundinnen seit Kindertagen, auch wenn sie unterschiedlicher gar nicht sein können, und duellieren sich gerne mit der Vierergang Mal, Evie, Carlos und Jay...