Mal's POV:
Nachdem das Lied sein Ende erreicht hatte, klaute ich einem Baby den Lolly und hob ihn triumphierend grinsend in die Luft und alle begannen zu jubeln, bis auf Reign und Isidora, die soeben um die Ecke in die Straße bogen. Reign verdrehte bei unserem Anblick die Augen. Da begannen plötzlich alle bis auf Evie, Jay, Carlos, Reign und Isidora wegzulaufen. Verwirrt folgte ich den Blicken von der perfekten Tochter der Herzkönigin und der beinahe unsichtbar wirkenden Tochter von Rumpelstilzchen, welche eine von Drizella's Tüte in den Händen hielt. Verwundert drehte ich mich den Blicken folgend um und wusste sofort, warum alle geflohen waren. Vor uns standen die Schergen von Maleficent und hinter ihnen stand meine Mutter sogar höchstpersönlich.
,,Lollys klauen, Mal, ich bin enttäuscht von dir", stellte die gehörnte Frau fest. ,,Sie hat's von einem Baby geklaut, ich denke das ist gemein genug", merkte Reign mit vor der Brust verschränkten Armen an. Maleficent sah von der Rothaarigen wieder zu mir. ,,Das ist mein fieses Mädchen", lobte sie mich und klatschte in die Hände, ich sah Reign im Augenwinkel verstört gucken. Da nahm meine Mutter mir den Lolly aus der Hand, leckte ihn genüsslich ab, hielt ihn kurz unter ihre Achsel, um ihn anschließend einen ihrer Handlangern zu geben, der den Lolly dem Kind zurück zugeben sollte. Reign und auch Isidora verzogen angewidert das Gesicht, und selbst ich musste zugeben, dass ich es ekelhaft fand. ,,Es gibt einen Unterschied zwischen fies und wahrhaft böse, Schätzchen, als ich so alt war wie du, habe ich ganze Königreiche verflucht." Als meine Mutter das erzählte, rollte ich mit den Augen. Zum wievielten Mal hatte sie mir das jetzt unter die Nase gerieben? ,,Genug davon. Ihr sechs habt einen Platz an einer neuen Schule bekommen ... in Auradon." Kaum hatten diese Worte den Mund meiner Mutter verlassen, entfloh ein geschocktes ,,Was?!" meiner Zunge und Evie, Jay und Carlos begannen zu kreischen.
Reign's POV:
Während ich mein Glück kaum fassen konnte und mich bemühen musste, nicht aufzuquietschen, widersprach Mal: ,,Ich gehe auf kein Internat, das vollgesteckt ist mit braven rosa Prinzessinnen!" ,,Und mit perfekten Prinzen", fügte Evie verträumt hinzu und ich musterte die Tochter der Bösen Königin überrascht. Als Mal sich aber zu der Blauhaarigen umdrehte, setzte sie ein angewidertes Gesicht auf. ,,Ja und ich trage auf gar keinen Fall Uniformen, es sei denn sie sind aus Leder", behauptete Jay. ,,Was ist mit dir?", fragte Mal auf einmal Izzy, die überrascht dreinblickte. Es war wohl offensichtlich, dass ich gar nicht gefragt werden musste, um zu vermitteln, wie ich das ganze fand. Ich strahlte im Gesicht. ,,Ähm ... äh ... eigentlich würde ich lieber hier bleiben", antwortete sie nach kurzer Überlegung. Ich warf ihr einen erwartungsvollen Blick mit hochgezogenen Brauen zu. Daraufhin sah Rumpelstilzchens schwarzhaarige Tochter beschämt zu Boden. ,,Ich habe gelesen, dass dort Hunde erlaubt sind", meldete sich Carlos mit verängstigter Stimme und krallte sich auf einmal neben der Person neben ihm fest: An mir. Ich zwang ein Lächeln auf meine Lippen und strich ihm beruhigend über den Arm, woraufhin er mich dankbar anlächelte. ,,Mom sagt, dass es tollwütige Tiere sind, die Jungs fressen, die sich nicht benehmen." ,,Ich denke deine Mutter wollte dir damit nur Angst machen." Carlos sah mich nachdenklich auf der Unterlippe kauend an, als Jay ,,Buh!" machte und Cruella de Vils Sohn zur Seite sprang - natürlich gegen mich. Ich torkelte und wäre beinahe gefallen, als Jay mich rechtzeitig am Arm packte, hochzog. Sobald ich wieder richtig stand, warf ich ihm einen giftigen Blick zu, schüttelte seine Hände schnell von mir ab. Jay grinste. Ich ignorierte es. ,,Entschuldigung, Reign." ,,Alles gut", sagte ich wieder lächelnd zu dem weißhaarigen Carlos. ,,Vergiss es, Mom, wir gehen da nicht hin", entschied Mal, doch davon wollte ihre Mutter nichts hören. ,,Oh, hier geht es nicht um euch, Mäusezähnchen", meinte Maleficent und fuhr fort: ,,Hier geht es um die Weltherrschaft!" Ich wechselte genervt einen Blick mit Izzy, die mich zerknirscht ansah. Natürlich, es ging ja immer um diese bescheuerte Weltherrschaft. ,,Mal!", rief Maleficent und diese folgte mit uns ihrer Mutter, wenn auch sichtlich genervt, betraten das "Schloss" von Mal und ihrer Mutter. Während ihre Handlanger wegtraten, setzte Maleficent sich auf den Thron und begann auf einmal ihre Nägel zu feilen. Ich meine, warum denn auch nicht?
DU LIEST GERADE
REIGN - the daughter of the queen of hearts
FanficReign, die Tochter der Herzkönigin und Isidora, die Tochter von Rumpelstilzchen, sind beste Freundinnen seit Kindertagen, auch wenn sie unterschiedlicher gar nicht sein können, und duellieren sich gerne mit der Vierergang Mal, Evie, Carlos und Jay...