Jay's POV:
,,Okay, hört mal alle zu!", unterbrach der Coach das Spiel, welches vor allem für mich gut gelaufen war, und trommelte die Spieler zusammen, die sich um in einem Halbkreis um ihn stellten. ,,Ihr könnt Helm und Schild weglegen, die Cheeleaderinnen veranstalten nen Wettbewerb und wir sollen als Publikum fungieren", erklärte der Coach und eine Grinsen stahl sich auf die Lippen die Spieler, auch auf meine. Wir legten also unsere Sachen ab und gingen über unser Feld zu ihnen, die am Rande unseres Feldes Platz zum Cheeleadern hatte. Als wir auf die zugingen, stach ein Mädchen bsonders heraus.
,,Ist das da Reign?", fragte Carlos neben mir überrascht und deutete auf die Rothaarige, die anders als die anderen Mädchen keine Cheeleader-Kleidung trug, sondern die ganz normale Sportkleidung der Mädchen. Sie war gerade dabei sich zu dehnen, neben einem anderen Mädchen. Die neben ihr war fast einen Kopf kleiner und brünett. Audrey. Warte, das war doch ein Wettkampf ... traten Audrey und Reign gegeneinander an? Wozu? Außerdem, seit wann konnte Reign tanzen? Ich wechselten einen Blick mit Carlos, der ähnliches gedacht haben musste. Da tauchte ein blondes Mädchen auf, welches vorher mit dem Coach gesprochen hatte und ging zur Musikanlage.
,,Also gut, Jungs, es werden zuerst Audrey und im Anschluss Reign tanzen, ihr müsst nichts anderes tun, als danach zu sagen, wer besser war", sagte die Blondhaarige zu uns und wir nickten synchron. ,,Also gut. Dann lasst uns beginnen." Sie schaltete die Musik ein, sobald Audrey sich bereits triumphierend lächelnd in Startposition brachte.
Audrey startete direkt gut und behielt es auch weiter bei, bewegte sich im Rhytmus des Liedes und mit hochgradiger Eleganz und ich hatte ehrlich Zweifel daran, ob Reign gegen sie gewinnen konnte. Während Audrey tanzte, hörte ich die Jungs neben mir miteinander über sie reden, wie makellos sie doch tanzte. Ich sah kurz zu Reign hinüber, die am Rande stand und Audrey mit vor der Brust verschränkten Armen und ausdruckslosem Pokerface beobachtete. Wirklich, manchmal fragte ich mich, wie sie jegliche Gefühle aus ihrem Gesicht verbannen, und im nächsten Moment aber wieder herzlich und mit einem fröhlichen Glitzern in den goldbraunen Augen lächeln konnte. Ich ertappte mich selbst dabei, wie ich sie anstarrte, und sah wieder zu Audrey, die den Tanz eben beendete. ,,Verdammt, sie war echt gut", raunte Carlos mir zu und ich nickte abwesend.
Audrey verbeugte sich und warf einem blondhaarigen Spieler, den ich wie alle anderen beim Spiel mühelos umgerannt hatte, einen schelmischen Blick zu. Ich dachte, sie wäre Bens Freundin? Ich schüttelte den Kopf und spürte die Anspannung in der Luft, als der Applaus für Audrey verstummte. Reign und Audrey gingen mit giftigen Blicken aneinander vorbei, Reign brachte sich in Position. Die Musik setzte ein.
Bereits als Reign anfing, war klar, ich hatte mich darin geirrt, als ich dachte, sie könnte nicht tanzen. Wie sie sich im Takt des Liedes bewegte, ihre krasse Körperbeherrschung voll präsentierte, mit ihren Haaren spielte. Es sah aus, als wäre Reign dazu gebore worden, zu tanzen, so wie Feuer da war um zu brennen und Wasser zum fließen.
Anders als bei Audrey, traute sich keiner von den Jungs einen Pieps zu machen, ich glaubte sogar zu spüren, wie einige den Atem anhielten. Aber mir erging es nicht anders. Ich hätte gerne Audreys Gesicht jetzt gerne gesehen, aber sie hatte meinen fesselnen Blick auf sich gezogen, dass es fast unmöglich schien, wegzusehen. Als Reign den Tanz damit beendete, mit raubtierhafter Eleganz in einen Spagat zu rutschen, brachen sowohl die Cheeleaderinnen, als auch die Jungs in Jubel aus. Reign stand auf und wirkte wie immer selbstsicher, dennoch erkannte ich die Erleichterung in ihren Augen, als sich unsere Blicke trafen. Ich warf ihr ein Lächeln zu, während ich wie die anderen in die Hände klatschte. ,,Du warst der Hammer!", rief Carlos ihr zu und Reign lachte.
,,Wie war ihr Name noch gleich?", fragte der Blondie, der vorhin einen Blickwechsel mit Audrey gehabt hatte, dem Jungen neben ihm und ich spürte eine plötzliche Wut in mir. Es gefiel mir nicht, die Art, wie er Reign ansah. Da pfiff er nach ihr und Reign richtete ihren Blick auf ihn. Seltsamer weise machte es mich nur noch wütender, dass sie ihm ein charmantes Lächeln schenkte. ,,Hast du vor Chad mit deinen Blicken zu zerfetzen?", riss Carlos mich aus den Gedanken. ,,Chad? Wer ist Chad?" ,,Na, der Junge, der Reign gerade zuzwinkert." Mein Kopf schoss wieder zu den beiden herum, aber Reign drehte sich gerade um und ging zu den Cheeleadern zurück, von denen Audrey die einzige zu sein schien, die nicht begeistert von Reigns Tanzeinlage war. Mein Blick wanderte zu dem Blondie. ,,Woher weißt du, dass er Chad heißt?", erkundigte ich mich bei Carlos, der die Schuktern zuckte. ,,Die Spieler haben im Spiel seinen Namen gerufen." ,,Ich zerfetze ihn schon nicht mit meinen Blicken.",,Sah aber so aus", konterte Carlos. ,,Schwachsinn."
DU LIEST GERADE
REIGN - the daughter of the queen of hearts
FanfictionReign, die Tochter der Herzkönigin und Isidora, die Tochter von Rumpelstilzchen, sind beste Freundinnen seit Kindertagen, auch wenn sie unterschiedlicher gar nicht sein können, und duellieren sich gerne mit der Vierergang Mal, Evie, Carlos und Jay...