>4 | Patrouillie mit Ungereimtheiten<

146 5 2
                                    

Sora Storm
Die frische, kühle Prise des Meeres schlug in mein Gesicht an. Carver hatte mich dazu verdonnert mit auf Patrouillie zu kommen, da ich in seinen Augen zurzeit keine wichtige Beschäftigung hatte. Mir blieb ja nichts anderes über als mitzukommen. Er war zwar nicht so wie Bones und Skullivar, aber dennoch nervig.

"Halt gefälligst deine Augen offen, Kleine!", kam es vom Lieutenant. "Ist ja gut. Ich kenn die Regeln ja!", seufzte ich gernevt von mir und lehnte mich ans Gelände an. Eine der üblichen Patrouillienschiffe zu benutzen, kam für Carver nicht in Frage, er benutzte das Ausweichschiff, welches man meistens auch auf der Demoniak unterbrachte. Ich hatte den Namen des Schiffes nicht mehr ganz im Kopf, glaub es war "die Aal" oder sowas in der Richtung...

Mein Blick wanderte über die Felsen des Meeres, bis mir ein Licht die Aufmerksamkeit schenkte. Ich hielt die Hand vor mich und sah woher dieses Licht kam. "Carver... von da drüben, 45° westlich, kommt etwas!", sagte ich und er blickte ebenfalls dorthin. "Die Geisterinsel mit dem Turm... normalerweise leuchtet das Licht da oben nicht so stark... das sehen wir uns mal an!".

Er lenkte das Schiff in die Richtung und hielt dann am Ufer ab. Carver, einige Skelette und ich stiegen ab. "Wir teilen uns auf. Storm, du kommst mit mir und zwei anderen in den Turm. Der Rest sieht sich auf der Insel um". Das war ja so klar!

Die anderen Skelette nickten und verschwanden, während wir uns auf den Weg in den Turm begaben. Neben dem gab es einige kleine Häuser, die natürlich leer waren. Das war also ein ausgestorbenes Dorf, was mir nicht so gefiel. Ganz oben angekommen entdeckten wir etwas wie eine Art Zelle, doch diese war leer. "Anscheinend haben die Geister hier wieder nur verrückt gespielt".

Ich zuckte nur mit den Schultern und sah mich weiter um. Da fiel mir ein recht großes Loch auf, welches die Mauer des Turmes zerstörte. "Das war aber letztes noch nicht hier...", sprach ich und Carver sah auch zum Loch hin. "Wahrscheinlich nur wieder ein Meteorit aus dem All der hier einschlug", meinte er und ging wieder zurück.

Als ich mich umdrehte, um es ihn gleichzumachen, ließ mich ein leichtes Plätschern still stehen. Als ich nach unten sah, erkannte ich, dass mein Fuß in eine kleine Pfütze getreten war. Doch diese bestand nicht aus Wasser, es war eine bläuliche Flüssigkeit, die auch ein bisschen schimmerte. Ich beugte mich zur Pfütze, tastete sie an und rieb diese Flüssigkeit zwischen meinen Fingern. Es war definitiv keine Farbe, dafür war die Substanz nicht dick genug, es ähnelte etwas wie dem Treibstoff von Schiffen, was mich stutzen ließ.

"Storm! Wo bleibst du gefälligst!?", ließ mich Carver's Ton in der Ferne aufwecken und ich sah auf. "Komme!", rief ich und holte eine kleines Reagenzglas aus meiner Seitentasche, die ich etwas mit der unbekannten Flüssigkeit füllte und einsteckte. Dann sprintete ich nach unten, wo Carver mich leicht genervt ansah. "Was hat das so lange gedauert!". "Tut mir leid... war nur in Gedanken wegen dem eingerissen Loch", log ich und er verdrehte seine Augen, ehe wir wieder zum Schiff zurückkehrten.

"Auf der Insel gab es nichts Ungewöhnliches, Lieutenant!", berichtete einer der Skelette von der anderen Gruppe und salutierte. "In der Wand des Turmes war ein Einschlagsloch, womöglich von einem Meteor. Wir kehren wieder zum Palast zurück!". Wir stiegen wieder aufs Schiff und als der Motor startete, begab ich mich an einen ruhigen Ort ins Schiffsinnere.

Dort holte ich das Glas mit der Flüssigkeit raus und betrachtete es. Im Inneren des Schiffes war es leicht dunkel, weshalb das blauliche Zeug ein leichtes Leuchten von sich gab. "Das kommt bestimmt nicht von einem Meteor...", murmelte ich leise von mich hin und steckte das Zeug wieder ein. Auf einmal machte mich ein leises Poltern aufmerksam. Unsicher zog ich mein Schwert, welches an meiner linken Gurtseite befestigt war und näherte mich in die Richtung des Geräusches.

"Verdammt! Hoffentlich haben diese Knochenköpfe nix gehört...", fluchte eine Stimme, die um die Ecke war. Ich atmete kurz ein, ehe ich den Schritt nach vorne wagte um zu sehen, was oder wer sich an Board befand.

"Das... Das glaub ich jetzt nicht!"

___

Chapter written by Destiny_Demon

Wings of DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt