Krieg

125 10 0
                                    

Krieg
Was ist eigentlich Krieg.
Ist es Sieg, ist es Niederlage?
Krieg, kämpfen, schießen.
Ein Schuss schießt ab
Ein Schuss wie ein Stich, ein Blitz, keine Sicht, keine Sicht auf Frieden.
Und dann erneut...
Ein Schuss schießt ab
Ein Schuss aber was dann, was bringt es, was ist es, das den Durst löscht, beruhigt, da ist wenn es keiner ist, was bringt es, was kann es sein?
Keinen Verstand, alles blank, alles klar zu durchsehen, alles da, aber sicher?
Sicher das es der richtige Weg ist den du einschlägst, einschlägst, drauf eingehen, dazu stehen.
Was?
Du stehst dazu ich wehr mich, ich sage "NEIN"
doch dann...
Ein Schuss schießt ab
Auf mich? Auf unschuldige, auf Menschen die es nicht verdienten, auf uns, auf die Gunst,
Direkt in das Leben
durquärend
durchsägend
durchlöchernt.
Ich meins ernst es durchlöchert dich im Krieg mit Waffen?
Mit Waffen?
Sicher?
Doch dann...
Ein Schuss schießt ab
Fallen, fallen ins tiefe Loch, ins Loch der Verzweiflung, des nie wieder sehens, des unschuldigen.
Keine Schuld, keine Fehler, keine Hautfarbe, kein anders sein, keine Markel, keine Religion.
Nichts ist mehr wichtig wenn du durchlöchert in das tiefe Loch fällst ohne die ganzen Sachen die man beachtet, die man beachtet aber warum?
Ist es denn so wichtig wo jemand her kommt, woran jemand glaubt oder wieso er ständig Dinge tut die du sonst nicht machst.
Ist es denn falsch frag ich mich, ist es falsch etwas zu tun zu lassen etwas machen können ohne abhängig zu sein, Mal nicht in der Spur zu laufen, Mal nicht die Sachen machen die vorgeschrieben wurden.
Ist es denn so falsch frag ich mich.
Doch dann...
Ein Schuss schießt ab
Nein heißt es NEIN es ist nicht erlaubt, verboten, nein heißt es NEIN
Noch ein Schuss und ich falle
Geladen
*klick*
Angst, Trauer, ich sehe ihm ins Gesicht der Waffe der Waffe aus Worten sie schießt ich falle, jetzt falle ich, ich falle und ich weiß nicht wo hin. Ein Licht fragst du, das sehe ich nicht, das was ich sehe
Dein Gesicht, das Gesicht und die Hand die mich schubste, in den Abgrund, in den Abgrund die Tiefe voller Verzweiflung, doch auch Erlösung.
Denn was man bei dem ganzen fallen lernt, bemerkt, findet, ist der Frieden, der Frieden zu mir, die Ruhe in meinem Herzen.
Erinnerung ans Leben.
Doch was ist das?
Ein so bekanntes Gesicht? Die Hand?
Es ist meine...
Kein Verstand
Verwirrung
Ich schubste mich selbst in den Abgrund, durch was?
Schock
Durch Hass
Für Hass auf die Menschen die mich hassen müssten, den ich unrecht tat.
Nächstes Mal denk ich richtig drüber nach.
Ein nächstes Mal was ist das?
Die zweite Chance im Leben?
-verpasst

Denke vorher drüber nach was du machst. Was du den Menschen tust die ein Recht dazu haben, das zu lassen was sie ausmachen.
Denke vorher drüber nach.
Denn dann...
Kein Schuss schießt ab


-meineKunst

Poetry Slams - Seelen GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt