Wir leben in einer Welt, auf einer Erde, ja auf einer Erde die wir zerstören.
Ja! Wir zerstören sie, wir feiern, haben Spaß, es ist nicht verboten, doch kann man Spaß auch anders haben.Wir leben in einer Welt, auf einer Erde, ja auch einer Erde die wir zerstören.
Wir machen sie kaputt. Unsere Welt? Auch! Doch auch unsere Zukunft, vorallem die unserer Nachfahren. Jeder hat es schon Mal gehört, ob weggehört oder zugehört, gehört steckt in jedem Wort. Man hat es schon oft gehört doch machen wir es dadurch auch besser?
Denn hören ist nicht machen, ist nicht wachen, ist nicht Sachen besser betrachten, ist nicht drüberstehen, ist nicht übersehen. Es ist da, das ist korrekt, doch geht es auch wieder weg?
Wenn man etwas hört nimmt man etwas auf, man nimmt etwas auf, aber verändert man es auch?
Jeder kann etwas tun, auch wenn man es nicht glaubt, wenn der Wille kommt, ist der Weg nicht weit.Ein Mann so hörte ich es sagte steht's:
Der Klimawandel ist schon da, im vollen Gange sogar, die Zeit ist die wahre Frage die man hören, verstehen nicht nur aufnehmen sollte. Was drückt sie aus? Was ist gemeint?
Man muss hören erst dadurch wird man gescheid.
Wie leben in einer Welt, auf einer Erde, ja auf einer Erde die wir zerstören.
Jeden Tag, jeden Tag sagen wir, heute machen wir's besser, doch ist es auch so?
Die Schuhe die ich stehen ließ, ja die, die so schön waren... kaufe ich morgen. Ich ließ sie stehen hieß es immer, doch trug sie noch am selben Tag.
Konsum? Konsum heißt es immer, es heißt weniger ist mehr. Schlaue Sprüche sagen? Kann ich auch.
Jeden Tag auf dem Planeten fallen wir ihm zur Last, wir, wir sind es, die Parasiten mit Kraft, mit Macht, nichts kann gegen uns unternommen werden, aber wir gegen unsere Parasiten? Ein Hausmittelchen geht doch immer, aber sogar damit machen wir es immer schlimmer.
Wären wir erleichtert wenn unser Kopf vom jucken befreit wäre, warum geben wir der Erde nicht das selbe?
Warum? Ja warum machen wir denn nichts. Das weiß ich... WIR SIND FAUL! Sagen, haben doch eigene Probleme. Eigene Probleme? Doch wessen Problem ist es wenn nicht unseres?
Menschen die alles haben, haben oft weniger des Wichtigen,
Arme, die wenig haben, haben oft mehr des Wichtigen, doch teilen wir alle das selbe Problem.
Wann ist dieses Problem denn endlich an der Reihe..., es ist wie bei einer Kasse.
Lässt man halt den vor der weniger hat. Genau! Weniger Anstrengung, weniger Zeit aufwendig, einfacher. Doch warum nicht ans Schwere zuerst? Kommt dann etwas zu kurz? Dein Luxus, dein CO2 den du täglich verbrauchen möchtest, deine „privaten“ Angelegenheiten die keinen etwas angehen, obwohl jeder schon bescheid weiß?
Was kommt zu kurz, was denkst du?
Mach doch Mal einen längeren Einkauf lass ihn einfach seinen Lauf, aber mach etwas daraus!
Denn wir leben in einer Welt, auf einer Erde, ja auf einer Erde die wir zerstören
Tag für Tag, Nacht für Nacht.
...
Und nur Mal so am Rande, bist du dir sicher das du noch Kinder in die Welt setzten möchtest? Denk nochmal richtig drüber nach, über die Zukunft!
Haben sie so etwas wirklich verdient?-meineKunst
DU LIEST GERADE
Poetry Slams - Seelen Gedanken
PoesíaHALT STOP! Du... Ja genau du! Falls du dich für Poetryslams, oder die Themen über die ich in diesem Buch schreibe interessieren, dann bleib doch gerne einen Moment, oder vielleicht ja sogar einen länger.:) Die Texte schreib ich aus meinem Bauch raus...