Dieses Gefühl

54 2 0
                                    

Dieses Gefühl, das ich hab ist dunkel und hell.
Ein Knoten, der aus dir besteht, sich immer weiter zu zieht, sich nie wieder zu lösen scheint,...
Was meinst du...
Ist es schon soweit?
Soweit sich zu Ergeben?
Denn es ist mit der Seele bedeckt, das tief in mir steckt.

Dieses Gefühl es nicht zu schaffen, alles falsch zu machen, keine Leistung, keinen Ertrag zu bringen, alles und jeden zu enttäuschen, diesmal keine Leere, sondern Fülle.
Voll mit dem ganzen Kram der sich ansammelt.

Dieses Gefühl, ja dieses Eine zieht mich runter, keine Luft mehr zum Atmen, zum Luft holen, tief verschlossen, ganz unten.
Weit entfernt, kommt es auf mich zu, prasselt es auf mich ein, akzeptiert kein "Nein".
Willenskraft nicht stark genug, überwiegend großer Betrug.
Keinen an sich ran lassen, alle wegstoßen, von sich abweisen und dann am Ende alleine da stehen, aber das einzige was noch da ist, ist dieses Gefühl, ja dieses Eine, unbeschreiblich, unterdrückend, so viel Druck ohne Ventil, ohne abzulassen von dem was die ganzen Sachen aus machen.
Hart wie Stahl steckt es in einem und es bewegt sich.
Den ganzen Körper hoch und runter krabbelt es wie ein Insekt, mir wird schlecht.
Durch den Magen kommt es hoch, schleichend wie ein Gepard auf seiner jagt, bereit zum Angriff.

Dieses Gefühl will nicht los lassen, zeigt dir Ängste die dich anfassen, berühren, an den Stellen wo es weh tut.
An den Stellen wo keiner hin kommt.
Was ist es Angst? Schuld? Vorwürfe? Sorgen?
Was kann es sein, in mir tief vergraben.
Was ist das in meinem Magen?
Was hoch kommt in Sekunden und erst geht nach Stunden.
Was löst es aus, worauf baut es auf?
Kann ich es verstehen, sehen, berühren, studieren, damit leben, oder nicht?

Dieses Gefühl, dass ich hab, kommt und geht wann es will.
Zeitpunkte gibt es keine, nur die Zeit die es sich nimmt, ist Deine.
Deine Zeit, deine Kraft, die steht's was mit dir macht.
Dich bedrückt, es macht dich verrückt, dir geht es schlecht, aber du weißt nicht woher.

Verstehen kann man vieles nicht, nicht mit dem Kopf, aber dafür mit deinem Inneren.
Höre auf die Sprache deines Körpers, lausch ihm aufmerksam, denn jedes Gefühl steht für etwas in dir, an dir, für dich.

Du kannst es nicht verstehen, dieses Gefühl was dich fast zum kotzen bringt, dich förmlich auswringt, dir Bauchschmerzen macht, oder dich wie es scheint nicht mehr los lassen will?
Keine Sorge du bist nicht allein, keiner ist das.
Versuch nicht immer alles zu verstehen, denn manchmal kann man es einfach nicht, dann macht die Tiefe in dir Mal Doppelschicht und nimmt sich das zu Herzen, was dein Kopf nicht verarbeiten kann, denn ein Herz hast du nur an einem Fleck, lass deinen Kopf weg.

-meineKunst

Poetry Slams - Seelen GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt