Handeln

48 3 4
                                    

Handeln,
handeln mit Bedeutung, handeln mit Verleugnung.

Handeln über Dinge und mehr Dinge.
Der Handel über die Dinge, über die wir kein Recht zum handeln haben.

Reden und schwärzen über lauter Zeug, was unseres gar nichts angeht, weil das der anderen interessanter ist.
Wirklich?
Mit vollem Ernst und Versandt?
Redest du als hättest du alles in der Hand.
Alles schon gewusst, alles schon bewusst erlebt und es hätte dich bewegt.
Aber hat es nicht, denn selber erleben und es in der Zeitung lesen, sind zwei Dinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Du handelst mit bedenken, was Andere über dich denken, aber warum dich dafür zu interessieren, was Andere von die halten, anstatt das Leben anderer zu behüten und zu schützen und nicht für deinen Zweck, sich an den Sachen zu bedienen, die vielleicht regieren über Leben und Tod.

Die etwas bewegen, aber nicht in dir, sondern in der Menge an der du dich orientierst.
Um dazu zu gehören, nicht allein zu stehen.
Aber so frag ich mich und dich ist es das Wert.
Hat dein Reden, dein plaudern, dein ewiges bedauern nach dir selber wirklich den Wert eines anderen, eines anderen Lebens, eines anderen Segens, der vielleicht nicht dir gegeben wurde aber den du gerne hättest haben wollen, verdient?
Hat dein
HANDELN
mehr Aufsehen verdient, als das
ERLEBNIS
von anderen.

Denn woran soll man aufsehen, wenn du nichts abgeben kannst.
Keine Ausstrahlung hast, indem was du gar nicht erlebt hast.

Ist es das Wert?

Hast du die hinauf auf dich blickenden Blicke wirklich verdient?

Ist es das Wert?

Das alle dich beneiden, aber dafür jemand anderen meiden?

Ist es das?
Hat es den Wert, den du dir wünscht?

Hast du damit dein Ziel erreicht...
Dabei zu sein, nicht mehr du zu sein, sich zu verstellen bis ins kleinste Detail?
Denn wenn dich dann jemand mag, frag ich mich, was an dir mag er wirklich?
Und die Antwort ist nicht dich.
Denn du bist nur Träger von Geschichten an den andere Gefallen finden.
Du bist das innen, aber die Leute sehen außen.

Also hast du dein Ziel erreicht?
Ein Ziel ohne Erfolg?

So viele Fragen und Abkürzungen die es einfacher machen dahin zu gelangen wo du offensichtlich hin möchtest.
Aber heißt es nicht eigentlich der Weg ist das Ziel?
Der Weg, nicht die Gelegenheiten aus denen du bestehst.

Denn der Weg, sind deine eigenen Erlebnisse zu durchschreiten, eigene Lebenslust zu entfalten, deine eigenen Blicke zu erarbeiten und die Fragen am Rande stehen lassen und auf alles eine Antwort haben.
Das ist der Weg, der Weg zu deinem Ziel, der Weg zum Erfolg, dein Weg, um bei dir zu landen und nicht jemand anderen zur Nichte machen.

Das ist der wahre Wert, der dich und jeden anderen aus macht.
Handle mit Sinn und Verstand, nicht mit ich hab alles in der Hand, alles im Gepäck, such dir was aus ich hab bestimmt was dabei womit ich dich begeistern kann.

Handle mit bedacht und nicht mit Macht!

Poetry Slams - Seelen GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt