Verschlossenheit

48 7 0
                                    

Verschlossenheit, nicht offen sein,
niemand hat eine Chance durch reden etwas raus zu bekommen.
Ich lebe und du lebst, wir leben alle, richtig?
Alle leben und machen, haben Probleme, jeder hat Probleme, Probleme damit, mit dem Leben klar zu kommen.
Große Steine die dir in den Weg gelegt werden, riesige Blei-Barren die auf deinem Rücken ihren Platz finden.

Leicht sein,
ja leicht sein, wünscht sich jeder,
jeder der schonmal Blei getragen hat.
Verschlossen sein, verkrampfen, Kraft aufbauen, gegen sich selber.
Kraft von wo auch immer, stämmt sich gegen mich, gegen dich, gegen jeden der nichts dafür kann.
...
Und im Endeffekt rührt es den jenigen, der nicht helfen kann.
Keine Hilfe die du gebrauchen kannst, von den Menschen, die dir geben wollen was du brauchst, von denen aber die Stränge nicht lang genug sind um danach zu greifen.

Ich brauche Hilfe, bist du in so einer Situation, brauchst du Hilfe.
Doch wir sind verschlossen, verkrampft mit schwerem Rucksäcken extra für uns zum Tragen, gepackt mit den Dingen die genau so unnötig sind Bäume für unser Leben.
Glaubst du?
Glaubst du das Bäume nicht wichtig sind?
Wir brauchen sie um zu atmen und unseren Atem brauchen wir, damit wir da sind, sein können.

Genau,
also sieh nicht nur deinen gepackten Rucksack an, nehme die Probleme aus ihm raus und löse sie.
Löse sie mit deiner Kraft die du nicht gegen dich stämmst, sondern gegen dein Problem.
Aber wenn dann auf einmal das große "WIE" da steht und du es nicht alleine schaffst, such dir Kräfte die es mit dir schaffen, such dir jemanden der dir hilft, aber achte darauf, dass die Person dir auch wirklich helfen kann und achte darauf, dass der Mensch es aus seinem eigenen Willen macht und mit der Kraft die er selber dazu geben möchte,
bettel niemals nach mehr Kraft, oder Energie, denn sonst legst du deinem Helfer einen Blei-Barren in seinen Rucksack, mit deiner Unterschrift darauf.
Denn verschlossen sein, verkrampfen, nicht bei sich selber sein ist nicht schön, wie ein Föhn der dir mit heißer brennender Luft ins Gesicht pustet.
Werde es los, lass es fallen, sieh dein Problem nicht nur an und leg es wieder in den Rucksack,
Denn weg, ist weg
...
Dann merkst du,
es öffnet sich einen neuer Weg!

-meineKunst

Poetry Slams - Seelen GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt