20.Drachenkönig?

40 4 0
                                    

Ich sah Aladin an:„Wer ist Estro?"Er seuftzte und erzählte das alle Drachen vor einigen Jahren beschlossen einen König zu wählen. Alle männlichen,starken und kräftigen Drachen wurden zur Wahl aufgestellt. Die Mehrheit stimmte für den Schattendrachen Estro. Er war weise,klug und listig. „Doch anscheinend ist er nun in Dregos Gewalt!"meinte Aladin verzweifelt. Ich verstand,wenn er Estro bezwang hatte er alle Drachen in seiner Gewalt. Ich erschrak und rief:„Wir dürfen nicht aufgeben! Schick bewaffnete Truppen los alle noch verbliebenden Drachen zu finden und hierher zu bringen.Sofort!" In meiner Stimme lag so eine Bestimmtheit das Aladin elig nickte und zu seinem Vater rannte. Ich wollte noch mehr über Estro wissen und schnappte mir mein Handy. Dann suchte ich im Internet nach Informationen,aber nicht in irgendeinem Internet,bei in dem Internet welches Drachinen&Drakosen gemacht hatten. Ich fand nicht viel was ich nicht schon wusste. Ein Text half mir allerdings weiter:Estro verfügt über die Schattenkraft. In Notsituationen kann er sich in einen Schatten verwandeln und flüchten. Ansonsten kann er Schatten entstehen lassen und sie kampffähig machen. Der Artikel ließ mich grübeln. Wieso befreite er sich nicht,wenn er die Möglichkeit dazu hatte? War er etwa schon zu weit unter Dregos Bann? Ich wollte ihm helfen,aber ich musste zum Kräfte Unterricht.

Ich lernte einige weitere Kräfte zu kontrollieren. Nun konnte ich schon:Rauch,Wasser,Eis,Nebel, Elektronik,Unsichtbarkeit und Metall. In Erde,Luft,Gedankenlesen und fliegen war ich halbwegs gut. In Feuer,Sand,Wachstum und Blitz war ich eine Niete. Doch das waren nicht alle meine Kräfte. Es gab noch viele mehr. Ich verließ die Elfenwelt und rief nach Yira. Sie brachte Oldin und Velio mit. Also flog ich mit Sally und Aladin. Wir hatten Riesenspaß. „Noch einen Looping bitte!" bat ich Yira und hielt mich gut fest. Ich jubelte während Yira über den Himmel saußte und vergaß meine Sorgen und Probleme. Es gab nur mich und meine Freunde. Unter uns lag die Wüste und inmitten der Wüste lag eine Oase. Wir landeten dort und tranken aus dem Tümpel. Als auch unsere Drachen versorgt waren gingen wir baden. Das Wasser war ganz angenehm und wir genossen die Ruhe. Plötzlich verdunkelte sich der Himmel und viele Drachen flogen über uns hinweg. An der Spitze des Fluges flog Drego. Am Ende flog:„Estro!" stöhnte ich. Aladin nickte. Mir wurde bewusste das von den 100 Tagen noch ca.75 übrig waren. Wir müssten dringend weiter üben. Vito müsste inzwischen wieder fitt geworden sein.

Wir besuchten Vito und die Krankenschwester ließ Vito gehen. Vito lief schnurstraks in den Trainingsraum und Aladin,Sally und ich sahen wie viele Drachen schon gefunden und in Sicherheit gebracht wurden. In den königlichen Drachenställen waren schon so einige Boxen gefüllt. Ich betrachtete die Drachen. Von der Metall Kraft war kein einziger Drache vertreten. Dafür waren 10 Drachen der Kraft Nebel untergebracht. Insgesamt gab es 10 Ställe mit jeweils 40Boxen. Davon waren bereits 50 Boxen gefüllt. Das waren weniger als die Hälfte. Ein Drache blutete stark aus einer Wunde. Ein grüner Drache heilte sie und erklärte ein Natur-Drache zu sein.

Wow,schon 20 Kapitel. Hätte ich nie gedacht das ich soviel schaffe. Ist alles gut erklärt?
Lg Johanna

WüstenprinzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt