27.Drego rückt vor!

21 3 0
                                    

Ich machte mir Sorgen. Seit Tagen kam keine neue Vision,kein Zeichen von Drego. Waren sie etwa auf dem Weg zu uns? Nervös tiegerte ich vor dem Fenster auf und ab. Sally und meine Mutter versuchten mich zu beruhigen,aber ich konnte nicht aufhören an Drego zu denken. Er war gerissen,aber es waren noch 20 Tage übrig bis Drego den Krieg beginnen wollte. Unsere Soldaten waren topfit und super vorbereitet,auch ich war im Schwertkampf um einiges besser geworden. Im Krieg sollte ich aber am Bogen sein. Ich stand nun vor dem Fenster und suchte den Horizont nach Drego ab. Ich sah nichts,aber das musste nichts heißen. Ich wollte gerade nochmal genauer schauen als meine Schläfen anfingen zu pochen. Dann wurde mir schwarz vor Augen. Ich war in der Wüste. Weit und breit war nichts zu sehen. Plötzlich näherte sich eine Staubwolke. Drego ritt auf Estro voran und dahinter folgten alle seine „Untertanen“.  Etwa 100Meter von mir entfernt hielten sie an und Drego drehte sich um. „Legt euch hin. Wir haben noch 20 Tage.“ Die Drachen,Pferde und anderen Wesen legten sich hin und schlossen die Augen. Ich beobachtete Drego der von Estro Abstieg und in der Menge verschwand. Ich ging zu Estro und sah ihn an. Er sah in meine Richtung und ich erschrak. Seine Augen glänzten nur noch matt. Der Wille gegen Drego war fast komplett unterdrückt. Ich ging näher Ran und redete beruhigend mit ihm. Als er hörte das Shirin in Sicherheit war leuchteten seine Augen stärker und ich konnte Dregos Magie etwas zurück drängen. Doch eins war mir klar. Um Estro zu retten musste Drego sterben. Doch ob das so einfach war? Ich ging weiter und fand Drego. Ich beobachtete wie er eine Falsche nahm und ein Nebel hinaus waberte. Er legte sich auf die Drachenschuppen und schob sich unter diese. Es musste höllisch weh tun,da ein Drache schmerzvoll aufschrie. Dann pochten meine Schläfen wieder und alles verschwamm vor meinen Augen. Ich war zurück und musste das alles erstmal verdauen. Drego rückte vor. Das gute war das er auch wirklich in 20 Tagen anfangen wollte. Ich rief nach Aladin und seinem Vater. Beide klärte ich über die neuen Umstände auf. Sofort herrschte Alarmstufe rot. Vielleicht wollte Drego erst in 20 Tagen angreifen,aber er konnte Zauber losschicken. Der Palast wurde mit einem Magie-Schutzschild umhüllt und alle entspannen sich etwas. Sally und ich gingen raus und riefen unsere Drachen. Velio kam ebenfalls. „Hallo Yira. Der Palast ist mit einem Magie-Schutzschild umgeben. Ihr könnt also nicht raus zum Jagen sondern müsst im Palast-Garten jagen.“sagte ich. Alle drei waren nicht begeistert willigten aber ein. Dann schwangen Sally und ich uns auf die Rücken unserer Drachen und flogen los. Ich schämte mich das ich Yira so vernachlässigt hatte und entschuldigte mich. Yira sagte:„Mach dir keine Sorgen. Oldin,Velio und ich haben die Zeit genutzt und besser kennen zu lernen und haben viel unternommen. Uns war nicht langweilig!“ Ich streichelte sanft Yiras Hals und seuftzte:„Ich dachte du bist mir böse!“ Yira schüttelte den Kopf und ich lachte befreit auf. Ich sah zu Sally und reichte ihr die Hand. Dann ließ ich sie wieder los und wir landeten.

Die Vision war etwas länger als die anderen. Also wollte ich fragen wie sie euch gefällt.
Lg Johanna

WüstenprinzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt