Aladin und ich betraten sein Geheimbüro. Wir schalteten den Computer an und suchten nach Hinweisen wo sich noch freie Drachen befinden könnten. Sally, war mit der Einfang-Staffel unterwegs. Aladin installierte ein Programm was dort blinkte wo Drachen waren. Ich zeigte auf einen blinkenden Punkt in der Nähe eines Dorfes. Ich schickte Sally die Koordination und hoffte das der Drache nicht vorher von Drego eingefangen wurde. Aladin saß neben mir und starrte angespannt auf seinen Bildschirm. Ich beugte mich rüber und sah daß er irgendein Video schaute. Es zeigte Sally die auf den roten Feuerdrachen zuging der laut schnaubend vor den Mauern eines Dorfes stand. „Was bitte ist das?" fragte ich leicht verwirrt und Aladin sagte:„Ich habe an Odin eine Kamera angebracht die alles filmt!" Ich klopfte ihm auf die Schulter und betrachtete wieder meinen Bildschirm. Nicht weit von dem Dorf entfernt,blinkte 12Punkte auf und ich schickte Sally die Koordination.
So ging das einige Zeit weiter bis ich keine Lust mehr hatte und mich Rausschlich. Ich schnappte mir Yira und flog zu dem ersten Drachen den ich einfangen wollte. Es war ein wunderschöner silbrig glänzender Drache der Kraft Elektronik. Er schnaubte nervös als er mich erblickte und beobachtete jeden meiner Schritte. Ich redete sanft auf ihn ein,aber er ließ sich nicht beruhigen. Als ich ihn fast erreicht hatte schlug er mit seinem Schwanz nach mir und verfehlte mich nur knapp. Ich euch angstvoll einen Schritt zurück,und schnappte mir das Halsband mit Kette,welches ich ihm anlegen musste. Ich ging wieder langsam auf ihn zu und versuchte möglichst stark und unerschrocken zu wirken. Der Drache fixierte mich und schickte als Warnung einen leichten Stromschlag in meinen Körper. Ich schrie vor Schmerzen und versuchte nicht umzufallen. Ich musste dem Drachen das Halsband anlegen,also machte ich weiter und erreichte mit großer Mühe den Bauch. Nochmal schickte der Drachen einen Stromschlag,diesmal deutlich heftiger. Ich schrieb angstvoll auf und fiel zu Boden. Der Drache wandte sich ab was ein Fehler war,ich sprang auf,legte dem Drachen das Halsband um und nahm die Kette in die Hand. Wütend schnaubte der Drache und wollte weitere Stromschläge lossenden,aber das Halsband unterdrückte seine Kraft. Ich sah dem Drachen tief in die Augen und sagte:„Ganz ruhig. Ich bin Mary,ich will dich vor Drego schützen. Komm bitte mit und sei lieb!" Der Drache sah mich an und sagte mit klingender Stimme:„Hallo Mary ich bin Exhiro! Ich komme mit,Drego hat meiner Frau die Eier geklaut und unsere kleinen Kinder getötet." In Exhiros Augen erkannte ich Trauer und Schmerz. Ich streichelte über seine Nase und schwang mich auf Yiras Rücken. „Flieg!" sagte ich zu Exhiro und wir erhoben uns in die Luft. Ich brachte Exhiro in eine Box neben einem regenbogen farbenen Drachen der Kraft:Gedanken lesen. Ich entfernte das Halsband und ging los mehr Drachen zu fangen.
Nach einiger Zeit hatte ich mehrere Drachen gefangen und flog zurück. Als ich landete rannte mir ein völlig aufgelöster Aladin entgegen. „Wo warst du?" fragte er. Ich erzählte ihm alles und er war total sauer.
Im nächsten Kapitel werde ich ein Bild vom Chat mit Aladin abbilden.
Lg Johanna
DU LIEST GERADE
Wüstenprinz
AventuraMary zieht mit ihrer besten Freundin und ihren Familien durch die Wüste weil ein Drache ihr Dorf zerstörte.Auf der Reise lernte sie wundervolle Wesen und Menschen kennen. Oft ist sie kurz davor aufzugeben,aber ihr Wille ist stark. Einmal wird ihre F...