Pov. Hermine
Die Woche verging und heute war bereits Silvester. In Hogwarts gab es an Silvester immer eine große Feier mit viel Essen, Tänzen und zum Abschluss würden Fred und George ein Feuerwerk machen. Das war das erste Jahr, dass McGonagall sie darum gebeten hatte. Das hatten die beiden Hermine selbst stolz erzählt.
Hermine machte sich gerade für die Feier fertig. Sie trug ein Kleid und eine lockere Frisur.
Dazu trug sie die Kette, die Severus ihr Geschenkt hatte.
Als sie fertig war ging sie zu Severus hinunter. Sie zog scharf die Luft ein, als sie ihn sah. Er sah perfekt aus! Er trug einen schwarzen Anzug und darunter ein weißes Hemd mit einer roten Fliege.
"Wow du siehts toll aus" staunte Hermine.
Severus sah sie erst jetzt an und ihm klappte der Mund auf.
"Her...Hermine. Du...Du siehst wunderschön aus." stotterte er und reichte ihr die Hand.
Eingehakt ineinander machten sie sich auf den Weg in die Große Halle.
Unterwegs spürten sie immer wieder die Blicke der Schüler auf sich, aber sie konnten nicht deuten, ob es wegen ihres Aussehens war oder weil sie so offensichtlich gemeinsam durch das Schloss spazierten. Mittlerweile war es den Beiden egal, ob sie jemand gemeinsam sah. Sie liebten sich! Und wem das nicht passte, der sollte gehen. Genauso war es ihnen egal, ob jemand dachte Severus würde Hermine im Unterricht bevorzugen. Dies war ein stückweit natürlich wirklich so, aber da Hermine sowieso meist die einzige war, die etwas wusste, war es trotzdem egal.
Als sie in der Halle ankamen, war alles festlich geschmückt. Die Decke zeigte einen sternenklaren Himmel und Kerzen hingen in der Luft.
Die Tische waren mit roten Tischdecken überdeckt, auf denen die herrlichsten Speisen standen.Am Ende eines langen Tisches saßen bereits Harry, Ron und ihre Ehefrauen.
"Sev. Wäre es für dich in Ordnung wenn wir uns zu ihnen setzten?" fragte Hermine vorsichtig.
"Natürlich, Liebling. Das sind deine Freunde... Aber erwarte nicht, dass ich die ganze Zeit nur da sitze und esse, so wie es Mister Weasley immer macht. Ich werde dich auf jeden Fall nach dem Essen zu einem Tanz auffordern!", antwortete Severus und legte seine Hand auf Hermines Hüfte.
Hermine lächelte ihren Freunden zu, und diese winkten die beiden zu sich.
"Hey", grüßte Hermine alle und setzte sich neben Ginny. Links von Hermine nahm Severus Platz.
"Guten Abend" grüßte auch dieser Hermines Freunde.
"Abend Professor", antworteten sie im Chor.Die Halle füllte sich und plötzlich hörten sie McGonagall, wie sie gegen ein Glas schlug.
"Wenn ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten dürfte....Danke" sagte sie, als es still wurde. Dann begann sie: "Wieder ist ein Jahr zu Ende. Fast die Hälfte ihres Schuljahres ist wieder vergangen und in wenigen Stunden auch dieses Jahr. Ich möchte sie gar nicht lange vom Essen abhalten, wenn es schon in der gesamten Halle so lecker duftet. Ein großes Danke, an alle die diesen Abend mit organisiert haben, an die Vertrauensschüler und die Schulsprecher. Und nun. Lasst das Festmahl beginnen und Ihnen einen guten Appetit."
Dann setzte sie sich an einen Tisch mit dem Rest der Lehrer und alle wandten sich dem Essen zu.
Das Festmahl schmeckte wunderbar und danach begann eine Band zu spielen. McGonagall hatte einige Tische beiseite geräumt und somit eine Tanzfläche geschaffen. Anfangs traute sich niemand, doch Hermine würde gerne Tanzen, aber so alleine?Dieses Problem löste sich schnell, als Harry und Ron ihre Ehefrauen um einen Tanz baten und kurz darauf fragte Severus: "Misses Snape. Dürfte ich um einen Tanz bitten?"
Er hielt Hermine eine Hand hin, während die andere auf seinem Rücken lag.
"Es wäre mir eine Ehre, Sir" antwortete Hermine und machte einen Knicks. Hermine kicherte, woraufhin auch Severus lächelte und Hermine zur Tanzfläche führte.
Sie wirbelten über die Fläche und merkten gar nicht, wie die meisten aufhörten zu Tanzen. Es war schon spät, doch Hermine wollte so gerne in Severus Armen bleiben. Sie flogen über die Fläche, machten Drehungen und wundervolle Figuren. Hermine konnte sehr gut Tanzen. Ihre Mutter hatte ihr das schon als kleines Kind beigebracht. Aber Severus. Er tanzte nicht gut, er tanzte grandios. Er machte nie Fehler, führte Hermine perfekt und unterhielt sich sogar währenddessen mit Hermine.
Die Tanzfläche leerte sich immer weiter, doch die beiden waren in ihrer eigenen Welt. In einer Welt, in der nur die beiden existierten.Hermine fühlte sich lebendiger denn je, aber irgendwann ging ihr die Puste aus. Als Severus das bemerkte, machte er eine letzte imposante Drehung mit Hermine, hob sie hoch und küsste sie.
Hermine erwiderte und plötzlich begann die gesamte Halle zu klatschen. Erschrocken fuhren die beiden auseinander und Hermine wurde knall rot. Auch Severus war das alles sehr unangenehm und er umgriff Hermines Hüfte.
"Wie peinlich" flüsterte Hermine und sah zu Severus, bevor sie wieder in die applaudierende Menge sah. Ganz vorne stand McGonagall mit einem riesen Lächeln auf dem Gesicht.
Nach einem Applaus, der ewig schien, wurde es wieder leiser und McGonagall ergriff das Wort erneut.
"Bald ist es soweit. In etwa einer viertel Stunde beginnt das Feuerwerk auf dem Gelände. Aber diese Zeit möchte Severus....Professor Snape noch nutzen um einige Worte los zu werden"Verwundert blickte Hermine Severus an, doch dieser lächelte nur.
Er räusperte sich und begann dann:
"Wie viele wahrscheinlich bemerkt haben sollten, bin ich immer zu jedem kühl und abweisend. Ich habe in meinem Leben schon viel Leid ertragen müssen, und ich dachte mein Leben würde immer so dürster bleiben. Ich dachte es könnte nicht mehr schlimmer werden und dann kam auch noch dieses Heiratsgesetz. Aber das alles, hat überhaupt zu meinem Glück erst beigetragen. Ohne dieses Gesetz hätte ich dich, Hermine, nie kennengelernt" sagte er nun zu Hermine gewandt und griff nach ihrer Hand.
"Ich liebe dich, Hermine. Und das soll nun ganz Hogwarts erfahren. Ich möchte mit dir mein restliches Leben verbringen. Ich möchte mit dir alt werden... Eigentlich wollte ich nie Kinder haben, aber seit ich dich kenne, kann ich mir sogar das vorstellen. Ich würde alles machen, nur um dein Lachen zu sehen. Ich lieben dich und jetzt soll es auch endlich jeder erfahren"
Nach einer kurzen Pause wandte er sich wieder den Schülern und Lehrern zu. "Ich habe Hermine einen Antrag gemacht und sie hat angenommen. Wir möchten noch einmal heiraten und dieses Mal wird Liebe der Antrieb dafür sein" endete er und zog Hermine in einen innigen Kuss.
Nachdem alle diese neue Seite vom sonst so kühlen Professor verdaut hatten, folgte nach einer überraschten Sekunde der Stille wieder ein rasender Applaus.
Jeder applaudierte. Egal ob Lehrkraft oder Schüler. Jeder, der den beiden beim hinaus gehen auf das Gelände begegnete, wünschte ihnen alles Gute und viel Glück. Und jedes Mal, merkten sie, dass es von Herzen kam.
Draußen drehte sich Hermine zu Severus um.
"Das war das romantische, dass du je für mich gemacht hast. Erst dieser wundervolle Antrag und dann diese Rede" sagte sie mit Tränen der Freude in den Augen und deutete auf den Verlobungsring. Dann zog sie Severus erneut in einen innigen Kuss. Dieser Kuss wurde getrieben aus Leidenschaft und sie standen ewig so da, bis das Feuerwerk los ging.
DU LIEST GERADE
Gesetz oder Liebe? ~Sevmine (*Abgeschlossen*)
FanfictionDas ist eine Severus Snape+ Hermine Granger Fanfiction. Hermine wollte eigentlich nur ihr siebtes Jahr wiederholen, doch dann wird ein neues Gesetz eingeführt, dass die Blutsfamilien mischen soll. Reinblüter sollen nicht länger existieren und das w...