Kapitel 46- Perfekt!

6.5K 184 4
                                    

Pov. Severus

Als er am Abend mit Hermine im Bett lag, kreisten seine Gedanken immer um dieselbe Person. Hermine. Sie schlief friedlich neben ihm. Naja besser gesagt auf ihm.
Immer waren seine Gedanken bei ihr.
Sie hatte seinen Antrag angenommen! Sie hatte Freudentränen in den Augen und hatte den Antrag angenommen!
Er würde sie noch einmal heiraten. Er konnte es immernoch nicht glauben. Diesmal würde Liebe der Grund für ihre Hochzeit sein, nicht irgendein Gesetz. Er musste zugeben, anfangs hätte er das Zaubereiministerium für dieses Gesetz verfluchen können, doch mittlerweile war das Ministerium der Grundbaustein für sein Glück geworden. Ohne das Gesetz hätte er nie seine große Liebe kennengelernt. Er dachte damals bei Lily, dass das wahre Liebe gewesen wäre, doch gegenüber von der Liebe zu Hermine war das rein gar nichts gewesen. Er hatte Hermine innerhalb von einer Woche ins Herz geschlossen. Er hatte sie in der Zeit seit dem schnell lieben gelernt und er hatte vor, sie nie wieder gehen zu lassen. Er würde für immer ein würdiger Ehemann sein und er würde Hermine für immer lieben. Sev, dich hat es echt erwischt! dachte er. Warte! Seit wann nannte er sich selbst Sev? Hermines Gewohnheiten färbten sich schon auf ihn ab. Es war weit gekommen.

Mit einem kleinen, zufriedenen Seufzer fuhr er sanft durch Hermines Haare. Ihre Locken waren während sie schlief etwas zerzaust und sie hatte stets einen kleinen rosa Schimmer auf den Wangen.
Sogar wenn sie nicht gut aussah, sah sie gut aus. Er wusste nicht wie Hermine das machte, aber sie sah immer perfekt aus. Egal, ob sie morgens verstrubelt in ihrem Schlafanzug aufstand oder ob sie wundervolle Kleider und schöne Frisuren trug.
Sie war immer hübsch und sie war auch immer perfekt für ihn.
Als die beiden gemeinsam zu ihren Eltern appariert waren, hatte Severus vor Aufregung sogar gezittert. Zum Einen, da er Angst vor der Reaktion ihrer Eltern hatte und zum Anderen wegen dem Antrag. Er war so erleichtert gewesen, als ihre Eltern so freundlich reagiert hatten und noch erleichterter war er, als Hermine den Antrag angenommen hatte.
Hermine hatte tolle Eltern. Ihre Eltern sorgten sich immer um sie. Auch der Vater. Als Thomas am Anfang Severus in die Küche gebeten hatte, hatte er beteuern müssen, dass er Hermine niemals das Herz brechen würde. Erst als er dem Vater alles, was er an Hermine schätztean aufgezählt hatte, war dieser zufrieden gewesen.
Wieder betrachtete er seine schlafende Frau und gleichzeitig seine erneute Verlobte. Sie war so wundervoll. Womit hatte er sie verdient?
Nachdem er immer wieder über Hermine nachgedacht hatte, schlief auch er irgendwann ein.

Gesetz oder Liebe? ~Sevmine      (*Abgeschlossen*)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt