Pov. Hermine
Am nächsten Morgen schlug sie die Augen auf. Helles Licht schien bereits durch die Vorhänge. Sofort viel ihr Blick auf Severus. Seine tiefschwarzen Augen sahen ihre an.
"Morgen. Meine Schöne", flüsterte er leise.
Sanft küsste Hermine ihn und nuschelte ebenfalls ein 'guten Morgen'. Der gestrige Abend war fantastisch gewesen. ER war fantastisch gewesen. Es war so liebevoll und trotzdem so intensiv gewesen. Noch nie hatte sie so guten Sex gehabt. Ok... so viel Sex hatte sie jetzt auch noch nicht. Nur ein paar Mal mit Ron. Aber das war nicht annährend so gut gewesen.Verträumt sah sie ihren Ehemann an. Sie blickten sich tief in die Augen und blendeten alles um sie herum aus. Es zählte für Hermine in diesem Moment nur Severus und seine wunderschönen Augen. Wenn sie endlich ihren ersten Tag als Professorin haben würde, könnte sie immer seine Augen sehen. Sie würde immer noch mit ihm essen können. Zum Glück hatte sie das Angebot angenommen...
"Woran denkst du?", fragte ihr liebevoller Ehemann.
"Daran, dass ich dich bald weiterhin jeden Tag sehen werde" gestand sie und sofort wurde sein Blick weich.
"Ich liebe dich", antwortete er und zog sie erneut in einen liebevollen Kuss.*2 Wochen später: Ende der Sommerferien, erster Schultag*
Pov. Hermine
Als sie morgens ihre Augen aufschlug, war sie schon etwas nervös. Wie würden die Schüler sich ihr gegenüber verhalten?
Mit einem mulmigen Gefühl im Magen, begann sie Severus zu wecken. Er schien auch nicht sonderlich Lust zu haben, denn es brauchte viel Energie ihn in die Küche zu zerren. Grimmig trank er seinen Kaffee.
"Und wieder beginnt ein schreckliches Jahr, indem ich dumme Kinder unterrichten darf!", gab er genervt von sich, als sie Richtung große Halle liefen.
Immer noch etwas nervös antwortete Hermine: "Wieso bist du überhaupt Professor geworden, wenn du Schüler so hasst?"
"Dumbledore...Er hat mich sozusagen gezwungen....", sagte Severus und verdrehte die Augen.
Hermine lachte, aber dieses verstummte, als sie die große Halle betraten.
Die älteren Schüler saßen bereits und auch Hermine und Severus setzten sich an den Lehrertisch.
"Ich muss die Erstklässler vor der Tür abholen. Bis gleich" sagte Severus leise und streichelte sachte über Hermines Gesicht.
Nervös lächelte sie.
Die Schüler führten laute Gespräche, welche allerdings verstummten, als Severus mit den Erstklässlern die große Halle betrat.
Die neuen Schüler staunten nicht schlecht, als sie die große Halle sahen. Nur zu gut erinnerte sich Hermine daran, wie sie damals hier herein gekommen war...Dann begann auch schon die Sortierung der Erstklässler.
Als alle in ihre Häuser verteilt waren, ergriff Minerva das Wort:
"Liebe Schülerinnen und Schüler. Ich heiße die neuen Schüler nun im Namen der gesamten Schule willkommen. Im Kollegium bleib alles wie gehabt, jedoch möchte ich Hermine Snape herzlich willkommen heißen. Sie wird die Stelle in Verteidigung gegen die Dunklen Künste übernehmen"
Alle Schüler tuschelten und Hermine war das sehr unangenehm. Severus, welcher wieder neben ihr saß, strich ihr beruhigend über den Oberschenkel.
Als sich das Getuschel wieder gelegt hatte, redete sie weiter: "Viele Schülerinnen und Schüler kennen Misses Snape schon. Bis letztes Jahr, war sie noch Schülerin an dieser Schule. Sie hat in der Abschlussprüfung das Beste Ergebniss, mit voller Punktzahl erreicht. Sie hat aufgrund des Krieges schon viel Kampferfahrung und ist daher perfekt für diese Stelle geeignet. Herzlich willkommen" sagte sie erneut, diesmal zu Hermine gewandt.Daraufhin applaudierten alle Schüler. Nachdem Minerva wieder die Regeln erklärt hatte, begann das Festmahl.
Danach brachten die Vertrauensschüler die Erstklässler in ihre Gemeinschaftsräume.
Abends sprach Hermine noch lange mit Severus über das Schuljahr und Hermine bereitete ihre Unterlagen für den Unterricht vor.
Severus hatte ihr gut zu geredet, und mittlerweile freute sie sich schon sehr auf den Untterricht.
Mit einem guten Gefühl ging sie schlafen.
DU LIEST GERADE
Gesetz oder Liebe? ~Sevmine (*Abgeschlossen*)
FanficDas ist eine Severus Snape+ Hermine Granger Fanfiction. Hermine wollte eigentlich nur ihr siebtes Jahr wiederholen, doch dann wird ein neues Gesetz eingeführt, dass die Blutsfamilien mischen soll. Reinblüter sollen nicht länger existieren und das w...