Kapitel 4- verheiratet!

11.3K 271 18
                                    

"Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben"

_______________________________________________
Als Hermine in ihrem Zimmer ankam, schmiss sie sich auf das Bett. Wie konnte dieser Tag nur so schlecht enden? Sie war verheiratet. Verheiratet mit einem Mann, der sie schon immer schikaniert hatte. Sie war verheiratet mit dem gefühlskalten, 20 Jahre älteren Mann, der sie schon immer verabscheut hatte. Wie konnte das so schief laufen?
Die Heiratszeremonie war unromantisch, kurz, unpersönlich und sie hatten nichtmal etwas Ordentliches an. In der Muggelwelt war sie aufgewachsten mit Fantasien einer schönen Hochzeit. Sie hätte so gerne in einer alten Kirche geheiratet, mit schönen Blumen als Deko und in einem wundervollen, weißen Kleid hätte sie den Weg zu dem Altar bewältigen sollen. Sie wäre auf den Mann zugelaufen, den sie unsterblich liebte, und der immer für sie dasein würde. Und jetzt? Die Hochzeit war ein Desaster.

Trübsinnig stand sie auf und kramte ihre Handtasche heraus, die mit dem Ausdehnungszauber belegt war. Sie verstaute all ihre Sachen darin und sah sich ein letztes Mal in dem Raum um. Sie würde nie wieder in diesem Bett schlafen oder aus diesem Fenster sehen. Sie würde ihr restliches Leben an der Seite von dem griesgrämigen, unsympathischen Professor Snape sein.
Schnell wischte sie sich die Tränen weg und richtete ihre Haare, bevor sie sich auf den Weg zu den Gemächern von Severus machte.

Gesetz oder Liebe? ~Sevmine      (*Abgeschlossen*)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt