Kapitel 18

2K 106 29
                                    

Etwas schüchtern stellte ich mich ans Mekrofön.

Nachdem ich mich geräuspert hatte, sprach ich: "Ähm... ich singe das Lied für einen meiner besten Freunde. Ähm... für Remi."

Als die Musik zu spielen begann, atmete ich tief durch. Ich hatte 'the climb' eingestelllt.

Remus Pov.

Als Luna sagte, dass die das Lied für mich singen würde, musste ich lächeln. Von hinten klopfte mir Krone anerkennend auf die Schulter.

Das Mädchen begann zu singen. Sie konnte eigentlich wirklich gut singen. Warum hatte ich das nie bemerkt? Im Laufe des Liedes merkte ich, warum sie das Lied für mich sang.

(Hört euch das Lied an, ich habs oben hingetan. Es ist wirklich mega schön)

Das Lied machte mir wirklich Mut. Sie sang davon, dass man nie aufhören sollte zu kämpfen, auch wenn da immer eine neue Hürde sein wird. Und, dass es menschlich sei, zu verlieren.

Bei ihr schien einfach alles so einfach. Sie war so lebensfreudig und offen, auch wenn sie ein Werwolf war.

Luna Pov.

Während dem Singen schloss ich meine Augen. In mir kamen Erinnerungen hoch. Wie ich damals das Lied für Mum, Dad und Joanne gesungen hatte.

Auch wenn meine Stimme nicht brach, kullerten einige Tränen über meine Wange. Joanne... ich vermisste sie so sehr. Auch meinen Vater, Oliver. Und meine Mutter, Amissa, die nicht mehr dieselbe war.

Als die letzten Klänge verstummt waren öffnete ich die Augen wieder.

Der Saal begann laut zu klatschen. Unauffällig wischte ich die Tränen weg und lächelte.

Als ich von der Bühne runterkam lachte Sirius: "Eigentlich dachte ich, du könntest nicht singen, weil du das nie tust. Aber das war Klasse!" Grinsend sah ich ihn an. "Tja, Plan schief gelaufen...", lachte ich.

Wir tanzten und redeten den ganzen Abend weiter. Irgendwann, als viele schon im Bett waren (zum Beispiel das Date von James und auch das von Sisius), schafften wir es, noch mehr Feuerwhiskey und auch Elfenwein zu stehlen.

Schliesslich standen wir herum und hatten es extrem lustig, da wir alle nicht mehr ganz nüchtern wahren. Langsam gingen sogar schon die Lehrer zu Bett. Doch für uns hatte die Party erst gerade begonnen. Wir brachten auch Remus dazu, zu trinken.

Nachdem ich einen kleinen Stepptanz auf dem Tisch aufgeführt hatte, johlten mir die Rumtreiber zu. Ich verbeugte mich übertrieben und stand auf die Tischkante, wo ich von Tatze verlangte, mich runter zu heben.

Dann sangen James und Peter uns ein Lied vor. Und schliesslich dichtete Sirius selbst ein Lied, das er laut raus johlte:

Wohooo! Der Siiirius ist ein schönes Rohhhr, da macht ihm keiiiiner was vooooor!
Er hat vier Tatzeeeen, damit kann er kratzeeen!
Er ist so schööööön, seine Haare brauchen keinen Fööööhn!

Der Reeeemus ist so Strebeeer, er mag nicht Aiden mit dem Erdbeeeer!
Er hat nicht gern den Moooond, denn der hat ihn nicht verschoooont!
Er hat gern seine Freundeeee, denn die mögen ihn auch wenn er sich aufbäumteee!

Der James ist Wuscheeeel, sein Kopf der ist ein Puscheeeel!
Er mag Lily Evans seeehr, das tut ja keiner meeeehr!
Er ist so wundervooooll, seine Haare sind so tooooll!

Der Peter ist klein und zaaaart, er mag Dumbledores Baaaart!
Er ist eine Ratteeeee, er trägt keine Kravatteeee!
Er knabbert alles aaaan, er ist nicht so elegant wie ein Schwaaaaan!

Die Luna ist so schöööön, aber sie braucht einen Fööööhn! Sie macht mir kunkurreeeeenz, auch wenn sie sich auf Remi begreeeenzt!
Sie steht auf Remuuuus, denn sie ist eine Nuuuuss!

"Was? Ich- *hicks* steh nicht auf Moony!", protestierte ich und wankte zu Sirius, um ihn zu schlagen.

Irgendwann kam dann McGonagall (um ungefähr 05:30 Uhr) und sagte, wir sollen zu Bett gehen, da wir die Einzigen waren, die noch wach waren. Wir nahmen also noch eine Flasche Elfenwein und etwas Feuerwhiskey und stolperten lachend in den Schlafsaal der Rumtreiber, wo wir noch weiter feierten.

Was dann war weiss ich nicht mehr, da ich zu betrunken war.

............................................................................

Am nächsten Morgen wachte ich auf. Ich hatte fürchterliche Kopfschmerzen. Plötzlich spürte ich, dass ich nicht alleine im Bett war. Als ich die Augen aufschlug, blickte ich direkt in Sirius' Gesicht.

Erschrocken wollte ich aus dem Bett klettern, aber der schlafende Sirius hielt mich fest. Mein Kleid lag auf dem Boden, aber die Unterwäsche hatte ich glücklicherweise noch an.

Sirius, der übrigens nur eine Boxershorts trug, zog mich noch näher an sich. So, dass ich meinen Kopf auf seine Brust legen musste. Mann, er sah verdammt gut aus...

Ich versuchte, mich loszureissen, dieser Versuch misglückte aber. Irgenwann wachte James auf. "Krone!", flüsterte ich, "Hilf mir!"

"Oh, du bist wohl Tatzes Klammergriff zum Opfer gefallen", stellte dieser fest und half mir, mich zu lösen. Ich fragte ihn, was passiert sei.

"Naja, gestern bist du auf unserem Boden eingeschlafen. Wir konnten dich nicht in deinen Schlafsaal bringen. Wir dachten, dass du wohl kaum bei Peti schlafen möchtest. Remus hätte sich bei seinen Narben geschämt. Und ich musste erbrechen. Also stand nur noch Sirius zur Verfügung", erklärte er.

Plötzlich wollte James wissen: "Sag mal, Loony: stehst du auf Sirius?" Diese Frage kam so überraschend, dass ich ihn verwirrt anblickte. "Was? N-nein! Er ist zwar meine Bff, aber nicht mein Crush!", amtwortete ich.

James Pov.

Als sie sagte, dass Siri ihre Bff sei, war ich traurig. Ich wollte doch ihre Bff sein! "Und was bin ich?", fragte ich also. Sie umarmte mich und flüsterte: "Mein Bruder."
Sie nahm sich einen Pulli der auf dem Boden lag und roch daran dann zog sie ihn an und rief mir zu: "Sag Remus Schatzi das er den nicht wieder bekommt !"
Dann lief sie aus dem Raum zum Mädchenschlafsaal. Glücklich sah ich ihr nach.

Ruf der Nacht - Rumtreiber ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt