Kapitel 26

1.8K 89 27
                                    

James Pov.

Am nächsten Tag erzählte Luna uns von ihrem Date. Peter war nicht hier. Wahrscheinlich stalkte er wieder einmal Schniefelus.

Er stritt das alles zwar immer ab, doch er war ziemlich gesprächig und erzählte vieles. Zumindest, während er schlief.

............................................................................

Luna Pov.

Es war ein Tag vor Vollmond. Ich sass neben Severus auf einer Bank in Hogwarts. Irgendwie hing aber auch Peters Geruch in der Luft.

Severus seufzte. "Weisst du, Luna, in letzter Zeit fühle ich mich immer so... gestalkt und beobachtet", erklärte er. Gerade als ich etwas sagen wollte, tauchte Peters Kopf hinter der Bank auf. "Ich weiss", flüsterte er mit einem Pedogrinsen in Sevs Ohr. Dieser machte einen typischen creepy-angst-ekel-Blick. (Siehe Bild oben. Da habe ich Rons Gesicht in Snape verwandelt. So einen blick😂)

Langsam versteckte sich Peti wieder hinter der Bank. Der verstörte Severus und ich standen also auf und liefen weg. Was war nur mit Peter los?

............................................................................

Ein leichter Wind wehte über das Gelände von Hogwarts. Wir fünf liefen in Richtung Wald. Moony und ich trugen keine Kleider, wir hatten uns nur in Decken eingewickelt. Das war günstiger, als jedes Mal unsere Kleidung kaputt zu reissen.

Als wir im Wald angekommen waren, verwandelten sich Peter, James und Sirius in ihre Animagi-gestalten.

Währenddessen heulten Remus und ich unter der schmerzvollen Verwandlung auf.

............................................................................

Erzähler Pov.

Die nächsten Tage wurde es immer wärmer. Alle Schüler freuten sich auf das warme Wetter des Sommers. Die Rumtreiber und Luna waren am schwarzen See um zu Baden. Schliesslich mussten sie den freien Samstag ja geniessen.

Peter sonnte sich im Gras, James und Sirius machten eine Wasserschlacht, Luna zeichnete unter einem Baum und Remus stand etwas herum.

Das Mädchen sah auf. "Remi, ist dir kalt? Wegen dem Shirt, meine ich...", rief Luna ihrem Freund zu. Dieser sah etwas zu Boden, um nicht auf ihre Figur zu starren, da sie nur einen knappen Bikini trug. Er trat näher und antwortete: "Nein... ehrlichgesagt schäme ich mich etwas... wegen den Narben. Sie machen mich... hässlich."

Luna seufzte und klopfte mit der Hand neben sich, um ihm zu bedeuten, dass er sich setzen sollte. Er tat, wie ihm geheissen. "Schau", begann sie zu erklären und zeigte ihm ein Bild, welches sie gemalt hatte. Das Bild zeigte die Silhouette von Hogwarts und den Sonnenuntergang. "Ist das Bild schön?", fragte sie. Der Junge nickte, wahrheitsgemäss. Eigentlich verstand er nicht so ganz, was dies mit den Narben zu tun hatte.

Plötzlich zerknüllte Luna das schöne Bild. Als sie es auffaltete, waren viele knicke darauf zu sehen. Sie fragte: "Und jetzt? Ist es wegen den Knicken hässlich?" Langsam schüttelte Remus den Kopf. Er begann zu verstehen. "Siehst du?", beteuerte sie, "Die Knicke sind das, was das Bild ausmacht. Aber sie sind nicht hässlich!"

Dann stand sie auf und lief zum See um zu baden. Sie lächelte, als sie sah, dass Remus sein Shirt langsam auszog.

Ruf der Nacht - Rumtreiber ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt