Gally Imagine: Eifersüchtig?

2.4K 67 9
                                    

Für lovely1human

Schweiß überströmt kniete ich vor dem Beet und rupfte Unkraut. Das Mittagessen war gerade vorbei und die Sonne brannte auf uns nieder als gäbe es kein Morgen mehr.

Ich fühlte mich wie ein brutzelndes Hänchen.

Zum Glück waren Newt und Zart lustige Typen mit denen man es ganz gut aushalten konnte.

Mein Blick fiel zu den Baumeistern welche sich gerade an einer neuen Hütte zu schaffen machten.

Lächelnd schaute ich den Hüter der Lichter an. Gally. Nicht viele mögen ihn da er oft gemein ist aber eigentlich meint er es immer nur gut.

Ich jedenfalls mag ihn sehr. Vielleicht sogar zu sehr. Na gut... Ich mag ihn echt mehr als ich mir selber zugestehen würde.

Kurz gesagt bin ich in Gally verliebt. Und das schon seit ich auf der Lichtung bin also knapp zwei Jahre.

"Zoe du kannst Gally später anschmachten jetzt haben wir echt viel zu tun!" Newt schaute mich grinsend an.

Ich streckte ihm die Zunge raus und machte mich wieder ans Unkraut. Nach einer halben Stunde ließ ich nich zur Seite fallen und stöhnte.

"Newt ich kann nicht mehr!"

Newt schaute auf seine Uhr. "Wie spät ist es?" Fragte Zart. "So spät wie es jeden Tag ist wenn sie umfällt!" Sagte Newt grinsend.

"Ha ha! Sehr lustig!" Meinte ich sarkastisch und setzte mich auf.

Zum Glück wurde es langsam kühler und somit auch angenehmer.

Nach einer Stunde konnten wir aufhören. Erschöpft ließ ich die Harke fallen und ging zu Frypan um mir was zu essen zu holen.

Ich setzte mich zu Newt, Thomas und Mimho an einen Tisch und schaufelte den Eintopf in mich rein.

Ich bemerkte verstohlene Blicke von Gally welche auf mir ruhten.

Als ich zu ihm sah und lächelte wurde er rot und sah auf seinen Eintopf.

Ich runzelte die Stirn und schaute traurig zu Minho. Dieser zuckte nur mit den Schultern. Newt, welcher neben mir saß, legte einen Arm um mich.

"Weist du Zoe wenn du ihm nicht sagst dass du ihn 'magst' dann wird er auch nie zurück lächeln!"

Ich schaute ihn grimmig an. "Du hast gut reden! Du musst es ihm ja nicht sagen."

"Trotzdem..."

Ich seufzte. "Ich hab aber Angst!" "Das ist keine Angst das ist... sagen wir... liebesangst! Was ganz anderes!" Thomas grinste mich an.

"Angst ist ein beklemmendes, bedrückendes Gefühl und damit kann ich nicht umgehen! Ich hasse mein Leben!" Jammerte ich die drei voll.

"Das ist ja nicht zum aushalten! Ich hab einen Plan. Heute am Feuer wird er umgesetzt." Minho verdrehte die Augen und stand auf.

"Jungs was meint er?" Fragte ich meine besten Freunde doch die zuckten nur mit den Schultern.

"Ihr seid mir eine große Hilfe! Danke." Meinte ich ironisch und stand auf.

Die Zeit bis das Lagerfeuer angemacht wird wollte ich in meiner Hütte verbringen. Alby hat sie damals für mich errichten lassen da ich das einzige Mädchen bin.

Das war auch der Moment in dem ich mich in Gally verliebt habe. Er hat Tag und Nacht an der Hütte gearbeitet damit sie so schnell wie möglich fertig werden würde.

Maze Runner Imagines und Preferences ☕︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt