1. Kapitel

2.5K 45 1
                                    

Irgendwie hatte ich aktuell einfach nur eine tiefe Trauer in mir. Wo fange ich überhaupt an zu erzählen? Vor einer Woche verstarb meine beste Freundin, sie war logischerweise ein sehr großer Teil in meinem Leben. Mich überkommte wieder diese Leere und eine Träne lief meine Wange hinunter und tropfte auf das Bild von uns. Das Foto zeigte uns beide diesen Sommer Arm in Arm. Es war eins meiner Lieblingsbilder, wir waren einfach unendlich glücklich. An den letzen Moment mit ihr kann ich mich nur flüchtig erinnern, es war warm und wir wollten mit dem Auto zum See fahren. Ich fuhr, aber kam irgendwie von der Spur ab, die Bremsen funktionierten nicht und wir krachten nach wenigen Millisekunden in einen Baum. Als ich aufwachte waren wir im Krankenhaus. Es war einer der schlimmsten Tage. Ich hatte ein gebrochenes Bein und bin gut weg gekommen, Jana lag im Koma. Zwei Wochen war ich jeden Tag an ihrem Bett und erzählte ihr von meinem Tag. Dass ich extreme Schuldgefühle und einen Psychologen an meiner Seite habe lies ich lieber weg. Jana und ich hatten echt viele Gemeinsamkeiten. Wir liebten zeichnen und Musik über alles, vor allem Wincent Weiss. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein kreischendes Fangirl, aber er inspiriert mich sehr stark. Ich schreibe zwischen durch selbst Songs und er hat mich dazu bewegt an Janas Beerdigung etwas zu singen. Vielleicht kann ich ihren Eltern und auch unseren Freunden damit bisschen helfen. Vielleicht könnte Wincent den Song mit mir singen? Die Beerdigung findet erst in einer Woche statt und wenn ich viel Glück habe, könnte ich es vielleicht sogar noch organisiert bekommen. Ich legte mich auf mein Bett und überlegte wie ich Wincent am besten anschreiben kann. Sollte ich das überhaupt? Kommt das nicht irgendwie komisch? Würde er überhaupt antworten? Fragen über Fragen....

Funeral - Wincent Weiss -Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt