2. Kapitel

1.6K 44 0
                                    

„Hannah steh auf!", schrie meine Mutter von unten. Scheiße.. war ich eingeschlafen? Ich war so müde, heute sollte ich doch wieder in die Uni gehen. Der erste Unitag ohne Jana.. Ich wohnte noch bei meinen Eltern, meine Mutter die mittlerweile meine Tür aufriss, sah mich mit Mitleid an. Diesen Blick spürte ich nur noch auf mir, wie sollte das denn weiter gehen? Schauen mich die Menschen noch länger so an? Dieser Blick war etwas zwischen „du tust mir so unfassbar leid" und „du musst damit leben, hör auf so traurig aus zuschauen". Ich zog mir meine Jeans an und einen Pullover. Es war zwar Sommer aber Morgens war es dennoch etwas kalt. Ich überlegte was ich gestern Abend noch machen wollte und mir viel es auch schnell wieder ein. Ich öffnete Instagram und ging auf Wincents Account. Meine Hand vibrierte etwas, was soll ich schreiben? Soll ich direkt zum Thema kommen oder wie soll ich dass tun? „Hallo Wincent, mein Name ist Hannah und ich hätte mal eine Frage es ist ein sehr wichtiges Anliegen. Es geht um die Beerdigung meiner besten Freundin. Bitte ruf mich einfach Anonym unter der Nummer an oder schreibe mir hier eine Nachricht. 0157********. Danke, alles liebe Hannah". Ich sperrte mein Handy wieder, packte einen Block und einen Kugelschreiber in meine Tasche. Als ich nach unten ging floh ich auch so schnell wie möglich aus dem Haus um den mitleidigen Blicken endlich nicht mehr stand halten zu müssen.
In der Uni passierte nicht wirklich viel. Die Studenten hatten eine Gedenkstätte aufgestellt für Jana, sie war eine sehr liebenswerte Person gewesen und das schätzten viele.
Mittlerweile war es schon Abends und ich lag wieder auf meinem Bett. In meinen Gedanken störte mich plötzlich mein Handy was vibrierte. ANONYM ich wischte mit meinem Finger nach rechts um den Anruf entgegen zunehmen. „Ha.. hallo?", stotterte ich. „Hallo, sprech ich mit dir, Hannah?", fragte mich eine Stimme, die mich sofort auflächeln lies.

Funeral - Wincent Weiss -Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt