Wincent = W
Hannah = HH: Ha.. hallo?
W: Hallo, sprech ich mit dir, Hannah?
H: Ja, ich dachte niemals das du dich so schnell meldest. Oder überhaupt. Danke einfach Danke.
W: Es klang mir wichtig und du kamst nicht rüber wie jemand die das nur sagt um meine Aufmerksamkeit zu bekommen.
H: Ich wünschte es wäre so, weil Jana dann noch leben würde.
W: Jana ist deine beste Freundin?
H: Ja sie war ein wundervoller Mensch.
W: Erzähl mir von ihr und was du vor hast.
Er lächelte das merkte man an seiner Stimme. Ich erzählte und erzählte. Ich lies Wincent kaum zu Wort. Was soll er von mir denken, als wäre er mein Therapeut, dem ich gerade alles erzähle was mich belastet.
W: Das tut mir unfassbar leid. Mein Beileid.
H: Danke, aber ich will gar kein Mitleid, das bekomme ich schon von allen Seiten mit mitleidigen Blicken. Langsam nervt es mich schon richtig.
W: Das kann ich verstehen, bei der Beerdigung von meinem Opa war das nicht anders. Weißt du was, ich bin sogar gerade in Berlin. Hast du morgen Zeit und wir gehen mal deinen Song durch?
H: Das wäre wirklich schön, dass hätte ihr viel bedeutet.
W: Wo soll ich hinkommen?
H: Zur Beerdigung werde ich mein E-Piano mit nehmen, aber in die Stadt ist echt blöd. Vielleicht dann doch besser einfach zu mir.
W: Schickst du mir deine Adresse per Instagram Nachricht?
H: Ja klar mache ich gleich.
Ich schaute geschockt auf die Uhr.
H: Was es ist schon 23.30. Die Zeit ist echt schnell vergangen. Wincent es tut mir leid, dass ich dich so stark voll geredet habe. Du bist echt wundervoll. Danke einfach für dein offenes Ohr.
W: Hey, natürlich. Du bist verdammt stark. Und du hast mich nicht genervt oder sonst was. Du bist mir jetzt schon irgendwie sympathisch.
Ich lachte und musste auch einfach deswegen lächeln
H: ebenso. Ich bin echt müde langsam. Ich würde jetzt schlafen gehen, 12 Uhr bei mir?
W: Ja 12 Uhr. Danke für das Gespräch, Hannah, und dein Vertrauen.
H: Danke dir, Wincent.
Wir wünschten uns noch eine gute Nacht und legten dann auf. Ich dachte über dieses Telefonat nach und schlief dann auch schnell ein.Der nächste Morgen. Samstag.
DU LIEST GERADE
Funeral - Wincent Weiss -
Dla nastolatkówHannah versucht mit dem Tod Ihrer besten Freundin zu leben. Und lernt durch eine Situation Wincent Weiss kennen... lesen 😛