selbstsicher und dann plötzlich still

4 2 0
                                    

Alle sagen sie mir, ich kann ruhig mal zeigen, was ich hab, gewagtere Outfits tragen und selbstsicher auftreten. Aber wenn ich dann anfange meinen Standpunkt stärker zu vertreten, rumzudiskutieren und meine persönliche Sicht wichtiger zu nehmen, dann beschweren sich wieder alle. Ist schon wieder viel zu viel. Und zu den Klamotten kommen Kommentare, die auch nur bedeuten, dass sie mich alle nie richtig gesehen haben. Es tut mir ja auch echt leid, aber jetzt bin ich nun einmal wie ich bin und kann nicht mehr zurück. Also kommt halt damit klar, dass ich direkter, aggressiver und generell schlechter gelaunt bin - ich zeige jetzt halt mehr von mir selbst und daran müssen wir uns alle erst gewöhnen. Aber ihr solltet euch damit wirklich mal beeilen, sonst fällt mir noch auf, dass ihr das alles immer nur gesagt habt in dem Wissen, dass es nie passiere und, dass eure Worte, die mich bestärken, vielleicht auch alle nur so dahin gesagt waren, ohne Zukunftsperspektive, ohne Überzeugung. Und das bedeute unweigerlich, dass das alles nichts mehr wert wäre, weder eure Worte noch meine Hoffnung.

---

Update:
Du fragst mich, ob ich meine Diskutierphase jetzt schon wieder überwunden habe. Meine Diskutierphase, die nur so heißt, weil du sie so benannt hast. Und ich sag dir, du hast sie damals bemerkt, aber nur, weil du sie jetzt nicht mehr siehst, heißt das nicht, dass sie jetzt weg ist. Scheiße verdammt, fällt dir denn nicht auf, dass wir beide die letzten Tage kaum normal sprechen konnten? Und, dass ich immer verstumme, wenn's ernst wird? Dass ich nicht mehr diskutiere, wenn wir uns nicht kennen, wenn wir uns nicht sehen, wenn wir aneinander vorbei reden und gar nicht mehr zueinander finden? Wenn etwas zerbricht, dann werde ich plötzlich ganz leise und vorsichtig. Und meine Meinung ist gar nicht mehr von Bedeutung, wenn sie dir nichts mehr bedeutet. Also warum noch diskutieren?

Mein GedankenchaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt