drei

373 17 0
                                    

“Sie wacht auf

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

“Sie wacht auf.” Etwas verschwommenes schob sich vor Nagoris Blickfeld, als sie die Augen in der Nacht der Gegenwart öffnete. Blinzelnd versuchte sie etwas zu erkennen und nur mit Mühe gelang es der jungen Frau die Tränen zurück zu halten. Sie hatten zu wenig Zeit gehabt. Und so sehr sie sich an die kurze Begegnung klammern wollte, so sehr verdrängte Nagori sie als sich der Nebel verwandelte und sie heftig zusammenzucken ließ.
“Warte”, sagte jemand über ihr. Sie achtete nicht auf ihn, sondern schloss die Augen und atmete tief ein. “Du bist auf den Kopf gefallen.” Dann etwas lauter: “Einen Moment noch. Bitte.”

Langsam öffnete Nagori die Augen und erfasste erschrocken die Situation, in die sie ihre Kameraden gebracht hatte, als sie sich mit Rens Hilfe aufsetzte und umdrehte. In einem Halbkreis um sie herum standen vier Shinobis aus Konoha, allesamt kampfbereit. Ao und Daisuke hatten sich schützend vor sie gestellt, sodass Nagori nur von zweien die Gesichter in der Dunkelheit erkennen konnte.
“Was ist passiert?”, fragte sie Ren flüsternd, der besorgt antwortete. “Sharingan. Dich und Kazuo hat's erwischt. Wir wollten mit euch flüchten, aber du hast dich nicht anfassen lassen." Er stockte, Furcht zuckte über sein Gesicht. "Dein Chakra ist freigesetzt worden. Wir mussten warten, bis der Uchiha das Jutsu gelöst hatte und da waren sie schon bei uns.”

“Lasst uns gehen. Wir wollen nicht kämpfen. Du musst gesehen haben, dass wir flüchten wollten.” Aos Stimme klang angestrengt. Das schlechte Gewissen schnürte Nagori die Luft ab.
Als der Anführer sprach, hatte Nagori das seltsame Gefühl, sich an diese Stimme erinnern zu müssen. “Verratet ihr uns, was ihr hier wolltet?” “Nein.” Ren verdrehte verzweifelt die Augen, doch Nagori verstand Ao. Eher würde sie ersticken, als dass sie etwas über die Mission verriet.
Unter Rens vorwurfsvollen Blick stand sie langsam auf und wagte einen vorsichtigen Schritt nach rechts um erkennen zu können, mit wem sie es zu tun hatten.
Aus dem Augenwinkel sah sie einen Mann mit Brille näher an sie herantreten, doch etwas stoppte ihn. Eine Hand, die zu demjenigen gehörte, der gesprochen hatte. Anscheinend der Anführer. Das Licht der Nacht verfing sich in seinen Augen und Nagori fühlte sich mit einem Schlag benommen.

“Du.”

Es war der junge Mann aus ihrem Traum. Verwirrt zwinkerte sie. “Hast du sie auch gesehen?”, fragte sie in die Stille hinein, die wie sich eine Glocke über die zwei Teams gelegt hatte. Ihre Stimme echote so sehr, dass sie Ao das Gesicht verziehen sah.
“Ich glaub, da ist jemand sehr hart mit dem Kopf aufgeschlagen.” Nagori brauchte keine Sekunde um festzustellen, dass ein schlecht verstecktes Kichern hinter den Worten lag. Ao zischte etwas, doch sie beachtete ihn nicht.
“Du musst sie gesehen haben. Was ist passiert?” “Nagori-” Sie hob die Hand und Ao verstummte. Wieder nach vorn sehend traf Nagori auf die braunen Augen, die sie aufmerksam musterten.
Einige Meter von ihr entfernt, schien der junge Shinobi in ihrem Gesicht nach etwas zu suchen, doch er schwieg weiterhin.

Der Rest der Teams verhielt sich ratlos, aber Nagori wusste was zu tun war. Auch wenn sich die Angst um sie legte und sie wusste, dass wenn die anderen richtig zuhören würden; das hämmernde Herz in ihrer Brust hätte sie verraten.
Sie streckte den Rücken durch während sie vortrat.
“Was hast du vor?” Ao sprach mit ruhiger Stimme, doch sie hörte den Schrei, darunter, tief verborgen. Tut mir Leid, wisperten ihre Augen als sie ihm in der Dunkelheit begegneten.
Einen Augenblick war nur die Nacht zu hören, tief und schwerfällig, unterbrochen von flachen Atemzügen. Dann erst antwortete sie.

“Ich biete mich als Geisel an."

Seelenheil | Shisui Uchiha - beendetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt