Vor einer Weile hatte Professor Slughorn dieses Abteil mit einem Zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht verlassen.
Danach war ich völlig übermüdet eingeschlafen und war ein paar Stunden später durch den Süßigkeitenwagen aufgeweckt worden. Ich hatte auf meine Uhr gesehen und einen kleinen Schreck bekommen, da mir die Verabredung mit Professor Slughorn wieder eingefallen war.
Jetzt war ich in höchster Eile dabei mich etwas zu recht zu machen bevor ich zum Essen ging.
Leicht stirnrunzelnd verlies ich mein Abteil und ging nach links.
In dem 3. Waggon links von mir, befanden sich keine Abteile. Nein, es war dort eher wie ein kleines Restaurant eingerichtet. Zwar sah man keine Kellner, aber die Personen die hier saßen, waren hauptsächlich Lehrer.
Sie hatten vor sich köstliche Speisen und Getränke zu stehen, die unmöglich aus einer gewöhnlichen Küche stammen konnten.
In der Mitte dieses feinen Waggons stand ein runder Tisch. Er war mit weißen Servietten, leeren blanken Tellern und geschwungenen Weingläser gedeckt, eine Karaffe mit einem rubinroten Getränk darin stand auch dabei.
Um den Tisch herum saßen ein paar Schüler, den Blick auf Professor Slughorn gerichtet, der gerade etwas anscheinend äußerst lustiges erzählte.
Er hatte beide Hände erhoben und seine stachelbeerfarbenden Augen strahlten vor Euphorie.
".....und dann stellt euch vor, hat er mir die ganze Packung für 5 Galleonen verkauft, für 5 Galleonen....das ist doch.....Ah, wie ich sehe ist unser Gast eingetroffen."
Shlughorns Augen schnellten zu mir und er erhob sich.
Die anderen blickten sich verwirrt um und musterten mich. Ich mied bestimmt ihre Blicke und setzte mich auf den Platz den Shlughorn mir zu wies.
"Setzten sie sich, setzen sie sich...hier her, Perfekt! Nun anscheinend sind sie die erste Dame, in unseren Reihen dieses Jahr. Darf ich ihnen den Slughclub vorstellen:
Mr. Rosier zu ihrer linken,
neben ihm befindet sich Mr. Avery,
danach folgt Mr. Lestrange,
zu ihrer rechten sitzt Mr. Nott,
mich einmal ausgeschlossen,
dann Mr. Mulciber
und neben ihm der beliebte und begabte Mr. Riddle."
Immer wenn Professor Slughorn einen dieser Jungs vorstellte, blickte ich ihm kurz ins Gesicht und wandte mich dann wieder ab. Als er aber Mr. Riddle erwähnte zuckte ich innerlich zusammen, es gab nur einen Riddle in Hogwarts und das war Tom Riddle. Der Tom Riddle.....
Langsam hob ich den Kopf und meine leicht ängstlichen, grünen Augen trafen auf seine kalten, schwarzen.
Jetzt sahen alle abwechselnd ihn und mich an.
Ihn schien diese offensichtliche Aufmerksamkeit, nicht im geringsten zu stören oder aus dem Konzept zu bringen.
Ich ließ jedoch erschrocken den Blick wieder sinken und starrte derweil auf meine Fingernägel.
Ich hatte etwas in seinen Augen aufblitzen sehen, ich wusste jedoch nicht was es war aber eins war sicher ich musste vorsichtig sein.
So schnell dieser Blick Austausch und die unerwartete Bekanntmachung begonnen hatte, so schnell war sie auch schon wieder vorbei. Riddle sah wieder zu Slughorn und ich auf die makellos weiße Tischdecke.
Professor Slughorn hatte nichts von diesem ungewöhnlichen Blickkontakt bemerkt und fuhr vergnüglich mit meiner Vorstellung fort.
"Wie sie alle wissen ist Mrs....?"
Er sah mich fragend an. Mein Kopf schnellte hoch und ich erwiderte ruhig.
"Dawson, Sir."
DU LIEST GERADE
Prinz Des Bösen
أدب الهواة"Wie begrenzt dein Horizont doch ist. Es kann nichts größeres geben als die Macht die uns verliehen ist. Götter sind nichts als eine Erfindung der Muggel um sich an etwas festzuhalten was stärker ist als sie. Aus Angst vor dem Leben sind sie enstand...